Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 01:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Hyllie hat geschrieben:
Auch ich habe zu Beginn den Fehler gemacht das Fehlen einiger Sender locker zu sehen und das Ganze mit Extrapaketen von KBW ausgeglichen.
Wenn man sich deine Beiträge anschaut, stellt man aber schnell fest, dass bei dir das Jammern schon von beginn an auf höchstem Niveau war.

Hyllie hat geschrieben:
Letzte Woche habe ich den ganzen Sachverhalt der Sendung "Akte 2013" gemailt.
Habe sogar schon an eine Demo vor der UM-Zentrale gedacht.Damit könnte man dem Thema mal richtig Öffentlichkeit geben.Aber wer hat Zeit da mit zu machen? Das muß schon ne ansehnliche Personenanzahl sein,sonst macht man sich lächerlich.
Ernsthaft, was läuft bei dir eigentlich schief?
Es geht hier um fehlende TV-Sender und das ist nichts essenziell wichtiges im Leben. Glaubst du allen Ernstes, dass sich die Akte Redaktion mit so einem Pipifax beschäftigt bzw. Leute tatsächlich zu einer sinnlosen Demo bereit wären?

Und glaub mir, wenn ich mir so durchlese was du hier im Forum verzapfst, brauchst gerade du dir keine Sorgen darüber zu machen, wenn es darum geht sich selber der Lächerlichkeit preiszugeben.

Einfach absurd was für Leute hier in letzter Zeit an Kommentare hinterlassen.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 09:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

... Einfach absurd was für Leute hier in letzter Zeit an Kommentare hinterlassen.

Ein großer Fehler ist es, die In­ten­ti­onen anderer gering zu schätzen nur weil man deren Meinung nicht teilt.
Ich finde es alles andere als absurd, wenn man für seine Abo- und Kabelgebühren auch eine entsprechende Gegenleistung erwartet.

Hyllie hat geschrieben:
... Letzte Woche habe ich den ganzen Sachverhalt der Sendung "Akte 2013" gemailt.Leider ist bis auf eine automatische Eingangs-Mail noch nix gekommen. ...

Das Schreiben an die Akte2013 ist eine gute Idee, ich denke, dass es vor dem Start der 1. Fußball Bundesliga noch eine Rückmeldung der Redaktion aus Berlin geben wird. Dass es bisher keine Reaktion gab heißt ja noch lange nicht, dass man sich nicht mit dem Thema beschäftigt.

Bei Interesse kann dich dir gern auch noch ein paar weitere Ansprechpartner geben.
Eine Demonstration halte ich aber auch für überzogen.

Meine Nachbarn und ich haben für uns entschieden KabelBW am Mittwoch den Rücken zu kehren und auf Sat umzusteigen, dass das keinem anderen hilft ist mir auch bewusst aber ich denke, dass es absolut verständlich ist die für sich einfachste Lösung zu finden.

Moni

BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 11:08 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

w00pw00p hat geschrieben:
Hyllie hat geschrieben:
Auch ich habe zu Beginn den Fehler gemacht das Fehlen einiger Sender locker zu sehen und das Ganze mit Extrapaketen von KBW ausgeglichen.
Wenn man sich deine Beiträge anschaut, stellt man aber schnell fest, dass bei dir das Jammern schon von beginn an auf höchstem Niveau war.

Hyllie hat geschrieben:
Letzte Woche habe ich den ganzen Sachverhalt der Sendung "Akte 2013" gemailt.
Habe sogar schon an eine Demo vor der UM-Zentrale gedacht.Damit könnte man dem Thema mal richtig Öffentlichkeit geben.Aber wer hat Zeit da mit zu machen? Das muß schon ne ansehnliche Personenanzahl sein,sonst macht man sich lächerlich.
Ernsthaft, was läuft bei dir eigentlich schief?
Es geht hier um fehlende TV-Sender und das ist nichts essenziell wichtiges im Leben. Glaubst du allen Ernstes, dass sich die Akte Redaktion mit so einem Pipifax beschäftigt bzw. Leute tatsächlich zu einer sinnlosen Demo bereit wären?

Und glaub mir, wenn ich mir so durchlese was du hier im Forum verzapfst, brauchst gerade du dir keine Sorgen darüber zu machen, wenn es darum geht sich selber der Lächerlichkeit preiszugeben.

Einfach absurd was für Leute hier in letzter Zeit an Kommentare hinterlassen.

Hauptsache 738 Beiträge absondern und andere beschimpfen .Mehr hast du auch nicht drauf.Da bewahrheitet sich das was ich schon schrieb,wer sich einsetzt wird von Anderen verhöhnt.Wenn Fernsehsender für dich nichts essenziell wichtiges im Leben sind,warum mischt du dich dann immer ein?
Es geht mir darum,daß ich für Sender bezahle,die ich nicht sehen kann.Aber wahrscheinlich gehst du morgends zum Bäcker, zahlst den Preis für ein Brot,bekommst dann zwar nur ein Brötchen bist aber trotzdem zufrieden.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 12:25 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Meine derzeitigen TV-Kosten bei Kabel BW:

Rundfunkgebühr: 17,98€
Beleg:
http://www.rundfunkbeitrag.de/buergerin ... x_ger.html

Kabel Grundgebühr: 17,90€
Beleg:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... sliste.pdf

Pay TV Freischaltungen: 101,87€
Beleg:
HD-Rekorder 5.00 € / Monat
HD-Receiver 2.00 € / Monat
Mein TV HD (Zubuchoption) 5.00 € / Monat
Sky Welt & Film 26.89 € / Monat
Bundesliga Paket 10.00 € / Monat
HD Paket 5.00 € / Monat
Sport Paket 10.00 € / Monat
DigitalTV ALLSTARS 29.98 € / Monat inclusive Zweitkarte
DigitalTV ALLSTARS HD 8.00 € / Monat inclusive Zweitkarte
VoD Basic und Catch Up TV Basic 0.00 € / Monat
Kabel BW Videothek

Macht 137,75€ in der Summe + 33,00€ für Klever Flat 50/Sky
Sind zusammen 170,75€ monatlich die ich an die Landesrundfunkanstalt & Kabel BW überweise.

Und ich bin Kabel BW nicht einmal eine Antwort auf meine bis dato höflichst formulierten Fragen Wert.

Für 57,77€ weniger im Monat, bekomme ich alle Sky Sender inclusive Zweitkarte, alle ÖR Sender in HD und alle HD+ Sender inclusive Zweitabo via Satellit, inclusive Internet und Telefon bei Kabel BW mit 50MB
Also wer rechnen kann und handlungsfähig ist, sollte nicht mehr motzen sondern etwas tun!

BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 14:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Also wer rechnen kann und handlungsfähig ist, sollte nicht mehr motzen sondern etwas tun!

Das ist doch genau das Problem: Die Masse der Kabelkunden ist nicht handlungsfähig. In vielen Gebieten dieser Kupferrepublik ist UMKBW die einzige Möglichkeit an zeitgemäßes Internet ranzukommen. Viele sind zwangsverkabelt und viele haben einfach weder Lust noch Interesse, sich eine Schüssel aufs Dach zu stellen. Da muss UMKBW schon einiges an Unmut auf sich ziehen. Und das wissen sie eben auch, und deshalb interessiert sie der einzelne Kunde nicht die Bohne. Solange die Wohnungsgesellschaften mitziehen, ändert sich da nichts. Insofern: nicht nur bei KabelBW beschweren, sondern auch beim Vermieter. Der hat vermutlich die besseren Argumente.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:57 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

... Und ich bin Kabel BW nicht einmal eine Antwort auf meine bis dato höflichst formulierten Fragen Wert.

Für 57,77€ weniger im Monat, bekomme ich alle Sky Sender inclusive Zweitkarte, alle ÖR Sender in HD und alle HD+ Sender inclusive Zweitabo via Satellit, inclusive Internet und Telefon bei Kabel BW mit 50MB

Volle Zustimmung. Selbst wenn KabelBW die gewünschten Sender noch bis morgen einspeisen sollte (was ich für ausgeschlossen halte) ich bin weg, was das Fernsehen angeht (dann eben zum nächsten regulären Termin).
Diese ekelhafte Arroganz und Ignoranz gegenüber zahlenden Kunden darf man nicht hinnehmen.
Ich musste in Sachen Schüssel zum Glück niemanden Fragen aber ich war bisher zu faul mir das Teil aufs Dach bauen zu lassen. Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin mit einem entsprechenden Monteur und werde wohl einige Stunden später die Programme über Sat empfangen.

