Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 16:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Nachrichtensender N24 wird umbenannt in Welt:

https://www.infosat.de/digital-tv/priva ... nannt-welt

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:54 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dadurch hoffe ich, dass die Qualität der Live-Berichterstattung bei Ereignissen auch statt findet und keine Dokus weiter gezeigt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 19:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was hast du gegen Dokus?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 22:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 04:52
Beiträge: 460
Wohnort: Gummersbach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Mehr Infos darüber:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Welt.html

_________________
DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 08:31 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Was hast du gegen Dokus?

Ganz einfach, wenn im Weltgeschehen was passiert, dann will ich Live darüber von einem Nachrichtensender informiert werden und nich irgendwelche dumme Dokus über Flugzeuge, Hitler und Co. sehen. Zudem das Laufband nicht mal Sa Abend bis Mo Morgen aktualisiert wird. Da kannste Stunden später mal ein Breaking News Satz lesen den irgend ein Mitarbeiter wohl von Zuhause onAir schickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 13:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Dadurch hoffe ich, dass die Qualität der Live-Berichterstattung bei Ereignissen auch statt findet und keine Dokus weiter gezeigt werden.

Ich habe bei der Springer-Gruppe ganz andere Befürchtungen. Aber zumindest ist es Welt-TV und nicht BILD-TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 13:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wasserbanane hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Dadurch hoffe ich, dass die Qualität der Live-Berichterstattung bei Ereignissen auch statt findet und keine Dokus weiter gezeigt werden.

Ich habe bei der Springer-Gruppe ganz andere Befürchtungen. Aber zumindest ist es Welt-TV und nicht BILD-TV.


Fox News auf deutsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Warten wir es erstmal ab. FOX News erwarte ich nicht. Für Partei Hardliner Fernsehen ist Deutschland noch nicht bereit.

Aber ich gehe mal davon aus, dass mit der Umbenennung auch eine gewisse Neuausrichtung einher gehen wird.

Zumindest ist Welt um einiges gemäßigter als die BILD, aber auch auf deren Niveau erwarte (im negativen Sinne) ich einige Inhalte. An sich sind die seltenen Nachrichten ja jetzt schon sehr boulevardesk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 17:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich finde die Dokus auch nicht alle soo toll, aber manche sind schon echt interessant.Aber es ist auch viel Müll dabei wie irgendwelche Dokus wie ein Panzer funktioniert, oder wie tödlich welche Kampfsporttechnik ist o.ä. Und davon ab: Was sollen sie sonst machen? Wie Tagesschau24 die Nachrichten in 15 Minuten Dauerschleife laufen lassen? So oft passiert auch nix neues auf der Welt und wenn kommt eben nicht alles in die Nachrichten. Nonstop news würde ich noch einsehen, wenn man es nutzen würden um die Themenvielfalt zu erhöhen ODER tiefergehend zu berichten. DANN könnte man auch 24/7/365 ohne wiederholung mit news füllen. Nur wird das nie geben,weil nicht finanzierbar,da müßten presseagenturen und nachrichtenredaktion ja quasi "am fließband" schaffen.
Wie gesagt, 15 Minuten endlosschleifen, gut, daß es EINEN sender mit tagesschau24 gibt,d er das macht, wo man quasi jederzeit reinschalten und JEDERZEIT nachrichten hat, aber wozu noch so ein sender? Einer ist da genau die richtige Menge. Ist doch gut,wenn es Unterschiede gibt, da kann jeder das einschalten, was er bevorzugt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 17:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hoffe das die Dokus erhalten bleiben. Nicht die über Hitler, sondern interessante Dokus. Ich warte auf die Aufschaltung in HD bei uns im UM Netz. Größer als jetzt sind die Chancen dafür noch nie gewesen, da UM aufgewacht ist.

Wäre schade, wenn nun die Dokus eingestellt würden.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 16:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie man auf Teletext Seite 801 lesen kann stellt WELT sein Videotext zum Jahressende ein.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9811161


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 16:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im Text von N24 DOKU steht auch der Hinweis auf die Abschaltung des Welt-Teletextes, aber nix von einer Abschaltung des Textes von N24 DOKU. Es wäre aber seltsam, wenn der N24 DOKU Text bleiben würde. Von daher würde ich vermuten, dass auch der N24 DOKU Text verschwindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de