Also ich muss mich als Neuabonent nun auch noch mal einschalten.
Ich habe vor 2 Wochen ein KabelBW Paket HD zusammen mit der Sky Bundesliga und dem Sky Premium HD Paket direkt bei KabelBW abgeschlossen. Auf der Aufragsbestätigung steht eindeutig:
Code:
Sky Premium HD
[...]Welche HD-Sender in Sky Premium HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Premiumpaketen ([...]Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Kanälen Fußball Bundesliga Live Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets).
Diesen Satz bekommt man übrigens immernoch als Fußnote angezeigt, sofern man sich auf der Webseite ein Paket mit Sky Premium HD aussucht.
Nachdem ich bis jetzt nur Bundesliga HD 1 nach einem Sendersuchlauf finden konnte, und nun auch schon die 2. Bundesliga angelaufen ist und es keine 3 HD Kanäle gab, fühle ich mich schon etwas getäuscht.
Man kann sich natürlich um die Formulierung "bis zu 3 HD-Kanäle" streiten. Ein Kanal ist ja auch "bis zu 3 Kanäle", aber wenn diese 2 anderen Kanäle erst gar nicht angeboten werden, finde ich es schon eine Frechheit die Kunden mit solchen Aussagen hinters Licht zu führen. Dann hätten sie ja auch bis zu 20 Kanäle schreiben können und trotzdem einfach nur einen Anbieten. Das ist schon fast wie bei den DSL-Anschlüssen, wo "bis zu 16 Mbit/s" möglich sind.
Beschweren werde ich mich auf jeden Fall. Muss nur noch etwa warten, bis die Kanäle freigeschaltet sind. Bis heute hat es KabelBW noch nicht geschafft meine Kundenindormationen an Sky weiterzugeben, damit mir die Pakete freigeschaltet werden können. Warte nun schon 2 Wochen. Zahlen soll ich aber natürlich trotzdem... Werde ich mich wohl heute noch mal bei der freundlichen Hotline melden.