TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 28. Apr 2026, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:11 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Quelle war die hier:
http://www.computerbase.de/news/2012-11 ... 0-prozent/

Von daher hoffe ich doch ganz stark, dass eine Android-App für Horizon kommen wird. Ich liebe meine Android-Devices, da mich die Offenheit und Erweiterbarkeit des Systems einfach begeistert hat.

Aber nun BTT:
Was mir auch noch zu Horizon einfällt, ist die Frage, ob die Receiver volle DLNA- und UPnP-Unterstützung gewährleisten, das heißt dass sämtliche Medien von Twonky-Servern in allen gängigen Formaten (inklusive FLV/H.262 und FLV/On2 VP6F) abgespielt werden können. Dies wäre von großem Vorteil, da dies doch die am weitesten verbreiteten Formate von Videos im Web sind.

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:16 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

nun ja... gartner spricht von einem android marktanteil von 72% vs 14% von ios. ich denke die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

tatsache ist, dass allein samsung mehr androids verkauft als apple ios. und das ist nur eine firma von mehreren dutzend. ios wird sich wie apple an sich als nischenprodukt am markt behaupten. aber die masse ist android.

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:31 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
der_ny hat geschrieben:
nun ja... gartner spricht von einem android marktanteil von 72% vs 14% von ios. ich denke die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

tatsache ist, dass allein samsung mehr androids verkauft als apple ios. und das ist nur eine firma von mehreren dutzend. ios wird sich wie apple an sich als nischenprodukt am markt behaupten. aber die masse ist android.

Ich, wie sicher auch viele andere Telekom-Kunden, mit Premieren-Tiket, bekamen ihr IPhone 5 im November. Ergo dürften die Statitiken überholt sein.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:39 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Kabel Digifreak hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:

Ich, wie sicher auch viele andere Telekom-Kunden, mit Premieren-Tiket, bekamen ihr IPhone 5 im November. Ergo dürften die Statitiken überholt sein.

nein die statistik ist für die gesamtamzahl aller derzeit verfügbarer smartphones. also wieviele smartphones insgesamt verwendet werden. ios ist wirklich nicht mehr der rede wert.

das iphone 5 wird immer noch weniger gekauft wie das samsung galaxy s3 und wenn google so viele nexus 4 liefern könnte wie bestellt wurden, dann wäre das iphone5 schon nicht mehr in den top 10 der verkaufszahlen

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:46 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
der_ny hat geschrieben:
Kabel Digifreak hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:

nein die statistik ist für die gesamtamzahl aller derzeit verfügbarer smartphones. also wieviele smartphones insgesamt verwendet werden. ios ist wirklich nicht mehr der rede wert.

das iphone 5 wird immer noch weniger gekauft wie das samsung galaxy s3 und wenn google so viele nexus 4 liefern könnte wie bestellt wurden, dann wäre das iphone5 schon nicht mehr in den top 10 der verkaufszahlen

Meins war zum Zeitpunkt der Statistikerstellung noch nicht da, sonst hätt ich es ja bereits besessen und folglich wurde es auch nicht verwendet oder verstehe ich dich falsch?

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:51 
TV Fan
TV Fan

Ist das nicht nebensächlich, wie hoch genau der Marktanteil ist? :18:

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:03 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Dragon hat geschrieben:
Ist das nicht nebensächlich, wie hoch genau der Marktanteil ist? :18:

Es zeigt einfach eine große Diskrepanz, zwischen Unternehmen die Android "ablehnen" wie zum Beispiel Sky und der möglichen Reichweite die ihnen aber dadurch entgeht und das zu Lasten des Kunden.

Ich warte schon seit Jahren auf eine Sky Go Android App für mein Galaxy S3 und Nexus 7 aber diese App wird es wohl nie geben.

Zuletzt geändert von w00pw00p am So 13. Jan 2013, 22:09, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:06 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ich wollte keine Debatte über die Philisophie zwischen Obst- oder Roboter-Usern lostreten, mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es aufgrund der aktuellen Zahlen sinnvoll erscheint, am besten Apps für beide Systeme anzubieten!

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 20:49 
Administrator
Administrator

Etwas, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte: Die Launch Party in der Schweiz:
http://www.youtube.com/watch?v=BTqhPD0yjPI

EDIT: Habs mir gerade angesehen - das zeigt euch sehr sehr gut was kommt und vielleicht versteht der ein oder andere nun, was mich so begeistert hat.

