Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Die Telekom will den TV-Kabelnetzbetreiber Primacom übernehmen und soll für den Wiedereinstieg 250 Millionen Euro bieten.
[...]
Die Telekom war beim Verkauf von Tele Columbus durch Kabel Deutschland überboten worden. Der Kaufpreis für den Kabelnetzbetreiber soll bei rund 600 Millionen Euro gelegen haben.

http://www.golem.de/news/primacom-telek ... 93695.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 22:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Oh Gott zum glück nicht bei uns :18:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 23:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 21:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da bin ich mir aber gar nicht sicher. Einerseits bin froh, vom magentaroten Riesen weg zu sein. Aber wenn ich die kundenunfreundliche Strategie unseres neuen Eigners in den bisherigen Bundesländern betrachte, dann stelle ich mir schon die Frage, ob die Telekom noch schlimmer für uns wäre.

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 23:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wäre sie :)
Hab genug erfahrung sammeln MÜSSEN mit dem ach so tollen Teledoof Service und deren Hotline...

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 17:46 
andy hat geschrieben:
Oh Gott zum glück nicht bei uns :18:

Warum "zum Glück"? Ich wäre richtig glücklich darüber, wenn die Telekom bei uns Kabelnetzbetreiber werden würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 18:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Warum denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 10:33 
Dragon hat geschrieben:
Warum denn?

Weil Unitymedia mir ein Dorn im Auge ist.

Meiner Mutter (75 Jahre) hatten die mal einen Vertrag aufgedrückt aus dem sie nur schwer wieder herauskam...

Außerdem könnte der Streit mit den Einspeisegebühren so geklärt werden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Streit könnte gelöst werden?
Die Telekom wird dir Kabel nicht umsonst anbieten. Sie werden genauso Grundgebühr und monatliche Beiträge fordern.

Und glaub mir mit Service und Leistungen "aufschwätzen" ist die Telekom da kein deut besser.
Gerade mit DSL Verträgen wo gar kein DSL Verfügbar ist obwohl zugesichert usw..
:02:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 18:58 
andy hat geschrieben:

Und glaub mir mit Service und Leistungen "aufschwätzen" ist die Telekom da kein deut besser.

:02:

Ich war jedenfalls mit der Telekom als Kabelnetzbetreiber zufrieden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 11:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
Radiohörer hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

Und glaub mir mit Service und Leistungen "aufschwätzen" ist die Telekom da kein deut besser.

:02:

Ich war jedenfalls mit der Telekom als Kabelnetzbetreiber zufrieden...

Kann ich nur bestätigen! Bis heute kann ich nicht nachvollziehen, warum ein landesweiter Monopolist durch bundesländerbezogene Monopolisten aus der "Heuschreckenecke" abgelöst werden musste.

Wir in BaWü werden wohl noch so manche Überraschungen erleben..... :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 12:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:18
Beiträge: 36
Geschlecht:
also ich hatte meinen Internetzugang die letzten Jahre immer bei der Telekom
(DSL)

und klar, hat man an der Hotline evtl. nicht immer den kompetentesten Mitarbeiter,
der einem mit einem Mausklick helfen konnte


aber : vom Bestellablauf, über Bereitstellung, über Rechnungsstellung und Störungsbeseitigung

ALLES lies sich über die KOSTENLOSE Hotline immer regeln, und wenn man notfalls 2-3 mal anrufen
musste um jemanden zu erwischen der Ahnung hatte

Allein aktuell meine Onlinebestellung bei KabelBW ist anstrengender und nerviger als alle Kontakte mit
der Telekom in den letzten 10 Jahren.

Von daher - sooo schlimm ist das große T auch nicht


grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 13:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
AdrianW hat geschrieben:
also ich hatte meinen Internetzugang die letzten Jahre immer bei der Telekom
(DSL)
und klar, hat man an der Hotline evtl. nicht immer den kompetentesten Mitarbeiter,
der einem mit einem Mausklick helfen konnte

aber : vom Bestellablauf, über Bereitstellung, über Rechnungsstellung und Störungsbeseitigung

ALLES lies sich über die KOSTENLOSE Hotline immer regeln, und wenn man notfalls 2-3 mal anrufen
musste um jemanden zu erwischen der Ahnung hatte

Allein aktuell meine Onlinebestellung bei KabelBW ist anstrengender und nerviger als alle Kontakte mit
der Telekom in den letzten 10 Jahren.

Von daher - sooo schlimm ist das große T auch nicht

grüße

Ich war noch nie bei einem anderen Tel./Internet-Provider - immer bei der Telekom. Es gab in den letzten Jahrzehnten zwei Störungen. Eine konnte innerhalb einer Stunde behoben werden (wurde per SMS über die Behebung informiert), bei der anderen war ein Technikereinsatz an einem Schaltkasten im Ort erforderlich. Es gab permanent telefonischen Kontakt mit dem Techniker, bis alles behoben war. Das dauerte ca. einen Tag.

Mein Sohn ist bei KabelBW und hatte bislang auch keinen Grund, zu klagen. Anfänglich musste zwar eine Dose ausgetauscht werden, da Störungen beim Internet und TV, dann musste er sich einen neuen WLan-Router holen, da der mitgelieferte Router sehr häufig Aussetzer hatte, aber seitdem ist alles bestens.

Meine aktuellen Erfahrungen gefallen mir jedoch ganz und gar nicht, obwohl es sich bei meinem Anliegen um die einfachste Sache der Welt handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Weil wir gerade bei Störungen Hotline sind bei Teledoof fass ich mal das zusammen was mir spontan einfällt:

- Umzug angemeldet alles klar seitens Telekom. Zwei Tage vorher sicherheitshalber angerufen. "Ja wir haben keinen Auftrag von Ihnen" -> Auftrag verschlampt von der Telekom.

- Neuen Termin beantragt. "Ja das geht aber nun nicht bis morgen"

- Auf Unterlagen gewartet. Zugangsdaten usw.. Keiner wusste wo sie sind. Nach Tagen aufgetaucht. -> Sie habens an die ALTE Adresse geschickt. Obwohl wir da seit dem 1. nicht mehr wohnten und wir das ausdrücklich sagten.

- Telekom endlich alles dort gehabt. Internet geht net. "Wir finden keinen Fehler schicken Techniker"

- Techniker kam den ganzen Tag nicht wie zugesichert. Beim nächsten Termin au net.

- 4 Wochen ohne Internet bis ihnen ein Schaltungsfehler IHRERSEITS aufgefallen is. Daher hat sich Modem immer aufgehangen.

- Leitung 1a Top durchgemessen. Trotzdem mehrere Stunden täglich kein Internet. Telekom ratlos

- Stundenlang im Hotline. Kostenlose konnte net weiterhelfen. MUSSTE kostenpflichtige nehmen.

- Bei so vielen störungen war der Bagger schuld der immer wieder Leitungen rausgerissen hätte

usw usw usw
..

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 14:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
Hab ich eben Glück gehabt. ;)

Die Erfahrungen meines Sohnes mit T-Mobile waren auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei..... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 16:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Primacom soll nun doch nicht verkauft werden! Digitalfernsehen berichtet u. a.

Zitat:
Der geplante Verkauf des in Leipzig ansässigen Kabelnetzbetreibers Primacom, über den die Gesellschafter in den vergangenen Monaten mit verschiedenen Interessenten verhandelt hatten, ist vom Tisch. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die Gespräche beendet, weil die Angebote zu niedrig gewesen seien.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Primacom ... 397.0.html

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de