TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 25. Apr 2026, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 16:03 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Was ich momentan etwas seltsam finde ist, dass man auf den Facebookseiten von KBW und UM bzgl. SKY-Sendern Meldungen wie

"bezüglich der weiteren Sendereinspeisung liegen uns derzeit keine konkreten Termine vor"

liest. Das hört sich meiner Meinung nach so an, als ob mit weiteren Buli/Sport HD Sendern vorerst nicht zu rechnen ist...
Es wird nicht mal geschrieben, dass man sich in Verhandlungen befindet.

Hoffen wir daher mal, dass die Verhandlungen mit weiteren Sendern schon abgeschlossen sind und man das ganze nur noch testen muss :D

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

...nachdem sky heute die Verfügbarkeit ihrer HD-Sender in den Kabelnetzen upgedated hat und es bei den uns bereits bekannten Sendern blieb, schwindet meine Hoffnung... :13:
Ach es ist zum Mäuse melken!

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 13:37 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen, aufgrund nachfolgender Vorkommnisse, bin ich vom Leser zum Mitglied dieses Superforums geworden... :15:

Mein Problem:
Ich würde aufgrund der vielen fehlenden Sky (HD) Sender gern auf Sat wechseln.
UMKBW weigert sich aber meine wegen der Nichteinspeisung aller SKY HD Sender eingereichte Sonderkündigung zu akzeptieren. Insbesondere Eurosport 2 HD und Sport1 US HD sind für mich relevant, aber auch AXN HD aus dem Weltpaket. Auch die nicht vollständigen Sport und Buli HD-Feeds habe ich angeführt, auch wenn ich diese aufgrund rabattiertem Sky-Abo nicht sehen kann.(Muss UM ja aber nicht wissen...)

Zuerst haben sie dann per Mail behauptet, alles wäre eingespeist :04: und mir den nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt im Juli nächsten Jahres genannt...
Als ich ihnen aufgelistet habe, was fehlt, schickten sie mir im Gegenzug eine Liste der Sender, die eingespeist sind, ohne dabei auf meine Anfrage und die fehlenden Kanäle einzugehen.

Ich weiß nun nicht, was ich weiter tun soll.
Bringt es etwas mit Anwalt oder Verbraucherzentrale zu drohen?

Einige in diesem Thread haben ja Erfolg gehabt, oder!? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen der außerordentlichen Kündigungen weitergeben könntet.

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 14:31 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Um es kurz zu machen, in diesem Fall hast Du hast kein Sonderkündigungsrecht. Das einzig mögliche ist das sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen.

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 19:27 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Einige in diesem Thread haben ja Erfolg gehabt, oder!? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen der außerordentlichen Kündigungen weitergeben könntet.

Hallo ...

ich glaube, du bist einfach zu spät dran und hättest deutlich früher reagieren müssen. Die Zeit der "Kulanz" bei KabelBW ist vorbei.

Mein Tipp, wechsel trotzdem sofort auf Satellit, denn dadurch entstehen dir ja keinerlei Mehrkosten.

Moni

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 19:31 
Administrator
Administrator

Ist ja schön das du gewechselt bist und wir möchten dir auch deine freie Meinung lassen. Aber nun extra Leute gleich auf Sat zu drängen und UMKBW mies machen ist nicht gerade objektiv

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 19:42 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ist ja schön das du gewechselt bist und wir möchten dir auch deine freie Meinung lassen. Aber nun extra Leute gleich auf Sat zu drängen und UMKBW mies machen ist nicht gerade objektiv

Schlechte Laune? ... wo dränge ich jemanden und wo habe ich in meinem Post KabelBW "mies gemacht"?

Auch wenn du Admin bist, sachlich sollte man schon bleiben.

Moni

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 19:50 
Administrator
Administrator

Moin Moni,
auch Admins haben eine Meinung und sind Menschen. Wir sehen uns hier nicht als "Übermenschen", nur weil wir Admins sind...
Zitat:
ich glaube, du bist einfach zu spät dran und hättest deutlich früher reagieren müssen. Die Zeit der "Kulanz" bei KabelBW ist vorbei.

Mein Tipp, wechsel trotzdem sofort auf Satellit, denn dadurch entstehen dir ja keinerlei Mehrkosten.

Bezüglich der Kulanz. Da muss man jeden Fall einzeln betrachten. Auch wenn nicht alles Top ist bei Kabel BW es gibt auch gute Fälle indenen es Kulanz gibt.

Und warum gleich auf Sat zu wechseln? Sofern man die Möglichkeit hat kann man auch machen. Jedoch sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 08:48 
Warum auf SAT weil man da die Sender sieht für die man bei Sky bezahlt und weil es bei Kabel immer schlimmer wird siehe auf der Kabel Facebook Seite.

