Zitat:
Seit 1. Februar ist der Pay-TV-Sender RTL Living mit einem frischen Sender-Design on air. Analog zu einem neuen Programmschwerpunkt, mit dem künftig vermehrt „grüne Themen“ bei dem digitalen Spartensender Einzug halten, präsentiert sich das Sender-Design ab sofort noch natürlicher und nimmt dabei Bezug auf gesunde Ernährung, nachhaltiges Reisen und die Lust am eigenen Garten. Dies teilte RTL am 1. Februar mit. „Wohlfühlen“ wird damit bei RTL Living zu einem Gesamtkonzept: Die neue inhaltliche Ausrichtung mit ihren verstärkt ökologischen und biologischen Themen findet ihre Entsprechung im neuen Design.
Jeder Programmschwerpunkt erhält seinen eigenen Look: So werden Themen aus dem Gebiet „Abenteuer+ Reisen“ mit dem Motiv „Malediven“ eingeleitet, eine „Artischocke“ begleitetet Programme aus dem Bereich „Kochen + Genießen“ und zum Thema „Haus + Garten“ passend gibt es das Motiv „Terrasse“. Das neue Sender-Design wurde von der senderinternen Kreativabteilung RTL Creation umgesetzt.
Quelle:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=61994