Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 11:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Warum geht UMKBW nicht mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit und klärt den ganzen Sachverhalt auf.Das wäre sooooo einfach und würde einige erhitzte Gemüter beruhigen.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 12:42 
Kabelfreak
Kabelfreak

Es gibt einen Kabelmuxx für alle KNBs, bei KDG geht er, bei anderen Netzbetreibern auch. Bei UM sind die Kennungen drin, aber inaktiv und bei kabelbw sind die Kennungen nicht drin, aber ausversehen Sky Sport HD5 unverschlüsselt und funktionell.

Also wo soll es technisch hapern, wenn es bei dem einen geht, beim anderen nicht und beim anderen fehlt es.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 13:55 
Hallo,
bei meiner Reklamation bei Sky wurde mir mitgeteilt dass Kabel BW es nicht einspeist.
Also liegt es doch an Kabel BW die beim ausspeisen sehr schnell sind aber, beim einspeisen sehr langsam sind oder gar nicht reagieren. Ich persönlich und einige Arbeitskollegen haben unsere Pakete und Kabelanschluss schon gekündigt und werden weitere Fußballfans aufklären.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 13:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zitat:
Liebe Kunden,

Unitymedia KabelBW will seinen Kunden die besten TV-Inhalte in brillanter Bild- und Tonqualität über den Kabelanschluss bieten. Dazu gehören auch die Spiele der Fußball Bundesliga. Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit unserem Partner Sky über die Einspeisung weiterer Sky Sport Kanäle in HD. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine Einigung erzielen werden und Unitymedia KabelBW Kunden zeitnah ein umfangreiches und attraktives Angebot an Bundesligaspielen in HD sehen können. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Quelle

Das klingt doch schonmal ganz gut.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 14:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Naja das ist doch einfach nur ne Standart Antwort.Die gibts doch eh IMMER egal bei was es ist ^^

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 17:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Naja das ist halt die übliche Standard antwort, die kriegst von beiden Seiten. Wenn die Verhandlung gut läuft und man z.B sich darauf einigt alle Sport/BL HD Feeds einzuspeisen ist das die Wartezeit wert, ich persönlich werde mich aber vorsichtshalber schon einmal um eine alternative kümmern (Selfsat).

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 13:28 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Update 14.07.2013 - Außerordentliche Kündigung - KabelBW

Völlig überraschend haben gestern zwei der mittlerweile 17 Kündiger eine Kündigungsbestätigung zum 17.07.2013 bekommen, zwei andere erhielten eine Kündigungsbestätigung zu deren jährlichen Vertragsende. Das erwartete Hin und Her.
Ein weiterer Nachbar erhielt einen Anruf, in dem mitgeteilt wurde, dass eine Einspeisung der Kanäle auch technischen Gründen nicht möglich ist.

Moni

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 15:28 
Hallo,
auch mir wurde gesagt "Technisch nicht möglich", also was soll das ganz Gesülze auf dem Facebook-Account.

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 15:30 
Administrator
Administrator

Natürlich ist es technisch möglich diese Sendesignale einzuspeisen. Es ist gemeint, dass es aktuell technisch nicht möglich ist diese zu empfangen, was die politische Situation der Verhandlungen mit sich bringt. Dieses Verwirrspiel ist ja schlimm. Die sollen doch eine klare Antwort liefern.

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 16:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Natürlich ist es technisch möglich diese Sendesignale einzuspeisen. Es ist gemeint, dass es aktuell technisch nicht möglich ist diese zu empfangen, was die politische Situation der Verhandlungen mit sich bringt. Dieses Verwirrspiel ist ja schlimm. Die sollen doch eine klare Antwort liefern.

Vielleicht kapierst du jetzt auch,warum die Leute hier teilweise so aggressiv reagieren.

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 16:32 
Administrator
Administrator

Das ist keine Frage von Verständnis, das ist eine Frage des Duldens. Ich dulde hier schlicht und ergreifend keinen aggressiven Ton und das wird auch in Zukunft so bleiben. Das Thema kann noch so brissant sein, die Form muss gewahrt werden. Kritik ist immer erwünscht, aber sachlich, das ist auch in allen anderen vernünftigen Foren die ich kenne so gehanhabt.

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 17:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Das ist keine Frage von Verständnis, das ist eine Frage des Duldens. Ich dulde hier schlicht und ergreifend keinen aggressiven Ton und das wird auch in Zukunft so bleiben. Das Thema kann noch so brissant sein, die Form muss gewahrt werden. Kritik ist immer erwünscht, aber sachlich, das ist auch in allen anderen vernünftigen Foren die ich kenne so gehanhabt.

