Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Die Kabel Helden starten
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=2&t=3859
Seite 1 von 1

Autor:  Chris [ Mi 30. Jan 2013, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Die Kabel Helden starten

Ich habe mich gerade köstlich amüsiert. KD startet ein eigenes Forum für Kunden, von Kunden.
Schaut euch das mal an :)
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 907.0.html

Autor:  Dragon [ Mi 30. Jan 2013, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Na das kann heiter werden, bei all den Problemen, die KDG hat...

Autor:  sebbe [ Mi 30. Jan 2013, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

[...]
Ich denke aber es wird kein altbackenes, klassisches Forum sondern eher so etwas wie die Telekom Feedback-Community (http://feedback.telekom-hilft.de) - funktioniert BTW auch. ;)

Edit: Ups, statt zitieren editieren gedrückt.

Autor:  Chris [ Mi 30. Jan 2013, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Ich habe mich doch nicht über die Tatsache mit dem Forum amüsiert, sondern über den Namen "Die Kabelhelden".

Autor:  sebbe [ Mi 30. Jan 2013, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Chris hat geschrieben:
Ich habe mich doch nicht über die Tatsache mit dem Forum amüsiert, sondern über den Namen "Die Kabelhelden".

Ah, okay. Die hämischen Kommentare bei DF sind wieder "Typisch-DF". :?

Autor:  Chris [ Mi 30. Jan 2013, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Ja sicher, ich mein KD hat sich auch schon enorme Böcke erlaubt. Nehmen wir ein paar Punkte auf:

- Kein Ausbau über 626 MHz, daher keine Kapazitäten für neue Programme
- Im Streit mit den ÖR die Programme zusammenkürzen
- Dank Platzthematik History HD raus geworfen
- Wehren sich mit Händen und Füssen gegen die Aufhebung der GV

Wenn man all diese Punkte zusammen nimmt, sieht man das primär die geschäftlichen Interessen behandelt werden statt die Wünsche des Kunden.
Ich bin der Meinung, dass Liberty Global versuchen sollte, Bundesland für Bundesland zu kaufen, diese Bundesländer auf 862 MHz ausbauen sollte und
damit die Zukunft vom Kabelnetz zu gewährleisten. Kabel Deutschland selbst hat weder Weitsicht, noch Spürsinn für Kundenwünsche,
sonst hätte man das Geld für 862 MHz gleich in die Hand genommen, als man entscheiden konnte für einigen Jahren und mit Weitsicht auf neue HD Sender.

Kabel Deutschland ist vom Führungsstil nicht das, was man kundenorientiert nennt. Der Betrieb sollte dicht gemacht und an Leute mit mehr Feingefühl übergeben werden.

Autor:  Heiner [ Mi 30. Jan 2013, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Dürfen gerne mit Niedersachsen und Bremen loslegen, dann RP und Saarland und wir haben Kabel West. :03:

Autor:  sebbe [ Mi 30. Jan 2013, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

sebbe hat geschrieben:
[...]
Ich denke aber es wird kein altbackenes, klassisches Forum sondern eher so etwas wie die Telekom Feedback-Community (http://feedback.telekom-hilft.de) - funktioniert BTW auch. ;)

Edit: Ups, statt zitieren editieren gedrückt.

Wie ich's gesagt habe: Ist die genau selbe Lösung wie die Telekom Feedback-Community: http://diekabelhelden.de/ ;)

Autor:  andy [ Mi 30. Jan 2013, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Naja altbacken würd ich nicht sagen.
Eher dem Aufwand und Mittel gerecht wie z. B. hier beim Helpdesk.
Klar das Kabelgesellschaften da genug Personal, Zeit und vor allem Geld haben um so etwas zu realisieren.
Obs dadurch besser wird wage ich zu bezweifeln, wenn ich schon sowas lesen:
"Das werden und wollen wir hier nicht diskutieren" - ein Zitat aus der Seite....

Autor:  Heiner [ Mi 30. Jan 2013, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Dafür gibt es das inoffizielle Forum :03:

Ich sehs sportlich :02:

Autor:  Tony Carey [ Mi 30. Jan 2013, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Die Kabeldeppen wäre treffender. Wenn sie genug Geld haben, in zweifelhaften Kundenservice zu investieren, dann bleibt die Frage, warum sie das Geld nicht in vernünftigen Netzausbau stecken und versuchen, ihren Kunden eine zeitgemäße Progammvielfalt zu bieten. Es war schon immer so, wer den Mund so voll nimmt, der hat´s nötig!

Autor:  Hobler [ Mi 30. Jan 2013, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Kabel Helden starten

Chris hat geschrieben:
Kabel Deutschland ist vom Führungsstil nicht das, was man kundenorientiert nennt. Der Betrieb sollte dicht gemacht und an Leute mit mehr Feingefühl übergeben werden.


Jeder Politiker oder gar jedes Stadtoberhaupt, dass seine politischen Amtsgeschäfte auf diese Art und Weise geführt hätte, wäre schon längst vom Hofe gejagt worden. Aber Kabel Rückstand ist so groß und die ganze Chefetage ist wohl so überzeugt von der Art und Weise wie die mit Sachen umgehen, dass die praktisch unangreifbar sind.

Dieses Forum - oder was auch diese Kabelhelden ( :D ) immer sein werden - ist doch ein weiteres Beispiel für verfehlte Geschäftspolitik: Während viele große Unternehmen schon seit Jahren mit dem Kunden in direktem Kontakt sind, hat man das bei Kabel Deutschland praktisch über Jahre ignoriert.

Die Chefetage dieser Firma scheint wohl echt so abgehoben sein, dass man jeglichen Bezug zum normalen Kunden schon längst verloren hat. Wenn ich da ein Entscheidungsträger wäre, würde ich mich wirklich schämen für die (Nicht-)Leistung. Da klingt dieses Kabelhelden schon fast als eine Verhöhnung des Kunden... :?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/