Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 15:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist es ja, das sich jeder Sender erst einmal gut anhört.
Doch wenn der Sender dann mal gestartet ist, war er dann doch nicht so toll, wie es sich angehört hat.
Aber das muss ja auf DF1 nicht zutreffen, kann ja sein, das DF1 ganz gut wird.
Man muss es halt abwarten, was daraus wird. :02:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2023, 23:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei Zattoo ist DF1 bereits aufgeführt, einsortiert zwischen ServusTV und sport1. Angezeigt wird "Hier startet bald ein neuer Sender".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 20:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nach wie vor ist nirgendwo das Programm von DF1 ab Montag zu finden, weder auf der DF1 Homepage, noch sonst wo. Und bei Zattoo, wo inzwischen der Trailer von der DF1 Homepage in Dauerschleife läuft, steht nur "Sendepause" für alle Tage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 20:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenigstens hat man schon mal eine Website. Bei Dokusat gibt es noch nichtmal diese.

Erreichbar via Mail ist der Sender wohl ab dem 02.01.2024, sowie ab dem 03.01.2024 auch bei MagentaTV zu empfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2023, 06:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich für meinen Teil bin auch sehr gespannt wo welcher neue Sender wirklich nachher empfangbar sein wird.
Werden wir Dokusat im Kabel sehen?
Werden wir DF1 im Kabel sehen?
Wird N24 Doku HD zurückkehren?

Glaube so viel Bewegung gab es schon lange nicht mehr an einem Jahresende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2023, 09:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also wenn Dokusat schon groß vom Ansprechpartner für die Kabelnetze der Berliner Fernseh Gruppe für 2024 auch für die Netze von Vodafone in HD angekündigt wird, wird der Sender ja wohl kommen, alles andere wäre äußerst blamabel. Wobei "ab 2024" natürlich irgendwann im Jahr heißen kann und nicht unbedingt direkt ab Anfang Januar bedeuten muss. Und DF1 sollte eigentlich auch kommen, allein schon weil die Free-TV-Übertragungen der DEL ja doch schon viele interessieren und man wirbt ja auch bereits mit der Empfangbarkeit bei "allen gängigen Kabelnetzbetreibern"; bei dem Aufwand, den der Sender bisher betrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mit Vodafone eine der wichtigsten Verbreitungsmöglichkeiten auslässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2023, 10:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So schaut es aus. Der Satz für Kabelnetz ist sehr spekulativ geschrieben. Kein wirkliches Datum sowie auch keine wirkliche Bestätigung ob bei Vodafone dann in HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 14:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier gibts Einblick in das Vorhersehbare Programm aus ServusTV Inhalten
https://www.youtv.de/tv-programm/sender/df1/01-01-2024


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 15:44 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Programm wirkt etwas eintönig, da war bei ServusTV mehr Abwechslung drin. Es scheint einige Sendungen zu geben, die bisher in Deutschland noch nicht gelaufen sind, zumindest sagen mir die Namen nicht alle etwas. Dauerwerbesendungen halten sich ja einigermassen in Grenzen, da rechne ich bei DOKUSAT mehr deutlich mehr.
Warum man die Quizjagd, auch wenn sie eine gute Sendung ist, allerdings neben der Erstausstrahlung gleich dreimal wiederholen muss, das hat ServusTV nicht gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 15:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja Sender im November 2023 gegründen. Das Programm wird laut DWDL.de auch erst im 1. Quartal 2024 schrittweise ausgebaut. Hätte hingegen mit mehr Teleshopping erstmal gerechnet.
Das wird schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 16:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 483
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich denke auch, dass das Programm noch ausgebaut wird. Habe auch auf Spielfilme, wie bei Servus TV, gehofft. Aber die scheinen nicht vorgesehen zu sein. Man wird sich wohl auf Sport, Spielshows, Unterhaltungsdokumentationen, Naturfilme und Reiseberichte konzentrieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 15:48 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Servus TV hat sich die exklusiven Formel E Free-TV Rechte für Deutschland und Österreich gesichert. In Österreich werden die Übertragungen bei Servus TV und Servus TV On laufen, in Deutschland auf DF1, df1.de, ServusTV On, speedweek.com und ServusTV Motorsport bei Magenta TV. Erstes Rennen ist am 13.01. .

https://presse.servustv.com/news-die-fo ... 6sterreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit heute sendet man auch via Waipu.tv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 18:43 
Online
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Programm findet man jetzt hier :
https://www.fernsehplan.de/t/143/

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 22:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Inzwischen hat der Sender ja auch bei VF einen EPG.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de