Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die entsprechenden Haushaltsansätze der ö.-r. Sendeanstalten wurden gegenüber der KEF bereits auf N U L L gesetzt.

Auf genau so eine Nachricht habe ich gerade wirklich gewartet!
Bin mal gespannt was die erfahrenen Forums-Spezls und Kabel BW-Fanboys hier nun dazu zu sagen haben.
Vor kurzem wurde ich von eben diesen noch so blöd angeföhnt wegen meiner "utopischen Vorstellungen" bzw.
Forderungen nach einer grundsätzlichen Abschaffung von Einspeisentgelten für alle Sender.

So wie es aussieht wollen ARD und ZDF ihre Gebührenfreiheit mit aller Gewalt durchbekommen.
Ich kann nur hoffen, dass es Ihnen nachhaltig gelingt. Jedenfalls wird nun diese gnadenlose Abkassiererei endlich öffentlichkeitswirksam offen gelegt.
Ein sehr fairer Ausgleich von ARD und ZDF für die Erhebung der eigenen Zwangsgebühren ab 2013.
Da zahl' ich doch gerne meinen GEZtapo-Beitrag, wenn es im Kampf für's Free-TV etwas bringt.

Der letzte Absatz der Heise-Newsmeldung ist für mich der entscheidende;

Zitat:
Der Politikwechsel der Öffentlich-Rechtlichen dürfte erhebliche Signalwirkung entfalten. Denn was seinerzeit als Mischfinanzierung zum Aufbau der Kabelfernsehnetze unter der Ägide der Deutschen Bundespost eingeführt wurde – nämlich für dieselbe Leistung der Programmverteilung zweimal, bei den Programmveranstaltern und bei den Endkunden, zu kassieren – das streben Internet-Zugangsnetzbetreiber heute mit der zweiseitigen Vermarktung von Übertragungsleistungen an, indem sie neben den Endkunden auch von den Content Providern ein Entgelt für die Durchleitung lukrativer Inhalte fordern.

Danke Herr Sietmann, sie haben es Begriffen!

Da fällt den beiden Kabelnetzbetreibern KabelDeutschland und dem Unitymedia-KabelBW-Konglomerat gerade wohl die Kinnlade auf die Füße. :lol:

Eines ist jetzt klar - es rappelt bächtig möse im Karton und wird noch richtig spannend...
Nun sitzt die - ach so böse - Politik, die hier einige (z. B. der_ny) für die Einspeisentgelte verantwortlich machen wollen, direkt mit im Boot. Ob Sie das nun will oder nicht.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Länder die Öffentlich Rechtlichen in ihrer Intention zumindest nicht ein wenig unterstützen.
In keinem Fall werden sie die Rundfunkanstalten in irgend einer Weise dazu nötigen, die Entgelte zu entrichten. Angesichts der jüngst im Konsens eingefühtren Rundfunkpauschale ist das nur schwer vertretbar... Außerdem klären im Zweifel die Gerichte.
Vielleicht ziehen ja Kabel BW und Unity auch vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte um ihr Grundrecht auf Einspeiseentgelterhebung einzuklagen.
Die Spielkameraden Ihrer Eigentümer machen es doch gerade so schön vor... :D

Und für diejenigen die es bis hier hin noch immer nicht begriffen haben - fallen die Einspiesentgelte für die ö.-r.-Sparte weg, dann fallen sie tausendprozentig auch für die Privaten.
Das würde endlich ganz neue, dringend benötigte Möglichkeiten schaffen.
Es klingt zwar paradox, doch mit ihrem fiskalischen Egozentrismus könnten sich ARD und ZDF letztendlich als die Retter des freien Privatfernsehens erweisen. :04:

Schluss mit Preisdiskriminierung und doppeltem Abkassieren durch die Kabelnetzbetreiber!
-> Mehr Eskalation bitte! Weiter so! Immer feste druff' ! :12: <-

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Sorry - das wird schon diskutiert:

viewtopic.php?f=6&t=2167

Ich weiß. Habe ich gerade nach dem Posten selbst gesehen und mich deswegen nochmal angemeldet.
Würde vielleicht bitte jemand meinen obigen Post verschieben?
Das wäre sehr freundlich.

Herzlichen Dank!

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:53 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Einmal reicht.......

Bitte im Ursprungsthread weiter diskutieren!
Danke.

Ich mach hier mal dicht.

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 11:23 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 952.0.html

Hier ein neuer Bericht. So wie es aussieht, wird das deutsche Kabelfernsehen wohl ohne die HDTV Programme von ARD und ZDF auskommen müssen, wenn man sich nicht einigt, denn die Einspeisegebühren abzuschaffen kommt schlicht nicht in Frage. Ich bin wirklich gespannt, ob jemand nachgibt oder wir zum 01.05.2012 vor dunklen Bildschirmen sitzen, was neue HDTV Angebote angeht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]