Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 15:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kenn die AGB nicht, aber ne Preiserhöhung könnte durchaus ein Kündigungsgrund sein.
AGB: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... bw-agb.pdf

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

Zuletzt geändert von RTL_Hasser am Mo 25. Jun 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Vergleich doch mal unsere ÖR mit SF oder ORF....
Was wird hier für das Geld geboten und da drüben?Ich glaub dazu brauch man nix weiter sagen...

Aber mal im Ernst für Kabel nix zahlen wollen, aber wir sollen für ganz Europa die Lizenzen bezahlen.
Die Österreicher/Schweizer usw. können auch ARD und ZDF gucken und zahlen nix dafür.

DAS wäre doch mal was zum einsparen. Aber dazu müsste man ja Verschlüsseln und das will ja keiner....

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

lokutus2000 hat geschrieben:
Vergleich doch mal unsere ÖR mit SF oder ORF....
Was wird hier für das Geld geboten und da drüben?Ich glaub dazu brauch man nix weiter sagen...

Aber mal im Ernst für Kabel nix zahlen wollen, aber wir sollen für ganz Europa die Lizenzen bezahlen.
Die Österreicher/Schweizer usw. können auch ARD und ZDF gucken und zahlen nix dafür.

DAS wäre doch mal was zum einsparen. Aber dazu müsste man ja Verschlüsseln und das will ja keiner....

Der SF ist grad auch ein wenig am abbauen, hab ich sos Gefühl, nachdem dort Castle und Fringe eingestellt wurden.

Aber des ist alles voll OT. Es geht um die ÖR in HD, und das Thema sollte wieder in diese Richtung gehen!

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zitat:
Die Kabelnetzbetreiber erhalten von uns werthaltige Programme und können ihren Kabelanschluss erst dadurch sehr erfolgreich vermarkten", erklärte Wille

Quelle: Digitalfernsehen

Genau, ohne die ÖR würde alles zusammenbrechen :14:
Was wurde bei dieser aussage geraucht???

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

lokutus2000 hat geschrieben:
Genau, ohne die ÖR würde alles zusammenbrechen :14:

Wo steht das "alles würde zusammenbrechen"? Nur weil du diese Sender scheinbar nicht zu schätzen weißt, heißt dass nicht, dass diese Sender kein wichtiger Bestandteil vom Kabel sind. Es gibt genügend Leute die diesen privaten Schrott gar nicht mehr anschauen, wenn nun ein Großteil der Sender wegfallen würde, dann würde der Wert des Kabelanschlusses sinken ;)

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 18:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Na da steht das erst durch die Programme es sehr erfolgreich vermarktet wird.
Im Umkehrschluss heisst es ja dann das ohne die Programme es ja keiner mehr haben will und das stimmt so nun wirklich nicht!

Und der Sender der WIRKLICH mehr Wert geben würde heißt Arte HD und der ist in hier nichtmal vertreten.

Ja Früher hab ich die ÖR noch geschätzt und geschaut, wenn ich da an Serien wie "Berlin,Berlin,Sternenfänger,St. Angela, Türkisch für Anfänger" denke.
Da wurde mit dem Geld wenigstens noch was Produziert.Und nun?

Hauptsache 10000 Landesstudios, Musikantenstadl in HD (Toll....)....
Wenn man wirklich sparen wollte, könnte man das an 100000 Stellen machen.

DVB-T kostet ein vielfaches und hier bei mir in BW (Schwäbisch Gmünd) bekomm ichs nichtmal mit ner Zimmerantenne rein.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:14 
Newbee
Newbee

Hinter dem Satz "Es ist nicht mehr zu rechtfertigen, dass Gebühren an Unternehmen gezahlt werden, die mit der Vermarktung unserer Programme gutes Geld verdienen." versteckt sich einfaches Kalkül mehr Leute zur Kasse zu bitten...
Und da die Satelitenempfang für Endverbraucher um sonst ist und man sowieso keinen dort zu Kasse bitten kann, wird versucht von Kabelnetz Gelder zu erpressen.

Einfach gesagt ARD und ZDF wollen mehr Geld...

Ich würde KabelBW empfehlen mal alle ihre Kunden zu fragen, was die Sehen wollen und alles was noch nicht gebraucht wird einfach abschalten und die Kanäle für andere Fernseher und Internet-Dienstanbieter zur Verfügung stellen.

Es ist einfache Frechheit von Inhaber eines MIETSACHE zu verlangen, das er selbst Bezahlt wenn jemand seine MIETSACHE, hier das Kabelnetz, benutzten wird.

