Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:54 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 20:27 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Jetzt geht hier also der "ich wünsch mir was" thread auf, nachdem Telekom und Sat-Sky meilenweit davon gezogen sind.

Was soll man auch sonst machen wenn man bei UM Liberty Deutschland verkabelt ist? Sky komplett, ÖR HD, Pay-TV Drittsender, HD+ Sender, es fehlt einfach so extrem viel mittlerweile. Schade für die BWler, die noch an KBW Qualität gewöhnt waren und KBW noch vorne mitgespielt hat.

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 00:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Mit dem 5.9. 2013 übernimmt UMKBW die "rote Laterne" der Kabelprovider. Traurig aber wahr. :13:

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 07:53 
Newbee
Newbee

Sender die die Welt nicht braucht.
Die Öffentlich-rechtlichen in HD wären mir lieber!

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 09:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Disnex XD HD wäre echt Klasse aber auch viele andere Sender... aber darauf kann man hier ja ewig und 100 Jahre Warten.
Eher kommt wieder irgendein scheiss Shopping Sender oder so in HD.

Nachdem jetzt auchnoch die RTL Gruppe bei Entertain verfügbar ist, ist Kabel BW wirklich nurnoch Schlusslicht!
Einst vom Vorreiter zum Schlusslicht. SO kann man auch alles gegen die Wand fahren.
Für mich ist ganz klar, die übernahme von Unitymedia diente ganz einfach nur dazu die Konkurenz auszuschalten, nicht mehr und nicht weniger!

Ganz ehrlich? Wenn bei mir Entertain Verfügbar wäre, dann wäre ich von KabelBW schon längst weg!!!!

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Immerhin haben wir mal Pro7 Maxx und Deluxe Music HD bekommen!!!
Damit hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gerechnet,
nach all den Shopping Sendern und Schrott, wo sowieso fast keiner anschaut.
Das wir die ÖRs in HD nicht mehr bekommen ist ja eigentlich auch schon lange klar.
Die verbauen sich doch nicht den ganzen freien Platz mit den ÖRs wo Sie
ja sowieso kein Geld damit verdienen.
Bin ja echt mal gespannt, mit was man uns als nächstes abspeist-
123 TV HD oder Shopping Paradies TV HD !!! :abgelehnt:

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo zusammen,

ich denke man darf sich jetzt nicht "blenden" lassen durch die vielen Sender die T-Entertain in HD eingespeist hat. Bin immer noch Optimist und ich denke da läuft einiges im Hintergrund. Ich denke nach wie vor das noch einiges kommt. :-)

Zuletzt geändert von oliver76 am Fr 6. Sep 2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Disnex XD HD wäre echt Klasse aber auch viele andere Sender... aber darauf kann man hier ja ewig und 100 Jahre Warten.

Nachdem jetzt auchnoch die RTL Gruppe bei Entertain verfügbar ist, ist Kabel BW wirklich nurnoch Schlusslicht!
Einst vom Vorreiter zum Schlusslicht. SO kann man auch alles gegen die Wand fahren.
Für mich ist ganz klar, die übernahme von Unitymedia diente ganz einfach nur dazu die Konkurenz auszuschalten, nicht mehr und nicht weniger!

Ganz ehrlich? Wenn bei mir Entertain Verfügbar wäre, dann wäre ich von KabelBW schon längst weg!!!!

Also ich muss sagen ich hatte auch eine Weile Entertain. Aber erstens ist es doch auf Dauer ziemlich teuer im Vergleich und was die Bildqualität in HD angeht, ist bis jetzt Unitymedia/KabelBW der Telekom ziemlich überlegen!!!!
Ich weiß nicht ob sich das geändert hat, aber das HD bei Entertain sieht nicht wie HD aus. Bei Unity/Kabel schon deutlich HD von der Qualität!

Zudem ist auch die Aufnahmefunktion des Entertainrecievers nicht wirklich gut. Meiner hatte selbst nach mehrmaligen Austausch, Probleme Sendungen aufzuzeichnen, oder dann richtig wiederzugeben. Gab bei den Aufzeichnungen oft Probleme! Glaube nicht das dir das dann so Spaß macht.

Also alleine deswegen würde ich gerade immer noch trotzdem den Anbieter hier bevorzugen!! Und wer weiß was noch kommt bei uns!!!

Ich meine ich habe jetzt auch nicht direkt mit ProSieben Maxx oder Deluxe Musik HD gerechnet und trotzdem sind die jetzt da!!
Wie Chris schon schreibt: die neue Informationspolitik von Unitymedia/KabelBW ist nicht mehr so transparent wie früher, was aber wohl nicht bedeutet, das im Hintergrund nicht über neue Sender verhandelt wird. An und ab sieht man sind die doch auf für die eine oder andere Überraschung gut!

Grüße!

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 11:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pretender hat geschrieben:
lokutus2000 hat geschrieben:

Also ich muss sagen ich hatte auch eine Weile Entertain. Aber erstens ist es doch auf Dauer ziemlich teuer im Vergleich und was die Bildqualität in HD angeht, ist bis jetzt Unitymedia/KabelBW der Telekom ziemlich überlegen!!!!
Ich weiß nicht ob sich das geändert hat, aber das HD bei Entertain sieht nicht wie HD aus. Bei Unity/Kabel schon deutlich HD von der Qualität!

Zudem ist auch die Aufnahmefunktion des Entertainrecievers nicht wirklich gut. Meiner hatte selbst nach mehrmaligen Austausch, Probleme Sendungen aufzuzeichnen, oder dann richtig wiederzugeben. Gab bei den Aufzeichnungen oft Probleme! Glaube nicht das dir das dann so Spaß macht.

Also alleine deswegen würde ich gerade immer noch trotzdem den Anbieter hier bevorzugen!! Und wer weiß was noch kommt bei uns!!!

Ich meine ich habe jetzt auch nicht direkt mit ProSieben Maxx oder Deluxe Musik HD gerechnet und trotzdem sind die jetzt da!!
Wie Chris schon schreibt: die neue Informationspolitik von Unitymedia/KabelBW ist nicht mehr so transparent wie früher, was aber wohl nicht bedeutet, das im Hintergrund nicht über neue Sender verhandelt wird. An und ab sieht man sind die doch auf für die eine oder andere Überraschung gut!

Grüße!

Also ich hatte gestern auf Universal ein Topbild bei "Chicago Fire",ebenso auf CNNHD.Probleme bei den Aufzeichnungen hatte ich so gut wie nie,ok man kann ja mal ein "Montagsgerät " erwischen.Momentan befinden sich die UMKBW-Kunden wieder in dem Zustand vor Aufschaltung der SKY HD-Sport-Feeds.Alle Provider rüsten dick auf,aber UMKBW kommt mit zwei Nischen-Sendern.Ein Zustand der hoffentlich eine zweite Kündigungswelle hinterherzieht.

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 11:27 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

@Hyllie: ich glaube jetzt nicht das ich dreimal ein Montagsgerät bekommen habe, aber wie gesagt auch die Bildqualität, kann sich ja mittlerweile bei Entertain wieder verbessert haben!

@oliver76: schließe ich mich dir mal so an :-) Weil ich habe damals nicht man mit GlitzHD oder Passion HD, RTL Crime HD oder die privaten in HD gerechnet und siehe da: inzwischen alles da :02:

@yvedbro: freue mich auch über Pro Sieben Maxx, den wir sogar ja in HD bekommen :-) Erstmal nur für uns :-)

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 15:25 
Newbee
Newbee

Und was auch wichtig ist: Die Sender werden Bestandskunden sogar ohne Preisänderung aufgeschaltet. Das ist Kundenfreundlichkeit im Gegensatz zu UKBW, wo immer mehr Sender aus Altpaketen fliegen und nicht ersetzt werden... Ich hasse es, zwangsverkabelt zu sein und keinen Balkon in Südrichtung zu haben...

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 15:41 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ok das mit der Freischaltung ohne Aufpreis bei den Bestandkunden ist natürlich auch eine tolle Sache.

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 15:54 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
samosane hat geschrieben:
Und was auch wichtig ist: Die Sender werden Bestandskunden sogar ohne Preisänderung aufgeschaltet. Das ist Kundenfreundlichkeit im Gegensatz zu UKBW, wo immer mehr Sender aus Altpaketen fliegen und nicht ersetzt werden... Ich hasse es, zwangsverkabelt zu sein und keinen Balkon in Südrichtung zu haben...

Da sieht es mit den anderen HD Paketen, aber anders bei Entertain aus. Da werden auch nicht alle neuen Sender freigeschaltet. Wie man im digitalfernsehen Forum liest.

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Vielleicht ist es nicht das richtige Thread, aber wenn UMKBW dieses bzw. nächsten Monat nicht die Kurve bekommt, dann ist der Zug abgefahren.

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 17:16 
Administrator
Administrator

Nach dem ich einen riesen Frust habe bezüglich ARD, ZDF und sky ist meine persönliche Meinung sogar inzwischen, dass Kabelanbieter verstaatlicht gehören, eine Untersagung von Gewinnorientierung bekommen sollten und dazu verpflichtet sein müssten das gesamte deutsche Angebot abzubilden, egal ob Free oder PAY-TV.

Nur wem man untersagt dem Geld hinterherzujagen, der konzentriert sich auf das wesentliche, den Kunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]