Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 07:50 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,
es wird Zeit ein Fazit zu ziehen. Wir haben nun die ersten 6 Monate vom Jahr 2012 erreicht und sollten einen Blick in die Zukunft wagen.
Ende 2011 hat Liberty Global Kabel BW übernehmen dürfen. Die Folgen sind bekannt. Unser Kabelprovider wird zum 01.07.2012 nicht mehr "Kabel BW"
heißen, sondern "unitymedia kabel bw". Eine Zusage, dass diese Übernahme genehmigt wird, war dass die Grundverschlüsselung im Hause Unitymedia
abgeschafft wird. Ein löblicher Ansatz, der zum Januar 2013 Realität wird. Doch wie viel Mehrwert hat die Aufhebung der Grundverschlüsselung auf
die Zukunft gesehen? Die Zukunft ist HDTV. HDTV = Verschlüsselt, wenn es um private HDTV Sender geht. Ein Konzept, was bisher nicht so zünden
konnte, wie es die Verantwortlichen gern gehabt hätten. Die tatsächlichen Abonnements via Satellit lassen schwer zu wünschen übrig.
Irgendwann werden die privaten HD-Sender als Bremse der Digitalisierung wahr genommen werden mit ihrem Geschäftskonzept, wenn die Buchungszahlen
so bleiben. Ob dies 2013 passieren wird bleibt abzuwarten, aber die Geduld der Schöpfer des neuen Marketingkonzepts ist nicht unerschöpflich.

Fusion von Unitymedia und Kabel BW:
Zum 01.07.2012 wird unser Markenname vereint. Wir sind dann Kunden des Providers "unitymedia kabel bw", aber was heißt das? Die kommenden Monate
werden Produkte vereinheitlicht. Dies wird bei Internet- und Telefontarifen geschehen, als auch bei der TV Sender Auswahl. Aktuell haben beide Provider
mit technischen Umsetzungen zu kämpfen. Das Kabel in Baden-Württemberg ist nahezu voll, weshalb nach wie vor neue Hardware nach und nach verbaut
wird um den Platz je Kanal zu steigern und unsere Nachbarländer kämpfen darum so schnell wie möglich die Skykanäle auf unser Niveau zu bringen.

Neue Sender in HD sind angedacht. Die Sender RTL Crime HD, Pro Sieben FUN HD, Spiegel TV Wissen HD, Romance TV HD, 13th Street HD sind bereits
via Unitymedia in den Startlöchern und sollen in den Angleichschritten auch in BW Einzug erhalten. Eine vollständige Angleichung unserer Netze in Sachen
Belegung wird aus unserer Sicht aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir persönlich rechnen mit Ende 2012 bis Mitte 2013.

Gespannt dürfen wir sein, was alles noch zum 01.07.2012 vereinheitlicht wird, außer das Logo. Wir halten euch auf dem Laufenden.

KORREKTUR: DER MARKENRELAUNCH KOMMT WOHL ERST ENDE 2012

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 08:51 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 10:34 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris hat geschrieben:
Gespannt dürfen wir sein, was alles noch zum 01.07.2012 vereinheitlicht wird, außer das Logo. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Na wenn wir wenigstens Arte HD von Unitymedia bekommen würden wäre das schon ein erster Erfolg der Fusion !!

Und wenn du schreibst, das kabel in BW ist beinahe voll dann hätte ich schon ein paar Ideen, was man tun könnte! Da ist inzwischen so viel Klimbim drin auf den man getrost verzichten könnte.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 11:24 
Administrator
Administrator

Ich glaube, dass Du das falsch verstanden hast. UM hat momentan eine Grundverschlüsselung. Du bekommst dort gegen minimalen Aufpreis (glaub 2,00€) eine Abokarte für Free TV. Sprich, du zahlst dann 2€ mehr pro Monat auf die 17,90€ vom Kabelanschluss drauf. Das fällt aber Anfang 2013 weg. Das wird so sicher nicht in BW kommen, keine Sorge.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 12:12 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

hajodele hat geschrieben:
Für mich gehört z.B. zu "Klimbim" SKY, auf den aber nur ICH getrost verzichte.
.

Ich auch.
Aber Sky habe ich auch nicht gemeint. Wer's bezahlen will, soll's ruhig haben. Ich dachte da an einige Kandidaten im Free-TV- auch analog!

Ich hätte auch kein Problem die 17,90 anstelle 16,90 für den Kabel BW Anschluß zu zahlen, wenn man dafür jetzt endlich die ÖR HD's einspeisen würde!

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 14:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Chris hat geschrieben:
Das Kabel in Baden-Württemberg ist nahezu voll, weshalb nach wie vor neue Hardware nach und nach verbaut
wird um den Platz je Kanal zu steigern und unsere Nachbarländer kämpfen darum so schnell wie möglich die Skykanäle auf unser Niveau zu bringen.

Na wenn das Kabel nahezu voll ist, dann sollte man vielleicht mal versuchen, die doppelt und dreifach eingespeisten Programme raus zu nehmen.
Wer braucht schon 5 verschiedene MDR Programme, die fast 24h am Tag das selbe senden.

