Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 20:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4071
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Rundfunkbeitrag soll angeblich ab 2021 auf über 19 € steigen :

http://www.digitalfernsehen.de/Rundfunk ... 269.0.html

Vielleicht sollten die ÖR erstmal noch vorhandene Doppelstrukturen abschaffen und z.B. RB und NDR und SWR und SR fusionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 20:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Der Rundfunkbeitrag soll angeblich ab 2021 auf über 19 € steigen :

http://www.digitalfernsehen.de/Rundfunk ... 269.0.html

Vielleicht sollten die ÖR erstmal noch vorhandene Doppelstrukturen abschaffen und z.B. RB und NDR und SWR und SR fusionieren.


Wie soll denn das gehen? Du kannst vielleicht den RB mit dem NDR zusammen legen, und den SWR mit dem SR aber nicht alle vier zu einem.

In erster Linie wäre ich dafür, diese absolut schwachsinnige Idee vom "JUGENDKANAL" sein zu lassen. Damit haben alle Beteiligten sich selbst ins Knie geschossen, da dieser nur noch online vertrieben werden darf und nicht wie geplant als TV SENDER! Dafür geben Sie EINSplus auf, der eigentlich schon als Jugendkanal angesehen wird, vor allem im Programm ab 20.15 Uhr mit Musik, Gaming-Shows, Serien und Spielfilmen!
ZDF_Kultur dümpelt seit Jahren schon vor sich hin, und die Politiker sind zu doof, den Stecker ziehen zu lassen. AUch wenn der Sender nur ne reine Abspielstation ist, kostet er dennoch Geld!

Von € 17,98 auf € 17,50 und dann auf € 17,21! Und danach auf € 19,40 hoch, Respekt. Bei den Mehreinahmen....

Jeder pfienst sich immer ins Koma..... " Boaaahh GEZ GEBÜHR.... soviel, will ich nicht zahlen.... unnööötig" Aber genau diese Freaks pfiensen dann wieder rum...." Werbung raus bei ARD & ZDF"

Das aber dann erst recht der Rundfunkbeitrag steigt, das kapieren viele nicht. Die Werbung finanziert den Sender ebenfalls mit. Es sollte für keinen ein Problem darstellen, auch auf ARD und ZDF mehr Werbung gezeigt zu bekommen. Bei RTL und Sat.1 etc hat sich auch noch nie einer beschwert. Da wird´s hingenommen!

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.... mit der KEF...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 21:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4071
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Rugi hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Der Rundfunkbeitrag soll angeblich ab 2021 auf über 19 € steigen :

http://www.digitalfernsehen.de/Rundfunk ... 269.0.html

Vielleicht sollten die ÖR erstmal noch vorhandene Doppelstrukturen abschaffen und z.B. RB und NDR und SWR und SR fusionieren.


Wie soll denn das gehen? Du kannst vielleicht den RB mit dem NDR zusammen legen, und den SWR mit dem SR aber nicht alle vier zu einem.


Ich hatte das auch so gemeint, RB mit NDR fusionieren und SWR mit SR fusionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 08:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6575
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man kann an vielen Ecken sparen.
Man könnte MDR, hr z.B. wie der SWR mit SR Tagsüber das selbe Programm senden und Abends regional.
Am Ende würde mir ein WDR, NDR, rbb und SWR reichen.
Im Radiobereich mal von den über 50 Radiosender reduzieren, wo eh jeder 5. das selbe dudelt. Auch hier ein gemeinschaftliches Programm mit Regional-Teil. Das sollte in der heutigen Zeit vollautomatisch realisierbar sein.

Frech finde ich ja, dass das Geld nicht reicht. Dann sollte die Herren bei der ARD mal überlegen. Der sterbliche Bürger muss auch schauen wo er bleibt und muss mit seinem Geld auskommen.
Man muss sich nur mal zusammenrechnen was da an Geld reinkommt pro Monat

