Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Apr 2025, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 19:33 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Der Lacher des Tages kommt aus meiner Sicht von der ARD. Man möchte dagegen vorgehen, dass ARD Alpha analog abgeschaltet wird. Hintergrund ist der Must-Carry Status.
Anbei ein Link: http://www.digitalfernsehen.de/BR-will- ... 715.0.html

Kommentar: Wie bekannt ist, steht ein gültiger Einspeisevertrag vor der Must-Carry Regelung. Das heißt, wenn ein Sender diesen nicht hat, so kann er auch nicht sich auf seinen Status berufen. Des weiteren sieht man mal wieder wie sehr an der Gammeltechnik analog gehangen wird.

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Chris das nichts gegen dich, aber dieser Streit geht mir nur noch auf die nerven. Die sollen sich einigen und fertig.

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:21 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
F1 2013 hat geschrieben:
Chris das nichts gegen dich, aber dieser Streit geht mir nur noch auf die nerven. Die sollen sich einigen und fertig.

Unterschreib ich so, geht mir nicht anders.

BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 10:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Der Lacher des Tages kommt aus meiner Sicht von der ARD. Man möchte dagegen vorgehen, dass ARD Alpha analog abgeschaltet wird. Hintergrund ist der Must-Carry Status.

Aus meiner Sicht ist das von der ARD aus verständlich. Daran find ich nichts lächerliches. Sicher, besser wärs wenn analog endlich abgeschaltet wird (nach 20 Jahren Digital-TV im Kabel wär das ja vielleicht mal Zeit...).

Zitat:
Kommentar: Wie bekannt ist, steht ein gültiger Einspeisevertrag vor der Must-Carry Regelung. Das heißt, wenn ein Sender diesen nicht hat, so kann er auch nicht sich auf seinen Status berufen. Des weiteren sieht man mal wieder wie sehr an der Gammeltechnik analog gehangen wird.

Dann ist das aus meiner Sicht aber kein Must-Carry, sondern Can-Carry.

Im Übrigen kann ich empfehlen, zur Thematik mal diese Studie zu lesen. Sehr aufschlussreich!

BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 23:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

(...)
Im Übrigen kann ich empfehlen, zur Thematik mal diese Studie zu lesen. Sehr aufschlussreich!
... leider aber auch zu einseitig, denn u.a. bleiben die rechtlichen Rahmenbedingungen der Kabelanbieter unberücksichtigt.
Darüber hinaus sehe ich es als blanken Hohn an, wenn der MDR stellvertretend für einen Medienkonzern, der weltweit Platz 20 belegt und überhaupt der weltweit größte öffentlich-rechtliche Medienkonzern ist, eine Studie zu Einspeiseentgelte aus ökonomischer Sicht in Auftrag zu geben.
Die deutschen ÖR-Sender erhalten von den deutschen Haushalten Gelder, damit die ÖR-Sender ihre Programme über die wichtigsten Verbreitungswege verbreiten können.
Wenn die "armen" ÖR aufgrund der Einspeiseentgelte am Hungertuch nagen zu müssen, dann sollen sie halt die Haushaltsabgabe um 0,10 Euro pro Monat erhöhen.

In den Niederlanden muss afaik jeder Plattformbetreiber die dortigen ÖR-Sender verbreiten, ohne dafür Entgelte zu erhalten. Könnte man in Deutschland auch machen, aber auch nur dann, wenn in Deutschland wie in den Niederlanden die Rundfunkgebühr/Haushaltsabgabe abgeschafft wird.

Letzlich geht es den deutschen ÖR nur um eines, nämlich ums Geld. In der Beziehung stehen sie den großen KNB in nichts nach ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]