TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 10. Jan 2026, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MusicBox löst MTV Sender ab.
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2025, 17:18 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Einfach nur ein Träumchen.

DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022

BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2025, 22:56 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Habt ihr bei Musicbox 80s/90s auch hin und wieder kleine Bildfehler??

Also an meiner Leitung bzw Hardware kann's nicht liegen. Sind auch die einzigen Sender mit Bildfehlern.

Nutze die Waipu TV Box per LAN angeschlossen.

DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2025, 05:25 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber schaue meist auch nur nebenher.

EDIT: und gesehen was du meinst…. liegt nicht an Dir.
gerade kam Jennifer Rush - Power of love, erst nach ner Minute ne kleine Verpixelung an einer Stelle, dann plötzlich ne größere ca. 20 Sekunden später inklusive Tonkatzer.

Denke das sind noch Kinderkrankheiten weil man die Sender so aus dem Nichts starten musste.

Anbei ein Bericht dazu:
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... t-1166704/

BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2025, 16:00 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ja, das Bild friert oft ein, wenn eigentlich deutsche Werbung eingespielt werden sollte. Kein Vergleich zu den MTVs, es ist eher FAST. Und die Titeleinblendungen sowie das gesamte Design, sorry, sind einfach hässlich.

No Angels und Sarah Connor möchte ich ebenfalls nicht auf solchen Sendern wie 00s sehen - da sind die europäischen MTVs (aus UK gesteuert) besser. Es gibt zudem keine Themensendungen, Chartssendungen. Die ständigen Rankings als Lückenfüller nerven. Und: 20.000 Lieder hört sich erst nach einer Menge an - aber nicht, wenn man die auf 4-5 Sender verteilt, wo jeden Tag nur dasselbe läuft.

BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2025, 21:28 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Jetzt kann man auch nur hoffen, dass man die MTVs bei Waipu wenigstens noch bis zum Schluss wirklich gucken kann...

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2025, 07:27 
Administrator
Administrator

patfan19801 hat geschrieben:
Ja, das Bild friert oft ein, wenn eigentlich deutsche Werbung eingespielt werden sollte. Kein Vergleich zu den MTVs, es ist eher FAST. Und die Titeleinblendungen sowie das gesamte Design, sorry, sind einfach hässlich.

No Angels und Sarah Connor möchte ich ebenfalls nicht auf solchen Sendern wie 00s sehen - da sind die europäischen MTVs (aus UK gesteuert) besser. Es gibt zudem keine Themensendungen, Chartssendungen. Die ständigen Rankings als Lückenfüller nerven. Und: 20.000 Lieder hört sich erst nach einer Menge an - aber nicht, wenn man die auf 4-5 Sender verteilt, wo jeden Tag nur dasselbe läuft.

In Teilen gebe ich Dir Recht bzw. ich schlüssle mal auf:

- Bildfreezer - kann passieren, schließlich musste man das Projekt Monate früher starten durch das aus von MTV.
- Werbung - stelle ich grundsätzlich bei PAY-TV in Frage, finde ich unschön.
- Fast TV - nein, das nicht, es sind lineare TV Kanäle, die jedoch je Landesbezug mit passender Werbung überblendet werden
- Das Desgin - spricht mich sehr an, finde ich gut, auch die Titeleinblendungen.
- Keine Themensendungen - klar, wie gesagt, die Sender wären eigentlich Mitte - Ende nächstes Jahr gestartet, denke da kommt noch was
- Playlist - wird sicher auch noch ausgebaut

BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2025, 11:00 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Bayern
...
20.000 Lieder hört sich erst nach einer Menge an - aber nicht, wenn man die auf 4-5 Sender verteilt, wo jeden Tag nur dasselbe läuft.

Wenn ich an die ersten Monate (oder eher gesagt gut das erste Jahr) von VIVA denke war es auch kaum besser. Die Berichte, die anfangs aus Mangel an Geld mit einem Camcorder erstellt wurden (wie man sie früher im Heimbereich nutzte) waren sie zwar inhaltlich kreativ aber technisch halt auch unterirdisch und wurden enorm oft wiederholt. Nun hatte VIVA sicherlich ab Anbeginn ein Programmschema etc., aber hier hatte man (wie schon an anderer Stelle hier erwähnt) den Sender nicht quasi über Nacht an den Start gebracht. Dennoch hat man da ja gesehen dass man dem ganzen ein wenig Zeit geben muss und dann kann da was echt geiles draus werden. Ich würde sagen das ist hier nicht anders. Bin gespannt ob die Sender evnentuell auch den Weg auf anderen Plattformen finden. Ich nutze die MTV-Sender über Canal+NL und NL-Ziet, Im deutschen Bereich könnte man vielleicht noch bei ZATTOO oder Magenta auf eine Aufnahme ins Programmangebot hoffen, aber gerade letzterer hat ja schon ein großes Angebot, wenn auch (wie ZATTOO auch) der Schlager- und Volksmusikbereich da eher schon überversorgt sind. Hätte an den Sendern aber wohl auch meine Freude...

BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2025, 22:20 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

...
20.000 Lieder hört sich erst nach einer Menge an - aber nicht, wenn man die auf 4-5 Sender verteilt, wo jeden Tag nur dasselbe läuft.

Wenn ich an die ersten Monate (oder eher gesagt gut das erste Jahr) von VIVA denke war es auch kaum besser. Die Berichte, die anfangs aus Mangel an Geld mit einem Camcorder erstellt wurden (wie man sie früher im Heimbereich nutzte) waren sie zwar inhaltlich kreativ aber technisch halt auch unterirdisch und wurden enorm oft wiederholt. Nun hatte VIVA sicherlich ab Anbeginn ein Programmschema etc., aber hier hatte man (wie schon an anderer Stelle hier erwähnt) den Sender nicht quasi über Nacht an den Start gebracht.

Der Sender Music Box Classic, den es schon länger gibt, hat ja auch kein richtiges Programmschema. Insofern würde ich bei den anderen neuen Sendern jetzt nicht unbedingt damit rechnen.

Leider hat sich die Situation mit den Freezern nicht gebessert, für mich ist das kein klassisches lineares Musik-TV und eher ein Krampf, so leid es mir tut. Zumal gefühlt immer wenn ich einschalte diese nervigen Rankings zu sehen sind, die ja nur deshalb laufen, weil gerade bei mir dann keine Werbung vorgesehen ist.

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2025, 06:55 
Administrator
Administrator

UPDATE:
Music Box sexy ist auf ausländischen Plattformen nun verfügbar.
Die Playlist gestaltet sich auf freizügige Videos, in der oberen rechten Ecke kommt ein Hinweis „16+“.

Waipu hat den Kanal bisher nicht aufgenommen.

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2025, 09:56 
TV Freak
TV Freak

Man hat an dem im September gestarteten Sender wohl kein Interesse.
Schau heute schon 30min 00s und Frag mich warum der Sender Deutschland-Exklusiv ist.
Es läuft großteils nur auf UK ausgerichtete Künstler und Muisik.

BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2025, 13:30 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ich habe mir MusicBox Sexy gestern angeschaut und würde das Programm bei Waipu TV begrüßen. Die Musik gefällt mir teilweise und ich freue mich über die Schauwerte.

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2025, 15:39 
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Ich hatte früher das MTV unlimited-Paket über Satellit abonniert. Da hat die Prepaid-Karte für 12 Monate knapp 40 Euro gekostet. Das fand ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider wurde das Paket ja schon vor etlichen Jahren aus der Vermarktung genommen. Ich habe insbesondere MTV Dance und MTV Hits sehr gerne geschaut und fand die Sender eine Bereicherung.

Prinzipiell hätte ich zwar schon Interesse an den neuen MusicBox-Sendern, aber ich bin irgendwie nicht gewillt, da nochmal einen Haufen Geld jeden Monat für einen dubiosen Anbieter auszugeben und kann die Sender nicht einmal über mein vorhandenes Equipment ansehen (Sat-/Kabelreceiver). Was das ganze Thema angeht, bin ich irgendwie sehr konservativ und möchte bei Satellit und Kabel bleiben. Mir ist das ganze Cloud-/Streaming-Zeugs generell suspekt. Mag sein, dass meine Meinung "altbacken" ist, aber ich bin gerne selbst für meine Infrastruktur verantworlich und habe ein Problem damit, alles in fremde Hände abzugeben und dafür dann auch noch jeden Monat jede Menge Geld abzudrücken.

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2025, 16:08 
Administrator
Administrator

Auf nickmusic lief eben ein Laufband „Nickelodeon Music will close down on thursday, thanks for watching.“

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2025, 16:28 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Bayern
Chris hat geschrieben:
Auf nickmusic lief eben ein Laufband „Nickelodeon Music will close down on thursday, thanks for watching.“

Sollte mal mehr auf den Bildschirm schauen. Läuft bei mir gerade im Hintergrund, bisher ist mir kein Laufband aufgefallen und der EPG (Canal+NL) geht auch bis in die kommende Woche hinein... bei den beiden MTV-Sendern (80s und 00s) ist hingegen morgen Abend schon Feierabend laut EPG

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2025, 16:38 
Administrator
Administrator

Ich werde mir anschauen wie und wo noch was zu sehen ist. Habe eine Drehschüssel von 30 Grad West bis 70 Grad Ost im Einsatz und Zugriff auf diverse Plattformen.

Was mich wundert ist, dass griechische Provider wie Nova auf 13 Grad Ost und OTE auf 9 Grad Ost im EPG von „MTV Europe“ stehen hat, dass der Sender nicht mehr in Griechenland vermarktet wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde