TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 4. Mai 2026, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:18 
tschippi hat geschrieben:
@Niedersachse:

Jetzt oute ich mich doch. Die Hauptschuld an der Misere trägt in meinen Augen Sky. Sky hat wohl mit UM KabelBW einen Vertrag über die Einspeisung von 3 Sport HD-Sendern. Die sind im Netz von UM KabelBW nach wie vor vorhanden. KabelBW ist hier nach meiner Meinung gegenüber dem Kunden nicht vertragsbrüchig geworden.

Ich als Kunde habe aber direkt mit Sky einen Vertrag abgeschlossen. In der abgelaufenen Saison hatte ich am Samstag um 15.30 Uhr die Möglichkeit die Konferenz oder 2 Einzelspiele in HD zu sehen. In der kommen Saison bleibt mir nur noch die Konferenz. Grund: Sky hat die Programminhalte auf ihren 3 HD-Kanälen "ungeschichtet" ohne vorher mit unserem Kabelnetzbetreiber sicherzustellen, dass die Programminhalte auch künftig von den Sky-Kunden im Netz von UM KabelBW gesehen werden können. In HD natürlich.

Wie gesagt, dass mit der Schuld mag ich nicht beurteilen, weil ich, und niemand hier, weiß, woran es bei den Verhandlungen letztendlich wirklich hakt.

Ich gebe Dir aber Recht, zumindest lese ich das so, dass unsere erster Ansprechpartner für Beschwerden Sky sein sollte (sofern wir mit denen einen direkten Vertrag geschlossen haben). Gerade im Bezug auf die zitierte Aussage. Wer so etwas, und den Kunden damit Vorlagen liefert, sollte auch alles dafür tun, damit die Aussage wahr wird.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:28 
Warum Sky ? Fakt ist KabelBW erzählt seinen Kunden per E-Mail und am Telefon: Es gibt technische Probleme, sollen doch mit offenen Karten spielen und sagen Sky macht Probleme. Meine Anfrage bei Sky wurde beantwortet: KabelBW will nicht. Wenn es an Sky liegen würde hätten die anderen Provider es auch nicht.Meiner Meinung liegt es an KabelBW siehe Facebook von KabelBW was Service, stundenlange Warteschleife u,s.w und Buli betrifft, das sagt alles über diesen Verein KabelBW aus.
Meine Beschwerden wurden von Sky sofort bearbeitet von KabelBW seit 10 Tagen kein Wort nur schweigen wie zu allem

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:31 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ein kleiner Denkanstoß:
Von Sky kann alles klar sein. Sie haben IHRE Ansichten. Aber wenn die nicht realistisch sind oder nicht so bei Kabel BW machbar, dann sieht das wieder anders aus.

Also du siehst so einfach kannst du es dir nicht machen.
Fakt ist beide haben zumindest eine Mitschuld, denn es gibt keine Infos für die Kunden.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:37 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bitte nicht falsch verstehen & nichts gegen eure Diskussionen und Argumente - aber das ist mir ehrlich gesagt alles wurscht ! :roll: ;)

Schuld, wer, warum, wieso, ist mir schnuppe - ich bin seit vielen Jahren gut zahlender Kunde bei UMKBW & SKY und diese Aussage von SKY steht:

Zitat:
"Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Sollte zumindest DAS am ersten Bundesliga-Spieltag nicht der Fall sein, dann werde ich meine gute Erziehung an den Hotlines komplett vergessen ... *motz* :evil:

Zuletzt geändert von phoenix37 am Mi 24. Jul 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:39 
Administrator
Administrator

Gebe ich dir vollkommen recht Phenix71
Der Kunde sollte NICHT der Leidtragende sein.
Zumindest sollte er Infos bekommen was Sache ist.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:44 
D'accord.
Aber den Frust an den Hotline-Mitarbeitern auszulassen, finde ich falsch. Die sind die letzten, sowohl bei Sky als auch bei UMKBW, die etwas dafür können. E-Mails und/oder Briefe an die Gechäftsleitung sind in meinen Augen das richtige Mittel.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:49 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Niedersachse hat geschrieben:
D'accord.
Aber den Frust an den Hotline-Mitarbeitern auszulassen, finde ich falsch. Die sind die letzten, sowohl bei Sky als auch bei UMKBW, die etwas dafür können. E-Mails und/oder Briefe an die Gechäftsleitung sind in meinen Augen das richtige Mittel.

Das stimmt natürlich - deshalb versuche ich zumindest, mich in solchen Härtefällen mit einem "Vorgesetzten" verbinden zu lassen.

Bei Mails/Briefen an die Geschäftsleitung habe ich immer das Gefühl, dass sie von vornherein im Junk-Ordner landen oder von der Chefsekretärin gelöscht bzw. mit Standardbausteinen beantwortet werden ... :?

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:54 
phoenix37 hat geschrieben:
Niedersachse hat geschrieben:
D'accord.

Das stimmt natürlich - deshalb versuche ich zumindest, mich in solchen Härtefällen mit einem "Vorgesetzen" verbinden zu lassen.

Bei Mails/Briefen an die Geschäftsleitung habe ich immer das Gefühl, dass sie von vornherein im Junk-Ordner landen oder von der Chefsekretärin gelöscht bzw. mit Standardbausteinen beantwortet werden ... :?

Das Risiko besteht natürlich, aber ich habe schon gute Erfahrungen mit solchen Briefen gemach. Natürlich sollte klar sein, dass weder Brian Sullivan bei Sky noch Lutz Schüler von Kabel BW diese Nachrichten selber beantwortet. Da ist Bahnchef Grube übrigens ein Vorreiter, aber das ist ein anderes Thema.
Es ist halt immer eine Frage des Tons und der Argumente. Und wenn dabei das raus kommt, was ich mir erhoffe, darf man mir auch mit Bausteinen antworten :02: .