Und deswegen haben wir jetzt diese Situation.Wenn man viel früher,bei den ersten Unterschieden zwischen Sky-Kabel und Sky-Sat,sich mehr gewehrt hätte,anstatt bei KabelBW die fehlenden Sender für Extrageld gebucht hätte,würde die Sache möglicherweise heute anders aussehen.
Aber immer nur ducken und nicht mal mit der Faust auf den Tisch hauen,jetzt sehen wir ja was wir davon haben.Man kann sachliche Kritik auch mal etwas lauter äußern,damit mehr Leute die Ohren aufmachen und mitziehen.Aber das scheint ein deutsches Problem zu sein.Immer ne handvoll Leute sich für ne Sache einsetzen lassen,die teiweise noch zu verhöhnen,selbst nix machen und am Schluß davon profitieren.

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 18:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hyllie hat geschrieben:
Aber immer nur ducken und nicht mal mit der Faust auf den Tisch hauen,jetzt sehen wir ja was wir davon haben.Man kann sachliche Kritik auch mal etwas lauter äußern,damit mehr Leute die Ohren aufmachen und mitziehen.

Im Internet...

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 19:06 
Administrator
Administrator

Hyllie hat geschrieben:

bei den ersten Unterschieden zwischen Sky-Kabel und Sky-Sat.......

Diese Unterschiede gab es vom ersten Tag an,seit Sky auf Sendung ging;einige Sender gab es auch zuerst bei den KNB und dann
erst via Sky.....

Frage:
Was hast Du damals in dieser Hinsicht unternommen?

Hyllie hat geschrieben:
Immer ne handvoll Leute sich für ne Sache einsetzen lassen,die teiweise noch zu verhöhnen,selbst nix machen und am Schluß davon profitieren.

Habe gerade überlegt:

Was beschreibst Du da eigentlich gerade...,Deine eigenen Verhaltensweisen?
Nochmals die Frage:
Was hast Du "für die Sache" bisher getan?
Sky beim Kabelnetzbetreiber kündigen und via Entertain oder wahlweise via Sky
weiter zu abonnieren; leistet definitiv nichts "für die Sache"=die bekannte Problematik bei UM-KabelBW,
und taugt schon gar nicht dazu,sich selbst ins "Wohltäter-und Märtyrerlicht" setzen zu wollen.
Das ist eine-recht einfache- Entscheidung im ureigensten Interesse,die nachvollziehbar und völlig legitim ist,
die aber ganz bestimmt nichts "für die Sache" und diejenigen leistet,
denen sich diese Alternativen nicht bieten, oder die sie-aus den verschiedensten Gründen-
nicht in Anspruch nehmen können oder wollen.
Eine nicht geringe Anzahl dieser User,die"an Bord" bleiben wollen,
versuchen sich jetzt-vielleicht etwas spät,hoffentlich nicht zu spät-
auf unterschiedlichen Wegen zu artikulieren,ihre Kritik, Erwartungen und Forderungen
an den KNB - klar in der Aussage,aber korrekt im Ton- zu formulieren,
sich zu"wehren" und somit etwas "für die Sache" zu erreichen.

Und das ist gut so....und verdient die grösstmögliche Unterstützung Aller hier im Forum.
Diesen Usern sollte unser beider Respekt gelten.

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 23:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

So ich habe jetzt eine Woche hinter mir mit Hotlineanrufen und Facebook.
Was hats gebracht? Nix!
Bei der Hotline bekommt man bei fünf Anrufen fünf verschiedene Antworten und auf Facebook immer die gleiche Standartantwort aus Textbausteinen zusammengesetzt.
Was bleibt mir anderes übrig als auf Entertain zu wechseln? Schade,daß das für Viele nicht möglich ist,genau wie ein Wechsel auf Sat.
Auch ich habe zu Beginn den Fehler gemacht das Fehlen einiger Sender locker zu sehen und das Ganze mit Extrapaketen von KBW ausgeglichen.Hätte ich nach dem heutigen Stand der Dinge nicht tun sollen.
Aber was können wir Kunden von UMKBW knapp eine Woche vor Start der Bundesliga tun?
Letzte Woche habe ich den ganzen Sachverhalt der Sendung "Akte 2013" gemailt.Leider ist bis auf eine automatische Eingangs-Mail noch nix gekommen.
Habe sogar schon an eine Demo vor der UM-Zentrale gedacht.Damit könnte man dem Thema mal richtig Öffentlichkeit geben.Aber wer hat Zeit da mit zu machen? Das muß schon ne ansehnliche Personenanzahl sein,sonst macht man sich lächerlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]