Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 6. Jul 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 14:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:15
Beiträge: 118
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Leute, NOCHMAL - KD speist die HD's mit einer SD Bitrate ein. KD verar.... also seine Kunden "Hauptsache da steht HD" und die Bildqualität hängt bei 3 MBit. Wacht doch bitte endlich auf....


Naja, hier wird ständig von einigen KD schlecht geredet, um UMKBW nicht ganz so peinlich aussehen zu lassen.

Natürlich sind die MBit-Raten bei KD nicht optimal. Das bestreitet keiner. Erfahrungsberichte diverser KD Kunden geben aber zuverlässig an, dass die Quali wesentlich besser ist, als eine SD Übertragung, auch als die von UMKBW. Ergo wäre selbst diese Art der Einspeisung ein Quantensprung für UMKBW.

Hier will jetzt ja wohl keiner behaupten, dass die Bildquali der SD Verbreitung von UMKBW an die der HD Verbreitung von vodafone herankommt. Das wäre vollkommen lächerlich und wäre absolut Pro-UMKBW Propaganda. Ich dachte immer dieses Forum, wäre obwohl es sich UMKBW Helpdesk nennt, neutral.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 15:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Doch Du, das behaupte ich.

UMKBW (oder aber auch über Sat) liefern die ÖR knappe 7 MBit im Schnitt. Eine Datenrate von 7 MBit auf 720x576er Auflösung verteilt bietet ein sehr gutes SD-Bild.
Hingegen eine MBit Zahl von 3 bei einer zu füllenden Fläche von 1920x1080 ist ein Witz.

KD verkauft im Endeffekt größere Wassereiner, die aber nicht mehr Inhalt haben, aber draußen steht drauf "Jetzt mit mehr Inhalt".
Schau doch mal in den KD Helpdesk, da fluchen zu Zuschauer.


Versuch es technisch zu verstehen: Deine Wasser sind 3 MBit, die zu befüllende Fläche ist 1920x1080 groß, das wird nichts. Du brauchst für ein gutes Bild um die 10 MBit. Im Endeffekt wird eine Mogelpackung verkauft, da man nicht mehr Platz im Kabel dort hat, da nur bis 626 MHz flächendeckend ausgebaut ist in diesen Bundesländern.

Genau solche Kunden sind dann das Problem, die nur weil HD drauf steht, auch meinen HD sei drin.
HD heißt aber eine HD Auflösung + die benötigte Bandbreite um genug Daten zur Fütterung des Bildes haben zu können und genau die hat KD nicht.

Ich fordere also, wenn UMKBW die Sender rein nimmt, dann ohne diese Beschneidungen und Drosselungen, denn das ist ver*..... am Kunden und jeder der der KD jetzt auf die Schulter klopft, hat sich täuschen lassen aus meiner Sicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 15:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
b4umi hat geschrieben:
ist sowas überhaupt erlaubt?
gibt es keine mindesbitrate für HD?


Die gibt es nicht, genau da ist das Problem.
Früher, zum Anfang von HD, hatte ein HD Sender 15 MBit, jetzt liegen wir bei 10 MBit dank neuer Kompression. Die Hersteller behaupten, dass man das nicht sieht, ich behaupte das Gegenteil. Ich hatte einen Vergleich zwischen RTL HD mit alter Kompression und neuer Kompression bei einem Spielfilm. Das 15 MBit Bild war weit plastischer und detailreicher. Selbst sky ist auf diesen Drosselzug aufgesprungen und sendet im Schnitt 10 MBit bei seinen Filmsendern. Ich finde man merkt das gut, aber so lang es die Mehrheit akzeptiert, dass das Bild nicht mehr so viel Details enthält wie noch vor 3 Jahren, müssen wir damit leben, aber eine Drosselung auf 3 MBit bei HD, das ist Betrug nach meiner persönlichen Meinung.

Ich will KD ja gar nichts böses vorwerfen, sie haben nun mal keinen Platz, aber es ist und bleibt ne Mogelpackung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 15:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:

UMKBW (oder aber auch über Sat) liefern die ÖR knappe 7 MBit im Schnitt. Eine Datenrate von 7 MBit auf 720x576er Auflösung verteilt bietet ein sehr gutes SD-Bild.

Weißt du zufällig mit wie viel MBit bei KDG die SD Sender laufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 15:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Hingegen eine MBit Zahl von 3 bei einer zu füllenden Fläche von 1920x1080 ist ein Witz.

Die ÖR senden aber 720p. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 16:03 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Selbst für 720p ist's ein Witz.

die SD laufen glaub in der Spitze mit 3 MBit, bei HD ist's der Mittelwert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 16:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 02:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
Selbst für 720p ist's ein Witz.

die SD laufen glaub in der Spitze mit 3 MBit, bei HD ist's der Mittelwert.

Ok danke für die Info. Ich hoffe Vodafone wird niemals UM übernehmen, denn solche schlechten HD Sender brauche ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 16:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gesagt, ich glaube mal, dass KD das nur tut, weil sie aktuell wirklich keinen Platz haben, aber dann muss man halt ausbauen. Das kann so nicht weiter gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 22:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 287
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Platz haben die schon, nur eben nicht überall. Die sind da aber momentan recht aktiv, hier in Osnabrück ist mittlerweile auf 862 MHz ausgebaut, Select Video kann genutzt werden und 642 MHz (u.a. zdf_neo HD) wird auch eingespeist. Anders in meiner Heimatstadt 50 km nördlich, da ist nur bis 630 MHz ausgebaut, kein Select Video, kein 642 MHz.

Was wo und wieviel frei ist hab ich mal hier dargestellt:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/TV-Frequenzraster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 16:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 17:00
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
planet2000 hat geschrieben:
Erfahrungsberichte diverser KD Kunden geben aber zuverlässig an, dass die Quali wesentlich besser ist, als eine SD Übertragung, auch als die von UMKBW.
Kann ich bestätigen.

planet2000 hat geschrieben:
Hier will jetzt ja wohl keiner behaupten, dass die Bildquali der SD Verbreitung von UMKBW an die der HD Verbreitung von vodafone herankommt. Das wäre vollkommen lächerlich und wäre absolut Pro-UMKBW Propaganda.
Chris hat geschrieben:
Doch Du, das behaupte ich.
Und das behauptest du anhand deiner Pixel-Rechnerei, ohne die KD HD Sender je gesehen zu haben? Und die Leute, die den Vergleich zwischen UMKBW SD und KD HD regelmäßig sehen irren sich alle, weil deine "Pixel-Theorie" richtig sein muss? 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de