TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 24. Apr 2026, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 15:37 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Viacom, Sony, ProSiebenSat.1, MGM, vielleicht nun auch noch Discovery... die Liste wächst und wächst :D Aber: Den Kunden ist das größtenteils egal. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass Sky auf die 5-Millionen-Abomarke zusteuert?

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 15:41 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich behaupte, das 98% aller Kunden die Premium Inhalte:

- Sport
- Film
- BuLi

wichtig sind und das Basispaket das nötige Übel zum Zweck ist. Klar ist das den meisten egal.
Ich habe mein Skypaket primär für Basissachen genutzt, danach noch Film, aber nur 2 Filme im Monat, weshalb ich nun auch bei sky aussteige, denn die meisten Basiskanäle hole ich mir bei Allstars HD.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 15:45 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

patfan19801 hat geschrieben:
Viacom, Sony, ProSiebenSat.1, MGM, vielleicht nun auch noch Discovery... die Liste wächst und wächst :D Aber: Den Kunden ist das größtenteils egal. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass Sky auf die 5-Millionen-Abomarke zusteuert?

Im Kabel hat sich eh erst kaum etwas verändert. Ich hab auch außer FOX, TNT Serie/Comedy kein Interesse an den Fremdsendern bei sky. Eurosport1 HD fand ich toll, hab jetzt halt den Eurosport Player dafür... da bekomme ich garantiert auch Eurosport2 HD wenn der Deal mit sky zu ende ist. Also wegen mir weiter Sender kürzen und mehr ins eigene Programm investieren!

Grund für sky ist bei mir das Sport, Bundesliga und exklusive Serien, keine 5000. Wiederholung!

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 15:49 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Man muss das Ganze positiv sehen, sollte Discorvery fliegen (und danach sieht es sehr aus): Es werden wieder SAT-Kapazitäten frei und möglicherweise bekommt es Sky dann gebacken, alle Filmsender in HD anzubieten.

Mit #skywarmeinding wirbt Eurosport inzwischen in sozialen Netzwerken. Die kämpfen. :D Gehen wir mal davon aus, Sky will wirklich ernsthaft noch verhandeln. Ob sowas dann zur Besänftigung der Gemüter führt... zweifelhaft. Sieht für mich eher danach aus, als wolle Discovery Sky noch zum Schluss eins reindrücken.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 16:05 
TV Freak
TV Freak

Komplett-Ramschabos für stolze 25€, ständige 50% Aktionen usw.
Lockangebote wie auch Unitymedia ihre Horizon Kisten an den Mann bringt ala alles auf Abruf und danach geht das geschimpfe los. Lila Bild (erst gestern wieder auf Facebook :mrgreen: ), Aufnahme geht nicht, Aufnahme angeschnitten, Aufnahme, Jugendschutz-Pin fehlt usw.

Und zu dir Chris: So mach ich das auch :03: bzw. hab ich ja schon auch wenn mir wie bei Sky Sender vorenthalten werden

@patfan19801: Das Problem via Sat ist aber, es werden immer mehr Pay-TV Sender die man als Satkunde nirgendwo ausser Streaming ala Magine noch abonnieren kann. Im Kabel kannste neben Sky noch auf die Highlight/Allstars Abo ausweichen oder bei Telekom Entertain.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 16:22 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Frage ist auch ob Sky außer an ES2 HD überhaupt noch Interesse an den Discovery-Sendern hat. ES1 HD ist wohl komplett durch auf Grund der HD+ Plus Ausstrahlung. Discovery HD, vielleicht aber im Grunde nichts wichtiges für Sky. ES360 kommt da überhaupt noch was? ES2 HD wäre der an dem Sky wohl das größte Interesse hat. Exklusiv wird dies wohl mehr als teuer.

Zuletzt geändert von Nicoco am Do 26. Jan 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 16:24 
TV Freak
TV Freak

Exklusiv wird Sky ESP2 HD aber auch nicht mehr bekommen

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 16:53 
Administrator
Administrator

Blue7 hat geschrieben:
Exklusiv wird Sky ESP2 HD aber auch nicht mehr bekommen

Also wenn Sie das wollen würden und Discovery mitspielt, dann wäre das rechtlich weiterhin machbar.
Soweit mir aber bekannt ist liegt exakt hier das Problem.

Sky hat erkannt, das der Markt in Deutschland es nicht hergibt teure Abos zu verkaufen, daher auch die erhöhten Rabatte und die jetzige Entwicklung. Wenn man beim Kunden nicht mehr Geld bekommen kann, dann eben durch Sparmaßnahmen bei Sendern.

Sky schließt kaum mehr Exklusivverträge ab, löst alte Vereibarungen die kostenintensiv sind und damit sind viele Sender vor den Kopf gestoßen.
MGM wäre es auch frei gestanden weiter auf sky zu senden, aber eben nicht zu Exklusivkonditionen, so zumindest das was man hört, aber eben zu absolut unterirdischen Konditionen, da kein Exklusivvertrag mehr. Statt den Elan aufzubringen alle Drittplattformen abzuklappern hat man aufgegeben laut meinen Flurfunkgerüchten.

Eurosport war ja ohnehin mega verwöhnt durch den Exklusivvertrag der viel zu hoch angesetzt war laut anderen Plattformen, weshalb es unter TF (noch nicht Discovery) auch so schwierig war die Sender einzukaufen. Nun sagt sky solche Klauseln oft ab und bietet weit tiefere Tarife für die Contentlieferanten, die enttäuscht sind und keine Zukunft zu diesen Konditionen sehen.

