Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 10. Sep 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 15:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 766
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Das ist genau das Problem. Ein Sender mit Deutschlandrechten und Motorsport, da gibt es nur noch Fuel TV und dann ist Ende der Fahnenstange.
Sehr schade.
Was hat Kampfsport auf dem Sender zu suchen oder habe ich mich verguckt?

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 15:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18883
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist ein Mixsender, das Fuel irritiert da oft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 19:41 
Ich denke mal, dass sich dafür schnell ein Ersatz finden wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 00:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
@Chris: Würde ein möglicher Rückzug von Motors TV bedeuten, dass der Sender nur keine deutsche Tonspur mehr anbietet, oder das er garnicht mehr in den deutschen Kabel TV Programmpaketen empfangen werden kann? Ich persönlich verfolge auf dem Sender eigentlich nur die Motorsportserien, wo eine Deutsche Tonspur angeboten wird, wodurch er ohne selbiger für mich relativ uninteressant wäre. Auch wenn man auf manche Kommentatoren wie z.B Reiner Kuhn verzichten könnte, möchte ich wegen der Unbekanntheit einiger Klassen, auch etwas Hintergrundwissen dazu erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18883
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich schätze fast, wenn er sich zurückzieht, dann komplett, aber bisher sind keine weiteren Abschaltungen passiert, daher hoffe ich, dass alles nur danach aussah.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 19:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Man hat ja auch sogar noch mehr Serien mit einem deutschen Kommentar angeboten, wo die Zusammenfassung sogar teilweise unter der Woche läuft. Von daher, gab es noch überhaupt keine Anzeichen für einen Rückzug, der auf die Übertragung Einfluss hätte, ganz im Gegenteil. Man kann ja immerhin noch in Hessen, NRW und BW empfangen werden. Diese Bundesländer haben ja nicht die geringste Einwohnerzahl. Man wird sicher auch unter diesem Tatbestand plädiert haben. Außerdem wurde auch mal in einem anderen Forum erwähnt, dass der Sender bis mind. ende 2014 bei Unitymedia bleiben wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 09:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Gestern wurde bei der WRC Zusammenfasung kein deutscher Kommentar angeboten. Ich vermute allerdings technische Probleme, weil man sonst immer einen bei den Zusammenfassungen der Ralley WM anbietet. Hoffentlich wird das Problem bis zum ALMS Rennen heute Abend gelöst. Wenn dort allerdings auch nur englisches oder amerikanisches Kauderwelsch zu hören ist, müssen wir uns vielleicht schon Sorgen machen. Weiß Chris vielleicht mehr darüber?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 09:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18883
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider wurde bislang kein Statement abgegeben zur Zukunft von Motors TV.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 00:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Beim ALMS Rennen heute Abend war ja wieder alles in Butter. Man bietet allerdings seit diesem Wochenende bei der WRC keine deutsche Tonspur an. Ich vermute allerdings, das es was mit der veränderten Sendezeit zu tun hat. Die Frage wird ja spätestens bis zum Freitag, wo der Rückblick auf diese Station in Finnland gezeigt wird, beantwortet werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 20:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Ab heute wurde sogar bei der WEC eine deutsche Tonspur angeboten. Somit sind die Motorsportserien mit deutschem Kommentar in den letzten Monaten sogar mehr geworden. Also für mich sieht das nicht nach Rückzug aus. Da werden die Verantwortlichen wohl selber wissen, dass der Sender immerhin in recht großen Bundesländern mit Hessen und BW in allen Kabelnetzten empfangen werden kann. Natürlich war der Sender vor ein paar Jahren auch bei Kabel Deutschland usw. zu empfangen. Da hätte es sicherlich schon die ersten negativen Anzeichen im Programm bzw. in der Auswahl der Rennserien mit deutschem Kommentar gegeben. Abgesehen davon, sind seit diesem Jahr auch einige neue deutsche Kommentatoren hinzugekommen. Da möchte man sicher fürs nächste Jahr vorsorgen. Die Meisten Kommentatoren sind nämlich an den DTM Wochenenden anderweitig beschäftigt. Der heutige Tag hat bewiesen, dass es auch an solchen Tagen einiges Ersatzpersonal gibt, welches auch ein 6 Stunden Rennen begleiten kann. Auch wenn die Gerüchte nicht gerade weniger geworden sind, kann ich mir angesichts der letzten Monate keinen Rückzug vorstellen. Es gab ja auch seit dem Aufkeimen der Gerüchte keine weiteren Statements von den Verantwortlichen, sowohl in Reutlingen als auch in Chaville.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 14:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Nun hat also das neue Jahr begonnen und zu meiner Freude bietet der Sender weiterhin deutschen Kommentar an und ist weiterhin empfangbar.
Also entweder die Meldung oder vielmehr das Gerücht war eine Ente oder die Verantwortlichen haben es sich anders überlegt. Auch den Kommentatoren merkt man förmlich die Freude an weiterhin dort seine Brötchen verdienen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 14:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18883
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also nach meinen Infos, haben sich die Überlegungen zwischenzeitlich zerschlagen. Motors TV bleibt erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 15:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Danke für die Info!
Das ist ja mal eine gute und beruhigende Nachricht. :05:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Nun sind allerdings einige Kommentatoren abgewandert und nicht mehr bei Motors TV aktiv. Jan Lüdecke hat auf seiner Facebook Seite dazu eine Meldung gegeben, Oliver Fenderl muss sich bei seinem GP2 Engagement der Sky Exklusivität Klausel unterziehen und Norman Simon ist geschäftlich oft in Asien oder der USA unterwegs. Somit bleiben praktisch nur noch Stefan Heinrich und Reiner Kuhn übrig. Heinrich ist aber bei den DTM Wochenenden als Streckensprecher aktiv und Reiner Kuhn ist für MSA bei den Stationen der Rallye WM und EM vor Ort. Wenn also mal beide Serien unterwegs sein sollen, wären nicht mehr viele Kommentatoren oder besser gesagt gar keine mehr vorhanden. Wenn sich also keine neuen Kommentatoren finden lassen, könnte es sein, dass die deutsche Audio Option nur noch pomadig besetzt wird und nur noch an den Wochenenden angeboten wird, wo es den Herren passt.
Bisher war davon allerdings noch nichts zu spüren, sprich die Serien die im letzten Jahr in Deutsch angeboten wurden, werden es in diesem Jahr bisher auch. Wenn aber die DTM beginnt und die Rallye WM in die Saisonhöhepunkte geht, bin ich mal gespannt ob es da Ersatz an deutschen Kommentatoren gibt, sonst müssen wir uns an diesen Wochenenden wohl ganz mit Englisch zufrieden geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:01 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 15. Jul 2012, 00:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Bin mal gespannt, ob Motors TV Ende diesen Jahres diese "alten" Pläne aus der Schublade wieder auspackt. Der Vertrag bei UM soll nämlich Ende diesen Jahres auslaufen. Denke es wird bei Kabel BW auch so sein, da die beiden ja kooperieren.
Hat sich der Sender nochmal bezüglich der Pläne gemeldet, dass man die Ausstrahlung in Deutschland in Frage stellt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de