17,50€ mal ca. 80 Mio Bürger sind stolze 1,4 Millarden pro Monat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Frech sind die Behauptungen die du hier aufstellst - der Rundfunkbeitrag wird nicht per Person berechnet sondern per Haushalt - das heißt du bezahlst gleich viel egal ob 1 oder 5 Personen im Haushalt leben. Nächstes Mal bitte erst Tante Google befragen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ändert trotzdem nichts daran, das die das Geld zum Fenster rausschmeissen.
Früher wurden wenigstens noch ein paar gute "Jugend" Serien gemacht ala: Berlin' Berlin, Sternanfänger, St. Angela. usw.
Und heutzutage?? Hauptsache jedes Landesstudio hat ein eigenes Studio mit Chefetage und eigener Musikkapelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 13:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rugi hat geschrieben:

Jeder pfienst sich immer ins Koma..... " Boaaahh GEZ GEBÜHR.... soviel, will ich nicht zahlen.... unnööötig" Aber genau diese Freaks pfiensen dann wieder rum...." Werbung raus bei ARD & ZDF"

Das aber dann erst recht der Rundfunkbeitrag steigt, das kapieren viele nicht. Die Werbung finanziert den Sender ebenfalls mit. Es sollte für keinen ein Problem darstellen, auch auf ARD und ZDF mehr Werbung gezeigt zu bekommen. Bei RTL und Sat.1 etc hat sich auch noch nie einer beschwert. Da wird´s hingenommen!

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.... mit der KEF...


Hab ich was verpasst, oder warum sollte man sich über Werbung bei RTL und Co beschweren? Die finanzieren sich AUSSCHLIEßLICH durch Werbung, die ÖR hingegen neben der Werbung auch noch mit der Rundfunkgebühr. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Es gibt somit keinen Grund, sich über Werbung bei RTL und Konsorten zu beschweren.

Ich empfinde es jedoch als unverschämt, dass in den ÖR Werbung kommt. Schließlich gibt's von mir und Millionen anderen brav monatlich 17,50 Eur. Die nehmen so viele Kohle ein, die hätten Werbung nicht nötig.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 13:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Erm - ja - nein - Servicepauschale - HD Option / HD+ kann man fast als eine Art Neu-Moderne Rundfunkgebühr sehen finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 15:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6575
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Frech sind die Behauptungen die du hier aufstellst - der Rundfunkbeitrag wird nicht per Person berechnet sondern per Haushalt - das heißt du bezahlst gleich viel egal ob 1 oder 5 Personen im Haushalt leben. Nächstes Mal bitte erst Tante Google befragen.

Was regst du dich denn so auf. Arbeitest du etwas im Hause der ARD?
Wer lebt lebt denn in einem Haushalt?
Mann, Frau, Kinder. So Kinder zahlen eh nix. Dann nimmste halt 50 Mio. Die Anzahl an Singles wird immer größer. Kommt dennoch ein stolzes Sümchen zusammen.

Chris hat geschrieben:
Erm - ja - nein - Servicepauschale - HD Option / HD+ kann man fast als eine Art Neu-Moderne Rundfunkgebühr sehen finde ich.

Erm ja, aber du entscheidest ob du die Gebühr aufbringen willst. Bei den ÖR musst du das. Ein kleiner feiner Unterschied.

Übrigens ein tolles Bild heute auch bei Webfail
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Rugi hat geschrieben:

Jeder pfienst sich immer ins Koma..... " Boaaahh GEZ GEBÜHR.... soviel, will ich nicht zahlen.... unnööötig" Aber genau diese Freaks pfiensen dann wieder rum...." Werbung raus bei ARD & ZDF"

Das aber dann erst recht der Rundfunkbeitrag steigt, das kapieren viele nicht. Die Werbung finanziert den Sender ebenfalls mit. Es sollte für keinen ein Problem darstellen, auch auf ARD und ZDF mehr Werbung gezeigt zu bekommen. Bei RTL und Sat.1 etc hat sich auch noch nie einer beschwert. Da wird´s hingenommen!

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.... mit der KEF...


Hab ich was verpasst, oder warum sollte man sich über Werbung bei RTL und Co beschweren? Die finanzieren sich AUSSCHLIEßLICH durch Werbung, die ÖR hingegen neben der Werbung auch noch mit der Rundfunkgebühr. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Es gibt somit keinen Grund, sich über Werbung bei RTL und Konsorten zu beschweren.

Ich empfinde es jedoch als unverschämt, dass in den ÖR Werbung kommt. Schließlich gibt's von mir und Millionen anderen brav monatlich 17,50 Eur. Die nehmen so viele Kohle ein, die hätten Werbung nicht nötig.