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:09 
Administrator
Administrator

Jeder muss den für sich optimalen Empfangsweg wählen, wo es die Sender gibt, die ihn primär ansprechen. Ich bin da völlig neutral. Traurig ist nur, wenn einem der Weg zu seinem bevorzugten Empfangsweg (egal ob dieser DVB-T, IPTV Kabel oder Sat ist) verwehrt wird, egal ob technisch oder politisch.

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

...es ist momentan in den entsprechenden Foren bzgl. dem Bundesliga/Sport HD-Thema extrem ruhig.
Keiner weiß mehr etwas Neues zu dem Thema- es tut sich halt auch nichts...

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 10:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jeder muss den für sich optimalen Empfangsweg wählen, wo es die Sender gibt, die ihn primär ansprechen. Ich bin da völlig neutral. Traurig ist nur, wenn einem der Weg zu seinem bevorzugten Empfangsweg (egal ob dieser DVB-T, IPTV Kabel oder Sat ist) verwehrt wird, egal ob technisch oder politisch.

Da stimme ich Dir zu.

Eine Petition an UM KabelBW, dass endlich alle Sky-Sender ins Netz eingespeist werden, bringt nichts. Eine Petition an den Bundestag, dass jeder Bundesbürger das Recht hat, alternativ zum Kabel zumindet auf Sat-Empfang zurückzugreifen zu können, wäre der richtige Weg. Insbesondere auch im Hinblick auf die nicht eingespeisten HD-Sender der ÖR. Die Kabelnutzer finanzieren ja die HD-Sender der ÖR durch ihre Gebühren mit.

Ich bin nicht früher auf Sat umgestiegen, da ich zum einen die Hoffnung nicht aufgegeben hatte, dass sich bei UM KabelBW in Sachen Einspeisung der ÖR in HD was tut. Zum anderen finde ich die Sat-Schüsseln eine "gelungene Variante" ganze Wohnseidlungen zu verschandeln. Jetzt habe ich allerdings doch eine relativ unauffällige 80er-Schüssel auf dem Dach.

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 11:10 
Newbee
Newbee

Zitat:
Insbesondere auch im Hinblick auf die nicht eingespeisten HD-Sender der ÖR. Die Kabelnutzer finanzieren ja die HD-Sender der ÖR durch ihre Gebühren mit.

Schon ein Hammer: die nicht eingespeisten HD-Sender der ÖR finanziere ich mit. Ich finanziere etwas, was ich nicht bekomme! :12:

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:30 
Newbee
Newbee

Bundesland: Hessen
Grisch hat geschrieben:
Hallo zusammen, aufgrund nachfolgender Vorkommnisse, bin ich vom Leser zum Mitglied dieses Superforums geworden... :15:

Mein Problem:
Ich würde aufgrund der vielen fehlenden Sky (HD) Sender gern auf Sat wechseln.
UMKBW weigert sich aber meine wegen der Nichteinspeisung aller SKY HD Sender eingereichte Sonderkündigung zu akzeptieren. Insbesondere Eurosport 2 HD und Sport1 US HD sind für mich relevant, aber auch AXN HD aus dem Weltpaket. Auch die nicht vollständigen Sport und Buli HD-Feeds habe ich angeführt, auch wenn ich diese aufgrund rabattiertem Sky-Abo nicht sehen kann.(Muss UM ja aber nicht wissen...)

Zuerst haben sie dann per Mail behauptet, alles wäre eingespeist :04: und mir den nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt im Juli nächsten Jahres genannt...
Als ich ihnen aufgelistet habe, was fehlt, schickten sie mir im Gegenzug eine Liste der Sender, die eingespeist sind, ohne dabei auf meine Anfrage und die fehlenden Kanäle einzugehen.

Ich weiß nun nicht, was ich weiter tun soll.
Bringt es etwas mit Anwalt oder Verbraucherzentrale zu drohen?

Servus, ich bin auch auf SAT gewechselt und hatte eigentlich noch ein 3play Vertrag bis November 2013. Ich hatte einfach gekündigt und mich hat man dann angerufen warum, wieso und überhaupt. Da habe ich dann gesagt, dass ich nur noch Interesse an 2play hätte, und man hat mir direkt Angeboten umzustellen. Das ist das einzige was ich dir empfehlen könnte.

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 09:54 
TV Fan
TV Fan

Bundesland: Hessen
Ich finde interessant, dass KDG nun eigene Sender auf dem Kanal 354 MHz aufschaltet. Das ist der Kanal der durch die Modulationsänderung der SD freigeworden ist. Ich dachte der Kanal gehöre immer noch Sky.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde