Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 01:05 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Vielleicht nimmt sich unser Laden mal ein Beispiel daran: http://www.teltarif.de/telekom-hotline-0800-nummer/news/50403.html

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 01:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann nur von mir aus sprechen:
Ich hatte fast täglich Internet ausfälle und daher musste ich sehr oft die Telekom Hotline bemühen.
Da waren es locker 30-40€ pro Monat nur an Hotlinekosten.

Auch ist die neue Hotline der Telekom nicht wirklich kostenlos!
Via Festnetz ja. Aber via Mobil NUR via eigenen Netz.
Sprich wenn du nur ein Mobilvertrag hast und deine Sim Karte ausgefallen ist und du über dein Reservehandy (z. B. O2) anruft darfst du schön blechen.

Also zusammengefasst:
Nett aber wenn sollte man sowas richtig durchziehen. Und vor allem auch am Service und nicht nur am Preis arbeiten.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 07:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
achimholz hat geschrieben:
Vielleicht nimmt sich unser Laden mal ein Beispiel daran: http://www.teltarif.de/telekom-hotline-0800-nummer/news/50403.html


Hat er!? 0800 88 88 224!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 10:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Telekom Mobilfunkhotline: 0800 3302202 - kostenlos aus ALLEN Netzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 15:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat aus dem Link oben

Zitat:
meldet die Telekom Vollzug und hat alle Kundenhotlines sowohl vom Festnetz als auch aus dem hauseigenen Handynetz kostenlos erreichbar gemacht.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 17:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Zitat aus dem Link oben

Zitat:
meldet die Telekom Vollzug und hat alle Kundenhotlines sowohl vom Festnetz als auch aus dem hauseigenen Handynetz kostenlos erreichbar gemacht.


Okay, das ist schlecht formuliert. Die Hotlines sind definitiv aus ALLEN Netzen kostenlos, eine bessere Formulierung wäre wohl gewesen:
Zitat:
meldet die Telekom Vollzug und hat alle Kundenhotlines sowohl von der Festnetz-Sparte als auch von der hauseigenen Mobilfunk-Sparte kostenlos erreichbar gemacht.


Man sieht an diesem Beispiel mal wieder, dass die deutsche Sprache manchmal mehrere Interpretationen von Formulierungen zulässt, wenn man nicht aufpasst.

Habe die Hotlines schon mehrfach aus dem Netz von Vodafone D2 oder Telefónica o2 angerufen und bin immer durchgekommen und mir wurden nie Kosten berechnet. 0800-Nummern sind generell kostenfrei und eine Beschränkung auf bestimmte Netze, aus denen angerufen werden darf, sind mir bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht bekannt.

Ich habe noch nie für eine Telekom-Hotline Geld bezahlt, selbst früher als für Entertain noch eine 01805-Nummer anzurufen war habe ich einfach die 08003301000 gewählt, mein Problem geschildert und wurde jedes Mal von dort zum Entertain-Service weiterverbunden.

Ich kann den Unmut über den Kundenservice der Telekom daher wirklich nicht nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 17:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nunja ich wurde dort über zehn!! Nummern durchgereicht. Immer "nicht zuständig rufen Sie Nr. xxx an"
aber back to topic

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de