Und jetzt????

Werbung ist Werbung, egal wo!

Aber wäre es nicht besser, den Öffis Werbung/Sponsoring zu erlauben und der Rundfunkbeitrag sinkt dadurch? ARD & ZDF mit mehr Werbung, dafür nur noch € 12,50 Gebühr! Von den 5 Euro die jeder einzelne dann spart, kann man sich schon wieder was andres erlauben. Für den Urlaub, für andere Anschaffungen, oder meinetwegen für Zigaretten :03:

Mehr Werbung bei den Öffis = weniger Gebühr!
Weniger (keine) Werbung bei den Öffis = steigende Gebühr.

Wie man es macht, ist im Endeffekt gleich, keiner ist zufrieden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 08:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und du glaubst auch noch daran, dass durch mehr Werbung die Gebühr wesentlich sinkt? Dann glaub mal weiter, dass passiert genauso wie die Ökosteuer wie auch Weinsteuer verschwunden sind.

Wenn sie dürften, würden die mehr Werbung senden und trotzdem die Gebühr erhöhen.

In welcher Traumwelt leben einige?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 20:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde vorschlagen das Ganze mal nüchtern zu betrachten. Ausgehend vom aktuellen Rundfunkbeitrag (17,98€) und der durchschnittlichen Inflationsrate in Deutschland der letzten 10 Jahre (1,41%) käme man auf einen Beitrag von 19,28€ in 2021. Ja da scheiß doch einer die Wand an, da lassen sich die ÖR doch glatt 12 Cent extra raus. UNVERSCHÄMT!

Jetzt mal im Ernst, das ist doch der normale Gang der Dinge. Und da hier keine jährliche Anpassung stattfindet finde ich ehrlich gesagt eine faire Sache den Beitrag inflationsbereinigt nur minimal anzuheben. Denn man sollte nicht vergessen das die Durchschnittliche Bruttogehaltssteigerung in Deutschland in den letzten Jahren über der durchschnittlichen Inflationsrate lag. Und ein Teil des Rundfunkbeitrages geht ja auch für Gehälter drauf.

Anders betrachtet: wenn die ÖR keinen Personalabbau betreiben bleibt mit dem neuen Beitrag unterm Strich weniger Geld für Content übrig. Mal schauen welchen Weg die ÖR hier einschlagen.

Denkt mal nach, wer von uns hätte nicht gerne einen Job der sicher ist und jährlich eine Gehaltsanpassung die wenigstens die Inflation ausgleicht. Meine Empfehlung: Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 20:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Und du glaubst auch noch daran, dass durch mehr Werbung die Gebühr wesentlich sinkt? Dann glaub mal weiter, dass passiert genauso wie die Ökosteuer wie auch Weinsteuer verschwunden sind.

Wenn sie dürften, würden die mehr Werbung senden und trotzdem die Gebühr erhöhen.

In welcher Traumwelt leben einige?


Das wurde sogar schon einmal vor Jahren von der Politik diskutiert!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 23:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 199
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Frech sind die Behauptungen die du hier aufstellst - der Rundfunkbeitrag wird nicht per Person berechnet sondern per Haushalt - das heißt du bezahlst gleich viel egal ob 1 oder 5 Personen im Haushalt leben. Nächstes Mal bitte erst Tante Google befragen.

Thomas


Die Anzahl der Haushalter betrug lt. statistischem Bundesamt 2014 ca. 40 Mio.
17,21 € * 40 Mio sind 688,4 Mio € im Monat = 8,26 Mrd € im Jahr.
Und jedes Jahr steigt die Anzahl der Haushalte, die Anzahl der Leute in einem Haushalt sinkt dementsprechend.
D.H., alleine dadurch steigen die Einnahmen der ÖRs stetig.

Diese Vielzahl an TV-Sendern und Rundfunkprogrammen muß nicht sein.
Und das es definitiv zu viel sind, sieht man bei den Spartenprogrammen.
Da laufen ziemlich häufig Wiederholungen der Hauptprogramme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 23:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn ihr das schon so genau nimmt, dann rechnet auch noch Firmen, Ämter, Behörden etc dazu. Diese müssen auch zahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de