Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kostenlo
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=2&t=4040
Seite 1 von 1

Autor:  achimholz [ Mi 20. Mär 2013, 01:05 ]
Betreff des Beitrags:  Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kostenlo

Vielleicht nimmt sich unser Laden mal ein Beispiel daran: http://www.teltarif.de/telekom-hotline-0800-nummer/news/50403.html

Autor:  andy [ Mi 20. Mär 2013, 01:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kost

Ich kann nur von mir aus sprechen:
Ich hatte fast täglich Internet ausfälle und daher musste ich sehr oft die Telekom Hotline bemühen.
Da waren es locker 30-40€ pro Monat nur an Hotlinekosten.

Auch ist die neue Hotline der Telekom nicht wirklich kostenlos!
Via Festnetz ja. Aber via Mobil NUR via eigenen Netz.
Sprich wenn du nur ein Mobilvertrag hast und deine Sim Karte ausgefallen ist und du über dein Reservehandy (z. B. O2) anruft darfst du schön blechen.

Also zusammengefasst:
Nett aber wenn sollte man sowas richtig durchziehen. Und vor allem auch am Service und nicht nur am Preis arbeiten.

Autor:  Chris [ Mi 20. Mär 2013, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kost

achimholz hat geschrieben:
Vielleicht nimmt sich unser Laden mal ein Beispiel daran: http://www.teltarif.de/telekom-hotline-0800-nummer/news/50403.html


Hat er!? 0800 88 88 224!?

Autor:  websurfer83 [ Mi 20. Mär 2013, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kost

Telekom Mobilfunkhotline: 0800 3302202 - kostenlos aus ALLEN Netzen!

Autor:  andy [ Mi 20. Mär 2013, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kost

Zitat aus dem Link oben

Zitat:
meldet die Telekom Vollzug und hat alle Kundenhotlines sowohl vom Festnetz als auch aus dem hauseigenen Handynetz kostenlos erreichbar gemacht.

Autor:  websurfer83 [ Mi 20. Mär 2013, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kost

andy hat geschrieben:
Zitat aus dem Link oben

Zitat:
meldet die Telekom Vollzug und hat alle Kundenhotlines sowohl vom Festnetz als auch aus dem hauseigenen Handynetz kostenlos erreichbar gemacht.


Okay, das ist schlecht formuliert. Die Hotlines sind definitiv aus ALLEN Netzen kostenlos, eine bessere Formulierung wäre wohl gewesen:
Zitat:
meldet die Telekom Vollzug und hat alle Kundenhotlines sowohl von der Festnetz-Sparte als auch von der hauseigenen Mobilfunk-Sparte kostenlos erreichbar gemacht.


Man sieht an diesem Beispiel mal wieder, dass die deutsche Sprache manchmal mehrere Interpretationen von Formulierungen zulässt, wenn man nicht aufpasst.

Habe die Hotlines schon mehrfach aus dem Netz von Vodafone D2 oder Telefónica o2 angerufen und bin immer durchgekommen und mir wurden nie Kosten berechnet. 0800-Nummern sind generell kostenfrei und eine Beschränkung auf bestimmte Netze, aus denen angerufen werden darf, sind mir bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht bekannt.

Ich habe noch nie für eine Telekom-Hotline Geld bezahlt, selbst früher als für Entertain noch eine 01805-Nummer anzurufen war habe ich einfach die 08003301000 gewählt, mein Problem geschildert und wurde jedes Mal von dort zum Entertain-Service weiterverbunden.

Ich kann den Unmut über den Kundenservice der Telekom daher wirklich nicht nachvollziehen.

Autor:  andy [ Mi 20. Mär 2013, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutsche Telekom: Hotlines für Festnetz & Mobilfunk kost

Nunja ich wurde dort über zehn!! Nummern durchgereicht. Immer "nicht zuständig rufen Sie Nr. xxx an"
aber back to topic

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/