Wäre auch viel Kundenfreundlicher...vor allem beim sortieren.
MeinTV und SKY bieten viele Kanäle an, die 2 mal eingespeist werden müssen, wegen der Verschlüsselung.
Würde man da einen Weg finden, das da nur noch einmal eingespeist werden muss, aber von SKY oder KabelBW freigeschaltet werden kann, dann sinds gute 20 Programme, die man da sparen könnte.
Und der Kunde müsste nicht schauen, welchen verschlüsselten Sender er aboniert hat.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 14:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

wird dann eventuell der upload an unitymedia angepasst sprich 5mbit statt 2,5 ?

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 14:24 
Kabelfreak
Kabelfreak

Nutella hat geschrieben:
Wer braucht schon 5 verschiedene MDR Programme, die fast 24h am Tag das selbe senden.

Die senden nur während des Regionalfensters, sonst wird das Programm nur einmal gesendet. Bis auf den SWR (SD) machen dass alle Dritten Programme so.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 15:41 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Dragon hat geschrieben:
Nutella hat geschrieben:

Die senden nur während des Regionalfensters, sonst wird das Programm nur einmal gesendet. Bis auf den SWR (SD) machen dass alle Dritten Programme so.

Also ich habe bei mir in der TV Liste (digital TV) 5 mal MDR drin 24 h am Tag aus verschiedenen Regionen.
Muss das sein ???

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 15:50 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ja schon, aber das ist nur ein Videostream außer des Regionalprogramms.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 18:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Irgendwann werden die privaten HD-Sender als Bremse der Digitalisierung wahr genommen werden mit ihrem Geschäftskonzept, wenn die Buchungszahlen
so bleiben. Ob dies 2013 passieren wird bleibt abzuwarten, aber die Geduld der Schöpfer des neuen Marketingkonzepts ist nicht unerschöpflich.

Also die Privaten in HD sind sicherlich keine Bremse der Digitalisierung, im Gegenteil. Per Satellit ist zu 100% digitalisiert und ich glaube kaum dass die Privaten in HD ein Zugpferd für die Digitalisierung im Kabel wäre, wenn die kostenlos zu empfangen wären.

Aber wie du richtig sagst, sind die Verantwortlichen da unzufrieden. Erstrecht wenn man da die Zahlen mit Sky-HD+Kunden versucht zu verschönen oder dann das ganze gleich als PayTV bezeichnet. In diesem Zusammenhang würden mich auch mal die Buchungszahlen im Kabel, speziell in BaWü interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass man hier auch zufrieden sein kann.

Chris hat geschrieben:
Wir sind dann Kunden des Providers "unitymedia kabel bw", aber was heißt das?

Ist das auf DAUER so geplant? °_°

Chris hat geschrieben:
Die kommenden Monate
werden Produkte vereinheitlicht. Dies wird bei Internet- und Telefontarifen geschehen, als auch bei der TV Sender Auswahl. Aktuell haben beide Provider mit technischen Umsetzungen zu kämpfen.

Haben die Provider denn auch mit der Umsetzung beim Internet zu kämpfen? Klar, das TV-Netz wird schwerer anzupassen sein, aber wie schnell wird das beim Internet möglich sein?

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 19:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hoffen wir mal auf neue Sender.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 20:54 
Newbee
Newbee

Gibt es womöglich auch eine Angleichung in Sachen Kosten?
Ich war mal so frei, und habe mir die gültige Preisliste von UM angeschaut:
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... rtrag.html
Nachdem ich wieder aus meiner Ohnmacht aufgewacht bin, kommt hierzu die Frage:
Sehe ich das richtig, dass die TV-Tarife bei UM mehr als doppelt so hoch sind wie hier?
Also: 17,90 für ANALOG + 17,90 für DIGITAL (dafür bekomme ich aber gleich auch einen Receiver, ob ich will oder nicht)?
Gegenüber 16,90 bei uns

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich als "inoffizieller Unitymeidiaforumsuser" habe mich hier angemeldet, um einige Unklarheiten bzgl des Zusammenschlusses aus dem Weg zu räumen.

Die oben zitierten Kosten betragen 17,90 für einen analogen oder für einen digitalen Anschluss,
bei dem digitalen Anschluss ist ein SD Receiver enthalten, ebenso eine SC mit den Standardprogrammen.
Ein CI+ Modul oder ein HD Receiver, natürlich ebenfalls mit SC, würde 2 €/mtl kosten, der UM HD DVR 6 €.
Ausserem kann man auch eine SC only ohne ufpreis bekommen, und zwar wahlweise eine UM02 SC für zubuchbare HD Programme, oder eine I12 SC, diese allerdings ohne HD Programme, ausser den ÖR.

Grüße aus Bochum

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 22:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Im Rahmen der Angleichung droht uns auch noch, dass Servus TV HD zu PayTV wird.

DAZN

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 22:45 
Kabelfreak
Kabelfreak

Das will Servus TV doch gar nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]