Es ist ein Zwischenspiel - beide fühlen sich benachteiligt, aber nach meinen Infos lockert sky die Bedingungen - also würde sky alles belassen wie bisher wären die Sender nicht sauer.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 16:58 
Newbee
Newbee

Mado92 hat geschrieben:

Im Kabel hat sich eh erst kaum etwas verändert. Ich hab auch außer FOX, TNT Serie/Comedy kein Interesse an den Fremdsendern bei sky. Eurosport1 HD fand ich toll, hab jetzt halt den Eurosport Player dafür... da bekomme ich garantiert auch Eurosport2 HD wenn der Deal mit sky zu ende ist. Also wegen mir weiter Sender kürzen und mehr ins eigene Programm investieren!

Grund für sky ist bei mir das Sport, Bundesliga und exklusive Serien, keine 5000. Wiederholung!

Das kann ich auch nahezu komplett unterschreiben. Die Sky-eigenen Sender sind für mich auch der Hauptgrund. Von dem Basispaket gucke ich aber noch weniger als du: Selbst FOX, TNT etc. sind für mich irgendwie nur schmückendes Beiwerk. Finde es gar nicht verkehrt, bei den Lizenzen für Drittsender zu sparen, aber nur - wie anderen auch schon gewüsncht haben - wenn das Geld auch wirklich in die Qualitätsverbesserung des eigenen Programms fließt.

Gruß

Ron

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 17:00 
TV Freak
TV Freak

Ron7 hat geschrieben:
wenn das Geld auch wirklich in die Qualitätsverbesserung des eigenen Programms fließt.

Nur tut es das nicht, denn man steckt den Gewinn in noch mehr Werbung

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 18:11 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Blue7 hat geschrieben:
Ron7 hat geschrieben:
wenn das Geld auch wirklich in die Qualitätsverbesserung des eigenen Programms fließt.

Nur tut es das nicht, denn man steckt den Gewinn in noch mehr Werbung

stimmt gar nicht finde ich!
Das Sportpaket wurde massiv aufgewertet mit den ATP-Rechten und den HBL-Rechten ;)
Gut bei der Bundesliga verliert man einen kleinen Teil, aber der ist verschmerzbar. Immerhin 3 Spiele kommen davon im Free-TV im ZDF.
Ich finde auch dass man im Serienbereich mit den HBO und Shwotime Deal gute Verträge hat und ja zudem auch verstärkt in Eigenproduktionen investiert.

Zu beachten gilt natürlich auch dass sky trotz all dieser Maßnahmen noch immer Verluste einfährt, das ist zwar allein durch die abartig hohe Zahlungen an die Bundesliga zu erklären, aber erklärt natürlich warum man nicht noch mehr machen will.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 21:12 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Viacom, Sony, ProSiebenSat.1, MGM, vielleicht nun auch noch Discovery... die Liste wächst und wächst :D (...)
Chris hat geschrieben:
Ist doch simpel:
50% der Deutschen haben Sat Empfang
48% der Deutschen haben Kabel Empfang
2% schauen über Antenne.

welcher Sender hat schon Lust auf 50% Potenzial zu verzichten?! (...)
... richtig, wer will schon auf 50% Potenzial verzichten. Die Anzahl der Sendergruppen, die sich dem Preisdiktat von Sky nicht unterwirft wird immer größer und damit wird auch der Anzahl der Nachfrager nach alternativen Pay-TV-Plattformen via Sat größer.
Potenzielle Betreiber solcher Plattformen bei entprechender senderseitiger Nachfrage wären z.B. Liberty Global und die M7-Group. Beide haben Tochterunternehmen in Deutschland; Liberty Global ist mit Unitymedia , die M7 Group mit Kabelkiosk vertreten. Beide Konzerne betreiben bereits für andere Märkte Sat-Plattformen. Deren Aktivitäten auf Deutschland auszuweiten dürfte technisch kein Problem sein. Für Marketing und Kundenbetreuung könnte man Kapazitäten von Unitymedia bzw. Kabelkiosk nutzen. Dazu dann noch eine Vereinbarung mit HD+ deren Infrastruktur mitbenutzen zu dürfen ...

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 22:52 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wenn sich eine Alternative Pay-TV Satplattform aufbauen sollte, wird sich Sky wohl noch weniger für die Erhaltung von Drittsender interessieren. Konkurrenz auf Sat werden die nie haben.

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 07:14 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Hier noch eine Info von SKY

https://www.sky.de/hilfecenter/wie-empf ... 0999454720

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 12:04 
TV Freak
TV Freak

Nicoco hat geschrieben:
Wenn sich eine Alternative Pay-TV Satplattform aufbauen sollte, wird sich Sky wohl noch weniger für die Erhaltung von Drittsender interessieren. Konkurrenz auf Sat werden die nie haben.

Das Problem bei Sky ist, man findet die eigenen Sender richtig geil und die Drittsender von anderen ist nen tolles Zuckerbrot. Nur das Sender wie Sky 1 mit Werbung oder Sky arts HD keinen Kunden vom Offen vorlockt merken sie nicht. Ich denke Sky überschätzt sich mit seinen Sender richtig.
Ausser Sky Atlantic und paar Bundesligaspiele und DFB-Pokal kann Sky aktuell nicht glänzen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde