Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:09 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Hackt doch nicht auf DVB-T rum. ;) Natürlich erreicht man damit vergleichsweise wenig Zuschauer und dazu nur mir einer kleinen Programmauswahl. Aber falls mal Astra ausfällt oder ein Kabelanbieter Probleme hat, ist immer noch eine Grundversorgung gesichert.

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:14 
Kabelfreak
Kabelfreak

Dragon hat geschrieben:
Hackt doch nicht auf DVB-T rum. ;) Natürlich erreicht man damit vergleichsweise wenig Zuschauer und dazu nur mir einer kleinen Programmauswahl. Aber falls mal Astra ausfällt oder ein Kabelanbieter Probleme hat, ist immer noch eine Grundversorgung gesichert.

Und wer empfängt dann via DVB-T wenn Sat ausfällt. Wohl eher kaum einer da 99% der Satkunden garantiert keine Antenne auf dem Dach haben und nen USB-Stick der DVB-T fähig auch nicht.

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:22 
Kabelfreak
Kabelfreak

Fast alle neueren Fernseher unterstützen DVB-T und auf vielen Häusern stehen auch noch alte Dachantennen, die möglicherweise genutzt werden könnten. Bei einem größeren Ausfall durchaus eine Möglichkeit.

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hat den KabelBW gar keine Angst Kunden zu verlieren, schlussendlich sind ja wir die Dummen :12:
Fakt ist doch, dass du auf Sat etliche HD Sender bekommst und wir können inzwischen froh
sein, wenn wir vielleicht mal den Juwelo TV HD bekommen :abgelehnt:
Ich denke schon, dass da ne riesen Kündigungswelle auf die Kabelnetzbetreiber zu rollt.

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:27 
Kabelfreak
Kabelfreak

Glaube ich nicht da bis auf ein paar die HD Sender der ÖR gar nicht interessiert. Zudem schauen ja noch soviele analog wenn man den Postings mancher hier glauben darf

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Glaube ich nicht da bis auf ein paar die HD Sender der ÖR gar nicht interessiert. Zudem schauen ja noch soviele analog wenn man den Postings mancher hier glauben darf

Ich denke es gibt hier im Forum sicherlich sehr viele, die sich sicherlich sehr viel besser auskennen mit Sendern und Frequenzen und so, als ich.
War vor kurzem bei meinem Schwiegervater, der Technisch einfach Probleme hat mit der Handhabung von seinem Receiver.
Auf jeden Fall habe ich bei Ihm einen Sendersuchlauf gemacht und hatte hinterher fast Tränen in den Augen, als ich das Ergebnis sah.
Der hatte so viele HD Sender wo ich ehrlich gesagt, gar nicht wußte, dass die in HD ausstrahlen.
Und wir als Kabelkunden schauen voll in die Röhre :abgelehnt:
Mit was für Sendern wir hier z.t. Abgespeist werden ist ja schon fast eine Frechheit.
Da macht man auch hier im Forum die Leute so verrückt mit neuen Sendern und am Ende kam QVC HD.
Ich war da ehrlich gesagt total frustriert.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, Juwelo TV HD !!!
Das ist doch wieder ein Kanditat um die Leute abzuspeisen :abgelehnt: :12: *gewitter* *regen*

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 12:52 
Kabelfreak
Kabelfreak

hajodele hat geschrieben:
@Dragon: Das ist aber ganz schön an den Haaren herbeigezogen.

Ist es das? Fakt ist, dass die meisten Zuschauer direkt oder indirekt (mittlere und kleinere Kabelanbieter) über Astra schauen. Das sind zwar immerhin 5 Satelliten, aber reparieren könnte die da oben niemand.

Ich finde DVB-T, zumindest in Sendernähe, für den mobilen Empfang unschlagbar. Oder wenn der primäre Empfangsweg ausfällt... Da will ich nicht erstmal eine Sat-Schüssel aufbauen oder ausrichten. Bis dahin ist das halbe Fußballspiel vorbei.

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 15:19 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Fast alle neueren Fernseher unterstützen DVB-T und auf vielen Häusern stehen auch noch alte Dachantennen, die möglicherweise genutzt werden könnten. Bei einem größeren Ausfall durchaus eine Möglichkeit.

Bei uns nicht, weil das Wohngebiet relativ neu ist.

Dazu kommt, dass wir im "Schatten" eines Berghangs stehen, der die Signale vermutlich nicht so durchlässt, dass man mit Zimmerantenne an den Content ran kommt. Das müsste ich aber mal testen.

Wäre also eher zweifelhaft, ob die Grundversorgung so wirklich sichergestellt wäre.

Aber es geht ja auch eher drum, dass man dafür bereit ist, viel Geld zu bezahlen, während man die Kabelkunden, die bereits jetzt tatsächlich gucken würden, lieber aussperren würde.

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 15:21 
Administrator
Administrator

Wir haben auch keine Antenne mehr.
Außerdem habe ich hier nur ein TV mit DVB-T
Das ist in BW nicht weit verbreitet.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

Betreff des Beitrags: DVB-T ist Unfug
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 11:20 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Auch bei uns war noch nie eine Dachantenne installiert und - zumindest im EG - ist ein terrestrischer Empfang nicht möglich. Also, für eine solche Technik, die kaum jemand nutzt und die noch nicht einmal zur Notversorgung taugt, wird eine Riesensumme ausgegeben; bei Gebühren, die die Hälfte der Bevölkerung betreffen, wird geknausert.

Ich bin nicht wirklich ein Freund des Zwangsmonopolisten KabelBW; aber hier hat er meine vollste Unterstützung!

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 11:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Offensichtlich scheint es bei verschiedenen Sat-Receivern und den neuen HD-Sendern der ÖR zu erheblichen Problemen (Bildrucklern) zu kommen. Müssen wir uns wenigstens damit nicht herumärgern. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 11:45 
Kabelfreak
Kabelfreak

Und auch nicht nur bei den neuen... :P

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 12:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 12:22 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Kann ich bestätigen die ZDF HD Kanäle ruckeln wie sau, ein schauen ohne Kopfschmerzen ist nicht möglich

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 12:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

DVB-T ist und bleibt eine wichtige Stütze in der Grundversorgung. Denn gerade Satellitenbetreiber und Kabelnetzbetreiber können immer mal Probleme diverser Genres machen, dann hat man immer noch ein Backup über DVB-T.
Wir haben hier leider keine Dachantenne mehr (wurde schon lange vor der DVB-T-Ära entfernt), aber trotz allem selbst im Erdgeschoß einwandfreien Empfang mit einer geeigneten aktiven DVB-T-Antenne (Hirschmann).

Zum Thema sei noch anzumerken, dass es eine Zeit lang von einigen Herstellern Kombi-Receiver gab, die sowohl DVB-S als auch DVB-T können. Habe mir jetzt auch so einen gegönnt, da mein analoger Sat-Receiver nun endgültig ausgedient hat (hatte aber schon lange digitalen Empfang, der analoge war nur noch als Reserve hier gestanden).

Gruß
websurfer83.

PS: DVB-T macht auch aus politischen Gründen Sinn, da sowohl Satellitenbetreiber (SES und Eutelsat) als auch Kabelnetzbetreiber allesamt in ausländischen Händen sind und man, würde es zum Streitfall kommen, kaum Einwirkmöglichkeiten hätte. Das DVB-T dagegen wird von deutschen Sendeanlagen abgestrahlt, die zum einen in der Hand der diversen ARD-Anstalten und zum anderen von der DFMG sind (Tochter der Deutschen Telekom AG) und man somit nahezu volle Kontrolle darüber hat!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]