Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 17:40 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist richtig ;) aber bei neuen Verträgen werden die nicht für ein Jahr zahlen. Neuverträge werden natürlich gleich ohne Zahlungen verlangt.
Für die Altverträge wollen sie ab 2013 nichts mehr bezahlen.

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 17:50 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

meiner Meinung sollte man sich an Verträge halten Endkunden müßen sich auch an Verträge halten bzw binden. Finds ungerecht aber ich kenne die klauseln nicht....aber ich will das Thema auch nicht mehr vertiefen entweder sie kommen oder sie kommen nicht. Wäre schön wen sie sich einigen. Man wird die über kurz oder lang eh einspeisen schon allein um mit der Konkurenz mitzuhalten von da her

don't panic......

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:24 
Administrator
Administrator

NewsUpdate:
Nach mir nun vorliegenden Informationen folgender Sachstand:

Net Cologne ist eingeknickt und speist die Sender seit Montag ein, obwohl sie angekündigt hatten dagegen zu klagen.
Bei den drei großen hingegen tut sich nichts. Die ÖR machen auch keine Anstalten auf die Kabelnetzer zu zu gehen.

Das wirklich ärgerliche daran:
Teile der Spiele der EM laufen auf Drittkanälen wie ZDF Info. Das heißt, dass Kunden, die sich extra ein HD-Gerät für die
EM gekauft haben, nicht alle Spiele in HDTV genießen können.

Meine persönliche Meinung:
Soll Kabel BW doch den Kabelanschluss von mir aus auf 22,00€ anheben. Mir ist inzwischen alles egal - die Sender sind
öffentlich-rechtlich und gehören sofort zur ersten Sendesekunde ins Kabelnetz, egal zu welchem Preis.
Der Verzicht auf die Einspeisegebühr würde vielleicht dann auch mit sich bringen, dass auch kleinere Sender, die sich die
Einspeisung nicht leisten konnten ins Programmangebot wandern. Ich denke da spezielle an z.B. den Dokusender "collection".

Das Verhalten von den ÖR, einfach ein bestehendes System zu kippen schreit natürlich zum Himmel, aber genau so schreit
es zum Himmel, dass die Kabelnetzer nicht verhandlungsbereit sind und ihren Kunden die Sender zur Verfügung stellen.

Nach reichlichem Überlegen nun meine Meinung: Weg mit der Einspeisegebühr - zur Not teurere Grundgebühr, aber dann
bitte auch mehr Programm.

Dieser Text gibt meine persönliche Meinung wieder und steht in keinem Zusammenhang zu Kabel BW oder deren Mitarbeitern.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Net Cologne ist eingeknickt und speist die Sender seit Montag ein, obwohl sie angekündigt hatten dagegen zu klagen.

Klagt eigentlich noch jemand, auf irgendwas in dieser Richtung? Egal ob jetzt die großen Kabelnetzer oder die ÖR verklagt werden. Ich glaube, dass es nur noch gerichtlich geklärt werden kann. :13:

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:48 
Administrator
Administrator

Nicht dass ich wüsste, dass da noch jemand wäre.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ob man das als Einknicken sehen kann, ich weiß nicht. Net Cologne ist für mich der Vorzeige KNB und scheint sich als einer der mittlerweile ganz wenigen noch wirklich darum zu kümmern, was den Kunden interessiert. Wie auch immer die Einspeisung zustande kommt. Ich als Kunde habe keine Lust mehr, dass hier ein Grunsatzstreit auf meinem Rücken ausgetragen wird. Und da bin ich mittlerweile richtig sauer auf beide Parteien.
Ich bin überzeugt, dass die Einspeisegebühr nicht zu halten sein wird. Noch versuchen die Großen das mit Macht zu verhindern, aber was in anderen Ländern Usus ist, wird wohl auch bei uns so kommen. Aber wohl kaum zum Vorteil des Endverbrauchers. Kabelkunden sind die TV-Deppen. So siehts aus!

DAZN

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:23 
Moderator
Moderator

Chris hat geschrieben:
NewsUpdate:
Nach mir nun vorliegenden Informationen folgender Sachstand:

Bei den drei großen hingegen tut sich nichts. Die ÖR machen auch keine Anstalten auf die Kabelnetzer zu zu gehen.

Das wirklich ärgerliche daran:
Teile der Spiele der EM laufen auf Drittkanälen wie ZDF Info. Das heißt, dass Kunden, die sich extra ein HD-Gerät für die
EM gekauft haben, nicht alle Spiele in HDTV genießen können.

Meine persönliche Meinung:
Soll Kabel BW doch den Kabelanschluss von mir aus auf 22,00€ anheben. Mir ist inzwischen alles egal - die Sender sind
öffentlich-rechtlich und gehören sofort zur ersten Sendesekunde ins Kabelnetz, egal zu welchem Preis.
Der Verzicht auf die Einspeisegebühr würde vielleicht dann auch mit sich bringen, dass auch kleinere Sender, die sich die
Einspeisung nicht leisten konnten ins Programmangebot wandern. Ich denke da spezielle an z.B. den Dokusender "collection".

Das Verhalten von den ÖR, einfach ein bestehendes System zu kippen schreit natürlich zum Himmel, aber genau so schreit
es zum Himmel, dass die Kabelnetzer nicht verhandlungsbereit sind und ihren Kunden die Sender zur Verfügung stellen.

Nach reichlichem Überlegen nun meine Meinung: Weg mit der Einspeisegebühr - zur Not teurere Grundgebühr, aber dann
bitte auch mehr Programm.

Dieser Text gibt meine persönliche Meinung wieder und steht in keinem Zusammenhang zu Kabel BW oder deren Mitarbeitern.

Dem kann ich so uneingeschränkt zustimmen - ich bin inzwischen auch persönlich sauer auf Beide Parteien denn

1. wie Chris schon geschrieben hat schmeißen die ÖR ohne Rücksicht auf Ihre GEZ Zahler ein funktionierendes System über Bord

2. hat aber auch KBW die Pflicht sich um die Interessen seiner Kunden zu kümmern - hier gehts vor allem um jene die keine
Alternative haben und keine SAT Schüssel aufstellen können oder dürfen (zwangsverkabelte)

Auch ich (meine persönliche Meinung) bin bereit einem gewissen Rahmen einer Erhöhung der Grundgebühr zuzustimmen wenn:

1. die neuen ÖR HDs incl. ARTE HD unverzüglich eingespeißt werden
2. die Einspeißegebühr damit wegfällt und somit auch kleineren RADIO & TV Sendern die Möglichkeit gegeben wird eingespeißt zu werden
3. somit die Möglichkeit entsteht bestehende "BONUS" Sender zu erhalten

Dies ist ausdrücklich meine persönlich Meinung und hat nichts mit meiner MOD Tätigkeit hier im Forum zu tun

Ich habe Fertig - Runde frei im Diskussions Boxring ;-)

Thomas

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:25 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:

Die Sender ist etwas übertrieben, einige der HD-Sender speisen sie ein, aber nicht alle.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Man begreift es nicht! Nehmen wir die gerne herangezogenen Beispiele Strom- und Gasnetz. Hier haben ja die Kunden die freie Wahl, von wem sie versorgt werden wollen. Schön und gut. Beim Kabelfernsehen ist das nicht so wirklich möglich; theoretisch ja, de facto nein.

Doch wie ist es denn beim Strom- und Gasnetz? Wer zahlt denn da an wen? Ganz einfach: Der Endkunde zahlt 100% des Geldes an seinen Anbieter. Dieser ist und darf gar keine Verbindung zu dem Netzbetreiber haben (auch hier ist es trotzdem nicht unüblich). Daher gilt ein einheitliches Netznutzungsentgelt, welches vom Strom- oder Gasanbieter beglichen werden muss.Eigentlich eine schöne Analogie zum Sat- und DVB-T-Empfang. Die ÖR wollen jetzt, dass die Kabelkunden die gesamten Netzentgelte übernehmen. Da sie ohnehin immer schon einen Anteil daran trugen, ist das auch irgendwie ein nachvollziebarer Gedanke. Doch wo wäre jetzt beim Stromversorger der Unterschied? Ganz einfach: dadurch das er keine Netzentgelte mehr zahlen muss, kann er seine Preise deutlich absenken und muss das sogar, da ja ein Wettbewerbsmarkt mit verschiedenen Anbietern besteht. Und hier hinkt die Parallele zum Fernsehgeschäft! Die GEZ wird weder allgemeine noch speziell für Kabelzuschauer günstiger werden. Die Kabelkunden müssen nur auf einmal und überraschend höhere Kabelgebühren entrichten. Es besteht auch gar keine Konkurrenzsituation auf eine andere Empfangsart umzusteigen oder die Fußball-EM eben nicht bei ÖR zu schauen. Auch beim Strom und Gas zahlt ja letztendlich doch der Endkunde über seine Verbrauchspreise die Netznutzungsentgelte. So wie es auch bei der GEZ gilt. Der Fairnis halber müsste also alles so bleiben wie bisher. Andernfalls wäre es nur möglich, wenn Kabelkunden künftig einen Rabatt bei der GEZ in Höhe der höheren Kabelgebühren gewährt bekämen. Das ist natürlich völlig ausgeschlossen und das pauschale Abrechnungssystem der ÖR ab 2013 widerspricht einer solchen Einzelbetrachtung auch auf ganze Breite.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:22 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Kabel BW, verlangt für den kabelanschluß doch einfach € 1- 1,50 mehr, speist die ÖR HD's unverzüglich ein und hört endlich mit dem Hin und Her Gepokere auf.
Das ist einfach nur peinlich und für's Image eher kontraproduktiv.

Überrascht eure Kunden zu Pfingsten und speist die Programme ein !!!!

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

LSD hat geschrieben:
Auch beim Strom und Gas zahlt ja letztendlich doch der Endkunde über seine Verbrauchspreise die Netznutzungsentgelte. So wie es auch bei der GEZ gilt. Der Fairnis halber müsste also alles so bleiben wie bisher. Andernfalls wäre es nur möglich, wenn Kabelkunden künftig einen Rabatt bei der GEZ in Höhe der höheren Kabelgebühren gewährt bekämen. Das ist natürlich völlig ausgeschlossen und das pauschale Abrechnungssystem der ÖR ab 2013 widerspricht einer solchen Einzelbetrachtung auch auf ganze Breite.

das sehe ich genauso!

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:42 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Und warum fehlen bei der NetCologne SWR, 3sat und KIKA in HD?
Und warum werden auf einer Frequenz nur 3 HD-Sender verbreitet? Ich hab gedacht, 4 würden auf eine Frequenz passen.

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:09 
Kabelfreak
Kabelfreak

Da werden die Sat-Transponder 1:1 übernommen. Und weil das Erste HD und ZDF HD eh schon eingespeist werden, fehlen die anderen Programme auf diesen Transpondern. Keine gute Lösung...

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Des mit den Sat-Transpondern hab ich mir schon gedacht, bloss warum machen die des so,
ich hab gedacht ARD macht da auch nen Kabelmux.

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:38 
Kabelfreak
Kabelfreak

Aber nicht für die HD-Programme, was auch zeigt, dass man an einer effizienten Kabeleinspeisung keine besonders großes Interesse hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]