Mein Rat an alle, die zur Miete wohnen und aus Gewohnheit davon ausgehen, dass sie keine Schüssel montieren dürfen, redet mit euren Vermietern oder Verwaltern, oft ist mehr möglich als ihr denkt. Vielleicht schließt sich auch ein ganzen Mietshaus zu einer kleinen Gemeinschaftsanlage zusammen. Nur nicht dasitzen und auf die Gnade von KabelBW warten sondern etwas tun!

Über den Verlauf der außerordentlichen Kündigung werde ich natürlich weiterhin informieren.

Moni

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 09:54 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Update 16.07.2013 - Außerordentliche Kündigung - KabelBW

Es gibt weitere Rückmeldungen von KabelBW, in allen Anrufen wird darauf verwiesen, dass die Einspeisung der HD Optionen von sky aus technischen Gründen nicht möglich ist. Ich bin mir nicht sicher, aber so offen könnte man seine Kunden doch nicht mehrfach belügen, also gehe ich davon aus, dass es tatsächlich so ist.
Irgendwie widerspricht dies zwar den immer gemachten Ankündigungen vom modernsten Kabelnetz, neues Headend usw. ...

Mono

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:06 
Hallo,
so wird es am Ende auch ausgehen "technisch nicht möglich", vor allem ist es sehr ruhig geworden um diese Thema.

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Tja, da ist dann doch wohl etwas schiefgelaufen. Modernstes Kabelnetz, Headend wo ist es denn ?

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:21 
Administrator
Administrator

Das neue Headend ist die neue Belegung.

Meines erachtens ist die Technikaussage eine Lüge.

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Natürlich ist das eine Lüge, andere Kabelnetze haben ja zumindest ein paar.
Aber hier gibts ja GARKEINE...
Ausserdem sage ich nur Sport HD 5.....

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:35 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das neue Headend ist die neue Belegung.

Meines erachtens ist die Technikaussage eine Lüge.

Ich dachte das "Headend" sind neue Kabelkopfstationen (laut wikipedia zumindest)?

Was für ein tolles Unternehmen, dass seine zahlenden Kunden belügt!
Das sage ich doch noch mal Danke für hbbtv bei QVC Beauty&Style ... Unfassbar!

Moni

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 14:46 
Administrator
Administrator

Jein... Headend waren früher Kabelkopfstationen. Heute ist das eine Technikzentrale, die die einzelnen Netze ausstrahlt.

QVC Beauty & Style und sky haben null miteinander zu tun, aber du hast natürlich Recht. UMKBW sollte Stillstand in allen anderen Segmenten betreiben, so lange sky nicht geregelt ist. Wie können die sich erlauben andere Sachen zu regeln, so lang sky nicht geregelt ist.
Hierfür eine Tüte Empörung mit einer Extraportion "na ist doch wahr"

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 15:15 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Jein... Headend waren früher Kabelkopfstationen. Heute ist das eine Technikzentrale, die die einzelnen Netze ausstrahlt.

QVC Beauty & Style und sky haben null miteinander zu tun, aber du hast natürlich Recht. UMKBW sollte Stillstand in allen anderen Segmenten betreiben, so lange sky nicht geregelt ist. Wie können die sich erlauben andere Sachen zu regeln, so lang sky nicht geregelt ist.
Hierfür eine Tüte Empörung mit einer Extraportion "na ist doch wahr"

Ich denke dieser Sarkasmus ist nicht angebracht.
Patient im Krankenhaus ... toll wir haben ihnen die Fußnägel ganz toll geschnitten, leider konnten wir uns deshalb nicht um ihre Lungenentzündung kümmern.

Moni

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 15:19 
Administrator
Administrator

Na ich mag ja falsch liegen, aber gibts wirklich diese Leute, die den Stillstand befürworten, so lang sky nicht kommt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]