Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 11:34 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
han-z hat geschrieben:

Dass vielleicht nicht alles von sky in das Kabelnetz passt - wegen mir. Aber warum um Gottes Willen machen die jetzt schon einen Unterschied zwischen Vollzahlen und rabattierten Angeboten? Hackt's denen?

"Reinpassen" würde das komplette Sky-Angebot locker.Der verfügbare Platz ist nicht das Problem.
Und die neue Preisgestaltung seitens Sky ist halt aktuelle "Firmenpolitik"......

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 11:37 
han-z hat geschrieben:
Danke für die schnellen Antworten, klasse!

Dass vielleicht nicht alles von sky in das Kabelnetz passt - wegen mir. Aber warum um Gottes Willen machen die jetzt schon einen Unterschied zwischen Vollzahlen und rabattierten Angeboten? Hackt's denen?

Dieses Thema, füllt bereits hunderte von Seiten in einem anderen Forum. Es hat höchste Verärgerung bei den meisten Betroffenen ausgelöst, weil (gefühlte) 96% der Meinung sind, Sky dürfe keinen Unterschied zwischen Vollzahlern und Kunden mit rabattierten Verträgen machen. Zu einer klaren Erkenntnis ist man bislang trotzdem nicht gelangt, weil niemand aus der Masse, aus den unterschiedlichsten Gründen, dann auch bereit ist den nächsten Schritt zu gehen um sich und allen anderen Betroffenen Klarheit zu Verschaffen. Es wird immer nur die eigene Meinung geäußert und mit vermeintlich juristischem Halbwissen argumentiert.
Und die Informationspolitik von Sky selber zu dem Thema ist äußerst dürftig. Offiziell werden die neuen Sender als Bonuskanäle für die Vollzahler dazu gegeben, gehören nicht zum HD-Paket von Sport bzw. Bundesliga, weshalb Kunden mit diesen Paketen inkl. der HD-OPtion eben keinen Anspruch auf diese Sender haben. Auf diesem Weg will Sky wohl austesten, wie viele Kunden mit Rabatt-Abos sich zu Vollzahlern machen lassen.
Allerdings ziehen sie es nicht konsequent durch. Ich kenne Leute, die ein Rabatt-Abo haben und trotzdem alle Feeds offen haben (über Sat). Und auf Kulanz-Basis wird auf Drängen wohl auch den Kunden die Sender frei geschaltet, die zwischen dem 17.04. und 01.07. ihren (rabattierten) Vertrag verlängert haben.

Edit:
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:
Ob Sky nun juristisch gesehen im Recht ist und diese Unterscheidung zwischen Vollzahlern und Rabattlern, bei der „Versorgung“ mit den neuen HD-Sendern machen darf, vermag ich nicht zu beurteilen. Da es ganz offensichtlich aber unterschiedliche Ansichten darüber gibt, sollte Sky seine Informationspolitik deutlich transparenter, offensiver und im Sinne seiner Kunden gestalten. Sei es in der Werbung, als auch an der Hotline, wo man wohl, nachdem was ich so gelesen habe, den Eindruck haben muss, dass die CCAs entweder schlecht bis gar nicht geschult werden und nicht wissen, was sie dürfen und was nicht (in positive wie in negative Richtung) oder man Glück haben muss, an jemanden zu geraten, der einen fachlich kompetent informieren kann. Wenn Sky schon von sich aus nicht klar sagt, wie sein Konzept aussieht, dann sollte der Kunde aber zumindest auf Nachfrage die Informationen bekommen, damit er zumindest das Gefühl hat, dass es überhaupt ein Konzept gibt.
Sky sollte einheitlich vorgehen und konsequent sein. Sowohl bei Vertragsverlängerungen von rabattierten Abonnements (wenn es sie schon gibt) einheitliche Angebote machen (ein Paket + HD für x€, zwei Pakete + HD für y€, drei Pakete + HD für z€) und nicht irgendwelche Faktoren in Abhängigkeit des jeweiligen Vertragspartners mit hinein spielen lassen, von denen keiner wirklich weiß bzw. nachvollziehen kann, welche das nun sind. Als auch bei der Frage, wer die neuen HD-Sender freigeschaltet bekommt und wer nicht. In Zeiten moderner Kommunikationstechnik spricht sich schnell rum, wer welchen Preis und welchen Umfang bekommt. Und wenn Kunden, den gleichen Umfang zu unterschiedlichen Preien angeboten bekommen bzw. von anderen Kunden wissen, die mehr bekommen, obwohl sie es nicht bekommen sollten/dürften und sie selber deswegen diesen Umfang nicht haben, dann stellt sich schnell die Frage nach der Gerechtigkeit, die, wie mir klar ist, in der Wirtschaft nicht an erster Stelle steht. Sie trägt aber dazu bei, Kundenzufriedenheit herzustellen und ein zufriedener Kunde bleibt Kunde. Dabei geht es nicht darum, allen Wünschen und Forderungen der Kunden nachzukommen, sondern den Kunden zu erklären, warum man so handelt, wie man handelt. Auch hier ist das Stichwort eigentlich wieder Transparenz bzw. Kommunikation.
Sky hat in den letzten Monaten und Jahren viel dafür getan, die Kundenzufriedenheit, im Vergleich zu Premiere-Zeiten, deutlich zu steigern und betont das auch immer wieder. Aber es muss auch daran gedacht werden, die Zufriedenheit der Kunden beizubehalten. Und im Moment ist Sky dabei, zumindest bei den Kunden, die sich im Internet auf den einschlägigen Seiten (mal mehr mal weniger konstruktiv) darüber austauschen, das in den letzten Jahren erworbene Renommee wieder zu verspielen.
Außerdem sollte Sky über unterschiedliche Vertrags- und Preisgestaltungsmodelle auf Grundlage des Empfangswegs (Sat - Kabel) und der damit zu empfangen Sender nachdenken.