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 21:23 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Aber an manchen Stellen hat UPC schon ziemlich dick aufgetragen.
Schon allein der Anfang.
Und PIP und EPG gabs auch schon vorher, das ist jetzt keine Neuerung der Horizon.

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 21:42 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Auf die Frage zu einer Android App gab es leider keine genaueren Angaben: "We don't offer it on Android devices yet, but it will come, so it's in development it will come in the future"

So wie in der Schweiz wird es wahrscheinlich auch hier ablaufen, die Horizon Set Top Box wird den HD Recorder ersetzen, weiterhin wird es jedochh auch ein HD Receiver ohne HDD geben und das CI+ Modul.

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 21:50 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Mir gefällt diese Box wirklich, aber wenn man bereits Modem/(WLAN)Router, die Humax Grubbelkiste und ne TV-Karte im Medienrechner hat, welchen man sowieso am TV angeschlossen hat, sehe ich aber gerade keinen Sinn das Ding zu hollen. :11:
So wirds noch mehr Leuten gehen. :02:
Mal davon abgesehn, das es bestimmt nochmal 2 Jahre braucht bis das in Deutschland kommt.

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 22:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Habe mir die PK auch mal angeschaut. Da ist jetzt nicht wirklich etwas dabei was mich vom Hocker haut. EPG und PiP gibt es schon lange. Das einzig Interessante wäre für mich, dass man mehr als 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann, brauche ich aber nicht unbedingt.

Edit: Und nur 500GB-Festplatte :o !? Ich hätte mindestens das doppelte erwartet, wenn man schon die Möglichkeit hat 4 Programme gleichzeitig aufzunehmen.

Gruß
reilinger

sky komplett

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:24 
Administrator
Administrator

Die Hauptverantwortlichen Techniker von UPC Cablecom haben bekanntlich zu Verbesserungen aufgerufen, hier was die User sich gewünscht haben:

Zitat:
Liebe Community

Wir sind überwältigt von den zahlreichen Feedbacks zu Horizon seit der Einführung vor knapp 14 Tagen und möchten euch für euer Engagement danken. Nunzio und ich haben uns inzwischen einen guten Überblick über die vielen Beiträge verschafft und nachfolgend eure 10 meistgenannten Vorschläge zusammengefasst, welche wir in zukünftige Horizon Software-Updates einfliessen lassen:

1. Fernbedienung; mehr Shortcuts und mehr Funktionen

2. Navigation: Navigation vereinfachen (z.B.: Suchfunktion)

3. Serienaufnahme: Vermeiden, dass auch alle Wiederholungen einer Episode aufgenommen werden

4. TV Guide: Die Tage sollten direkt ausgewählt werden können anstatt nur die einzelnen Sender

5. Horizon TV App: Aufnahmen via iPad und iPhone anschauen können; Release einer Android-App

6. Favoriten: freie Sendersortierung ermöglichen

7. Lautstärke: Quellen-Lautstärke sollte regulierbar bar sein (wie bei D4A)

8. Heimnetzwerk: Problembehebung bei Netzwerkdruckern und der Medienwiedergabe aus dem Heimnetzwerk

9. Internet/Router: Performance der DynDNS im LAN verbessern und die Konfiguration als Client vereinfachen

10. Reibungslose Installation ermöglichen

Wir freuen uns natürlich auch zukünftig auf konstruktive Feedbacks von eurer Seite und werden versuchen, euch mit mehr hilfreichen Informationen zu unterstützen.

Quelle: http://community.upc-cablecom.ch/hives/ ... b3/summary

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 13:45 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ein weiterer Versuch eines Kabelnetzbetreibers einen Einheitsreceiver auf lange Sicht am Markt zu etablieren. Aber die eigentlich wirkliche Neuerung ist, dass man wohl erkannt hat, dass es eine Nachfrage nach solchen Receivern gibt, die viele Funktionen haben und ständig erweitert werden - es gibt eben viele die es satt haben, sich einen Receiver aufs Auge drücken zu lassen, der nur Macken hat und mit jedem Softwareupdate weitere hinzukommen (Humax is hier absoluter Spitzenreiter).

Ich bin mal gespannt wann die Kiste bei uns auf den Markt kommt und was sich der Kabelnetzbetreiber und die Rechtemafia sich noch einfallen lassen um weitere Schikanen in den Receiver zu bauen. Bisher klingt die schweizer Version ja ganz gut, aber ein bisschen mehr Flexibilität im Receiverbereich dürfte es trotzdem gerne noch sein, auch wenn mit dieser Box die Richtung schonmal stimmt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde