Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 12:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Laut einem Bericht im Digitalfernsehen Forum hat sky die Weichen stellt für TV via Internet.
Man habe etliche TV Sat-Installations Techniker entlassen und versuche massiv die Kunden in Richtung eines Internet Abos zu lenken.

Anscheinend laufen die Verträge für die Übertragung via ASTRA 28,2 Grad Ost im Jahr 2028 aus.
Sollte es sky gelingen die Kundschaft auf die IPTV Box zu wuppen wären ab 2028 laut Lyngsat Aufstellung 54 Transponder leer.

Ich selbst sehe diese Aufstellung jedoch anders, da dort viele Freeview Inhalte drauf sind. Ergo gehe ich davon aus dass wir von insgesamt ca. 30 Transpondern.

Trotzdem wäre es ein sehr harter Schlag für SES wenn man den Großkunden sky verliert. Wir sprechen ja auch von Märkten wie Deutschland auf ASTRA 19,2 Grad Ost und Italien auf 13 Grad Ost.

Wenn dieses Sterben so weiter geht, dann kann man bald mit einer einzigen Satelliten Position ganz Europa versorgen.
Stellt euch das mal vor - PAY-TV nur noch via IPTV und das ganze Free TV auf einem einzigen Satelliten für ganz Europa. Verrückte Idee oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 12:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Eher realistisch. Ich kann mich noch an die Astra Werbung 1988-89 in Italien erinnern, als deren erster Satellit startete und "ganz Europa mit einer Sat-Antenne" versorgt wird. Also könnte es durchaus ein "Back to the Roots" geben...

Ansonsten ist die Zukunft nun mal IPTV und ich würde darauf ungern verzichten, denn diese Auswahl bietet mir kein Kabelnetz weit und breit, auch nicht die "Musterschüler" hierzulande. Das ich nichts mehr aufzeichnen kann, ist mir egal. Soviel schaue ich nicht mehr und die Replay Funktion der letzten 7 Tage reicht mir vollkommen aus.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 13:13 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sehe ich ähnlich. Aufnahmen sind mir nicht wichtig, die Mediatheken liefern mir alles nötige.
Mit der Übernahme von UM durch VF und dem dadurch eingekehrten Kahlschlag im TV-Bereich hat man mich endgültig als Kabelkunden verloren.
Sky bekomme ich schon seit Jahren über die Sky Q IP-Box oder via App auf dem Samsung TV oder Apple TV Box.
Für alles weitere gibt’s ein waipu.tv-Abo und damit habe ich deutlich mehr Inhalte als bei VF und das unterm Strich sogar günstiger.

Bei Sky Deutschland wird es doch nicht anders laufen als in UK. Die kommende Rasur bei den Cinema-Sendern ist doch auch nur ein nötiger Schritt um Sat-Transponder abbauen zu können. Wenn auch noch ein Kabel-Mux an VF zurückgegeben wird, würde es mich auch nicht überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 13:56 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mit der Gängelhardware kommst du bzgl. Aufnahmen aber nicht weit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das mag für dich ein Problem sein, aber wie ich ja schrieb brauche ich das überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de