Zuletzt geändert von Niedersachse am Sa 10. Aug 2013, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 14:45 
han-z hat geschrieben:
Danke für die schnellen Antworten, klasse!

Meine Meinung wer voll bezahlt soll auch alles sehen, nur geht das bei Kabel BW nicht da viele Sender fehlen die wir aber voll bezahlen.

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 15:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo,

mal eine Frage...hat von euch zufällig jemand Sky3D freigeschaltet? Bitte nur antworten. Das könnte mit den HD Feeds zusammenhängen

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 15:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

samyWN30 hat geschrieben:
Hallo,

mal eine Frage...hat von euch zufällig jemand Sky3D freigeschaltet? Bitte nur antworten. Das könnte mit den HD Feeds zusammenhängen

Hallo. Bei mir ist Sky 3D freigeschaltet.
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 15:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Teddybaer66 hat geschrieben:
samyWN30 hat geschrieben:
Hallo,

Hallo. Bei mir ist Sky 3D freigeschaltet.
MfG. Stephan

Ich hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einem Sky Mitarbeiter. Ich empfange nun Bundesliga HD1 -4 und Sport HD1 -5.
So wie ich das verstanden habe beißen sich die Sky HD Feeds mit Sky3D. Ein technischer Hintergrund der bei Sky in Zusammenarbeit mit KabelBW geklärt werden muss. Hat anscheinend was mit den Muxen zu tun. Der technische Mitarbeiter von Sky hat nun Sky3D bei mir deaktiviert und konnte nach diesem Vorgang alle HD Feeds freischalten. Ich bekam von der Fachabteilung die Auskunft das sobald man Sky3D wieder in Verbindung mit den anderen Kanälen freischalten könnte, dieser wieder automatisch aktiviert wird.

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 16:26 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Soviel ich weiß wird der Platz von Sky3D als Feed genutzt.

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 18:37 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Soviel ich weiß wird der Platz von Sky3D als Feed genutzt.

Ich frage mich gerade, wie lange ihr bei KBW Sky 3D und History HD noch haben werdet.
Die Probleme mit Sky 3D verheißen nichts Gutes und History HD wurde schon bei einigen KBN gekickt.

Laut tonino habe man sich abschließend "geeinigt" und man hat sich wohl nur über die 3 Feeds geeinigt. Warum sollte man weiterhin diesen halbvollen Mux nur bei KBW betreiben, wenn man sich darauf nicht übers ganze Netz einigen konnte...
Das würde für Sky wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn machen.

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 19:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Oh je...nach der Anzahl Posts von tonino hat die Meldung ja schon Gewicht.
Es wäre sehr traurig wenn es das an Neueinspeisung war - dann war es das fernsehtechnisch auch für mich bei UMKBW. Digidish und SelfSat-Lösungen + Anfrage an Vermieter mit Beispielbilder bzgl. Unauffälligkeit "reifen" langsam. Man wird förmlich dazu gedrängt, obwohl man es nicht möchte...
Da lernt man gleich viel dazu, wie man sich selbst kundenfreundlich verhalten muß bzw. Sollte, um Kunden zu halten. Danke zumindest hierfür ;-)

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:09 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Kann ja auch nur n Zwischenstand wie im Mai 2012 sein.

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:47 
Administrator
Administrator

Momentan ist SportHD4 für mich offen(Salzburg-Grödig) :10: .
Versteht,ehrlich gesagt, bald gar Nichts mehr in dem System.......

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Pollux hat geschrieben:

Genau dasselbe ist mir auch aufgefallen...schien aber hochskaliert zu sein, oder? Aber egal, es war offen.

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:16 
Administrator
Administrator

ElSuabo hat geschrieben:
Genau dasselbe ist mir auch aufgefallen...schien aber hochskaliert zu sein, oder? Aber egal, es war offen.

Korrekt."Sky-würdiges HD" wiess diese Übertragung nicht auf.Vermutlich irgendeine Fehlaufschaltung.
Trotzdem merkwürdig,dass der Kanal hier freigeschaltet war.....

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:22 
ElSuabo hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben:

Dito.

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 08:51 
Administrator
Administrator

Zur Sache mit sky 3D.
Dieser Mux ist aktuell belegt mit sky 3D und History HD. Was ihr aber nicht sehr ist, dass hier weitere Sport und Bundesliga Kanäle in HD drauf wären, die aber gefiltert werden. So lang die Zusammenarbeit nicht neu geklärt ist, dass dieser Mux auch in NRW und Hessen statt findet, so lange werden diese Sender gefiltert.

Sky 3D empfangt ihr in der Zeit der Feedaufschaltungen nicht, da dies ein Platzproblem für die Feeds darstellt und sky 3D während den Übertragungen von sky abgeschaltet wird.

Die Verhandlungen zur Bereitstellung dieses Muxes in NRW und Hessen laufen, wie mir gesagt wurde. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]