Morgen,
Also ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein wie er seine Programme empfängt.
Zum Hausanschluss, da habe ich ein Haus Einzelanschluss mit NE4 und der kostet nunmal 20,17€. Dies war ein Knebelvertrag vom Vorgänger von KBW in Stgt. als sie damals die Strasse verkabelt haben. Mein Vorgänger hatte in damals Unterschrieben.
Ich habe ja auch nicht gesagt das KBW schlecht sei, aber die Telekom bietet mir persönlich mehr Möglichkeiten bei gleichem Inhalt und da meine ich jetzt nicht das ich ein paar Sender mehr oder weniger habe.
Was ein entscheidender Vorteil ist, ist der Unterschied das man die eigenen PAY-TV Pakete Monatlich Buchen bzw. Kündigen kann.

Desweiteren kann ich den Media Receiver vom iPhone über das Internet überall wo ich bin bedienen. Mit "Entertain to go" (kommt im Frühjahr)z.B. kann ich Sendungen auf dem Tablet weiter schauen ich eben noch über den Media Receiver geschaut habe, z.B. Wohnzimmer--> Garten, usw.
Zu den Bildaussetzer kann ich nur sagen das bei der Schaltung von Entertain ein Unterschied besteht zum normalem Internet Anschluss. Bei Entertain hast du immer eine zugesicherte Bandbreite die dein Media Receiver mit Bit's versorgt.

Aber bei VDSL 50 interessiert mich das relative wenig!
Zum Abschluss, KBW ist immer noch eine gute Sache ich war gerne dort. Nun habe ich die Möglichkeit günstig an eine echte Alternative zukommen und werde diese auch nutzen.
Gr.