Das wäre so wenn ich eine Nachricht an alle senden will und werde von Post verlangen, das er von jeden, der mein Nachricht bekommt, Geld kassiert und mit das Geld übergibt....

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:33 
Den öR ist die Verbreitung im Kabel ehrlich gesagt ziemlich egal.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:56 
Administrator
Administrator

Eigentlich gar nicht. Das nennt man Pokerface ;) 50% der Zuschauer kommen über Kabel, aber man tut so, als wär's schnuppe, dass der Provider einlenkt und auf die Wünsche eingeht, dass man nichts mehr zahlen will.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie auch immer das Ding ausgeht, das Ergebnis wird den TV-Markt gewaltig aufwirbeln. An deren Ende wird nichts mehr so sein, wie es war. Ob das nun gut oder schlecht für den Endverbraucher ist, sei mal dahingestellt. Ich befürchte, letzteres.
Eine Anmerkung möchte ich dennoch loswerden: dass die Herren der KNB sich so weit aus dem Fenster lehnen und öffentlich damit hausieren gehen, notfalls auf die ÖR zu verzichten (natürlich ist da viel Säbelrasseln im Spiel), ist ein Mißbrauch des zahlenden Kabelkunden. Nach dem Motto, was unsere Kunden wollen ist uns mal völlig schnuppe, wir machen jetzt mal auf dicke Hose. Da sollte man schon vorher mal die Kunden befragen, anstatt auf dessen Rücken so zu argumentieren, als könne man das einfach machen. Für mich sind die KNB´s deshalb nicht die Bösen. Sauer werde ich auf beide Parteien, aber richtig!

DAZN

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 06:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Salvage2011 hat geschrieben:
Mal ne wichtigere Frage: Unser Kabelprovider wird einknicken und die Sender unentgeltlich einspeisen da sonst die Rentner auf die Barikade gehen und den Laden anzünden. Dann wird Kabel die Grundgebühr auf 20EUR/Monat erhöhen um die fehlenden 60 Mio. reinzubekommen.

die 20 € reichen aber nur für die ÖR's.
Nur, wenn die mit ihrer kostenlosen Einspeisung durchkommen, dann werden auch die Privaten verlangen kostenlos eingespeist zu werden.
Somit würde der Kabelanschluß noch teurer.

Deswegen, muss man schon sagen: wehret den Anfängen und bleibt hart bei den ÖR's!

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 07:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

es badarf massiver gestzlicher regulierung, um die monopolpreise zu drücken. dann bleibt noch immer genügend rendite für den hai über. wir bezahlen ja bereits versteckte gebühren über die receiver- und modulbereitstellung u.a. auch kann man nicht mal zwei tv apparate im haus passend bedienen. da müssen einige an den grauen markt ran für. für einspeiseentgelte gibt es keine begründung mehr, da kann ich die ör verstehen.

na ja, die privaten bedienen sich nicht über gebühren, das ist ne völlig andere geschichte. ich bleibe bei meiner planun gim winter, auch über aufwand und kabelverlegung auf sat umzurüsten. das ist jedem zu raten. denn aus dieser nummer kommt man als kunde hier nicht mehr heraus.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 07:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Salvage2011 hat geschrieben:
Mal ne wichtigere Frage: Unser Kabelprovider wird einknicken und die Sender unentgeltlich einspeisen da sonst die Rentner auf die Barikade gehen und den Laden anzünden. Dann wird Kabel die Grundgebühr auf 20EUR/Monat erhöhen um die fehlenden 60 Mio. reinzubekommen.

die 20 € reichen aber nur für die ÖR's.
Nur, wenn die mit ihrer kostenlosen Einspeisung durchkommen, dann werden auch die Privaten verlangen kostenlos eingespeist zu werden.
Somit würde der Kabelanschluß noch teurer.

Deswegen, muss man schon sagen: wehret den Anfängen und bleibt hart bei den ÖR's!

Stimmt an das hatte ich noch garnicht gedacht. Nun gut dann wird es Zeit ein Kabel vom Dach in den Keller zu legen und bei den Kathreinwerken vorbeizuschauen... Ich würde allerdings Internet und Telefonie vermissen *regen*

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 07:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also zumindest bei KDG und UM kann man auch ohne Kabel-TV Kabelinternet und -telefonie bekommen. Ist das bei KBW nicht so? :shock: :shock:

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 08:18 
Administrator
Administrator

Doch klar, das gibt's bei uns auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]