Ja, sowas ärgert mich auch...
Zwar würde ich nur äußerst selten kostenpflichtige Telefongespräche führen, mir gehts aber ums Prinzip.
Erst ein Gerät anpreisen, das soooo toll ist und sooo viel kann und dann kann es von dem, was es eigentlich könnte/sollte, doch wieder nur die Hälfte.
Gerade im VoIP-Bereich geht der Trend ja auch dahin, dass man sich evtl, einen unabhängigen Telefon-Anbieter sucht, um seine Rufnummern immer ohne großen Aufwand Providerunabhängig zu haben.
So wie es viele mit ihren Mailaccounts ja auch machen.
Wenn ich alle 2 Jahre meinen Provider wechseln "sollte", müsste ich sonst eben auch alle 2 Jahre meine Bekannten, Kollegen und sonstigen mitteilen, dass ich nun nicht mehr unter
xyz@t-online.de zu erreichen bin, sondern unter
xyz@1und1.de und nach 2 Jahren vielleicht unter
xyz@kabelbw.de und dann wieder
xyz@tollerneuerprovider.deKlar, es gibt die Rufnummernmitnahme aber wir wissen ja alle, was für ein Segen das ist, insbesondere wenn es mal nicht so klappt und man dann entweder wegen verbummelter Kündigung des Altanbieters mit 2 Verträgen da steht oder wahlweise dann überhaupt keinen Anschluss hat.
Klar, jeder Provider möchte so viel Kundenbindung wie möglich herstellen.
Am liebsten wären den Providern Zwangsrufnummern, die man auch NICHT mitnehmen kann, dazu noch eine Zwangsmaildresse und vollständig kontrollierte Hardware.
Ach ja und Datenpakete werden natürlich auch per DeepPacketInspection analysiert und nur Daten von zugelassenen Stellen durchgeleitet.
Konnte ja jeder daher kommen und sich einen Maxdome-Film am Kabel-BW-Anschluss anschauen... Wo kommen wir denn da hin?
Naja, oder wahlweise lässt sich für 49 Euro/Monat das Maxdome-Durchleit-Paket erwerben...