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 02:25 
Newbee
Newbee

Also ich muss mich als Neuabonent nun auch noch mal einschalten.

Ich habe vor 2 Wochen ein KabelBW Paket HD zusammen mit der Sky Bundesliga und dem Sky Premium HD Paket direkt bei KabelBW abgeschlossen. Auf der Aufragsbestätigung steht eindeutig:

Code:
Sky Premium HD
[...]Welche HD-Sender in Sky Premium HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Premiumpaketen ([...]Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Kanälen Fußball Bundesliga Live Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets).

Diesen Satz bekommt man übrigens immernoch als Fußnote angezeigt, sofern man sich auf der Webseite ein Paket mit Sky Premium HD aussucht.

Nachdem ich bis jetzt nur Bundesliga HD 1 nach einem Sendersuchlauf finden konnte, und nun auch schon die 2. Bundesliga angelaufen ist und es keine 3 HD Kanäle gab, fühle ich mich schon etwas getäuscht.
Man kann sich natürlich um die Formulierung "bis zu 3 HD-Kanäle" streiten. Ein Kanal ist ja auch "bis zu 3 Kanäle", aber wenn diese 2 anderen Kanäle erst gar nicht angeboten werden, finde ich es schon eine Frechheit die Kunden mit solchen Aussagen hinters Licht zu führen. Dann hätten sie ja auch bis zu 20 Kanäle schreiben können und trotzdem einfach nur einen Anbieten. Das ist schon fast wie bei den DSL-Anschlüssen, wo "bis zu 16 Mbit/s" möglich sind.

Beschweren werde ich mich auf jeden Fall. Muss nur noch etwa warten, bis die Kanäle freigeschaltet sind. Bis heute hat es KabelBW noch nicht geschafft meine Kundenindormationen an Sky weiterzugeben, damit mir die Pakete freigeschaltet werden können. Warte nun schon 2 Wochen. Zahlen soll ich aber natürlich trotzdem... Werde ich mich wohl heute noch mal bei der freundlichen Hotline melden.

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 05:59 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das "bis zu" ist allerdings die Insel, auf die sich sky zurückziehen kann und wird.
Und Frust an Callcenter-Mitarbeitern abzulassen, bringt nichts.
Für mich habe ich einen klaren Zeithorizont. Dann werde ich sowohl bei sky und UM die entsprechenden Verträge unter Verweis auf diese verbraucherfeindlche Haltung kündigen.

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 07:19 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Sollte es wirklich bei einem Bundesliga HD Sender bleiben, gibts die Kündigung fürs Bundesligapaket.
Bis jetzt habe ich eh immer nur HD geguckt, den SD Matsch kann man ja eh nicht angucken.
Sollte die Kündigung nicht akzeptiert werden, werd ich UMKBW in die Pflicht nehmen.

Ich bin ja wirklich mal gespannt wo die Konferenz laufen wird, ich bin mir da nichtmal so sicher das diese auf HD 1 ist.
Bei Sky weiss man NIE...

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 09:59 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ich sehe das ähnlich wie Phoenix37. Mir doch vollkommen egal, wer der bad guy ist. Ich will die Sender und fertig. Die ganze Diskussionn dreht sich im Kreise. Es ist wie bei 2 steitenden Kindern im Sandkasten und jeder sagt :18: "der hat angefangen". Leider ganau diesselbe Geschichte wie mit den ÖR. Und es wird bis zum St. Nimmerleinstag ausgesessen. Machtkämpfe auf Kosten von uns zahlenden Kunden. Und man hat nicht einmal das Gefühl, dass unser Netzbetreiber auch nur einen Hauch von Bedauern für die Kunden aufbringt. Nein, hier wird eine Monopolistenstellung missbraucht!

DAZN

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 16:31 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Tony Carey hat geschrieben:
Ich sehe das ähnlich wie Phoenix37. Mir doch vollkommen egal, wer der bad guy ist. Ich will die Sender und fertig. Die ganze Diskussionn dreht sich im Kreise. Es ist wie bei 2 steitenden Kindern im Sandkasten und jeder sagt :18: "der hat angefangen". Leider ganau diesselbe Geschichte wie mit den ÖR. Und es wird bis zum St. Nimmerleinstag ausgesessen. Machtkämpfe auf Kosten von uns zahlenden Kunden. Und man hat nicht einmal das Gefühl, dass unser Netzbetreiber auch nur einen Hauch von Bedauern für die Kunden aufbringt. Nein, hier wird eine Monopolistenstellung missbraucht!

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Die Fusion ist für uns in BW bis jetzt nur ein Witz!!! Die Kuh wird eifrig gemolken und gleichzeitig sollte man dafür noch Beifall klatschen. *motz*

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 16:55 
TV Fan
TV Fan

Bundesland: Hessen
Ihr schiebt immer alles auf die Fusion.

Wer sagt denn nicht das es ohne die Fusion jetzt genau so aussehen würde?

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 17:00 
Newbee
Newbee

über Satellit gibt es übrigens ALLE Spiele in HD ;-)Moni

und bei Entertain auch :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: und die dritten Programme auch... :14:
man bin ich froh...nie mehr KablBW Kunde zu sein... :cool: :cool: :cool:

ich verstehe auch nicht...das ihr das auch Sky ankreiden wollt...ich denke mal Sky bietet es an, egal zu was für konditionen und Kabel ist nicht einverstanden und will handeln...aber Sky hat den längeren hebel...und vielleicht sind sie auch bald nicht mehr auf Kabel angewiesen...denn ich denke mal das auch sehr viele zu Telekom gehen, weil du kaum dafür utensilien brauchst und auch alle Sender hast...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde