Chris hat geschrieben:
Mir ist gestern noch eine Info auf den Tisch geflattert. In Köln soll es kräftig knistern was die ÖR in HD betrifft. Der Einbruch der Kollegen von KD hat einen als einzige Provider auf weiter Flur stehen lassen, der auf seine Einspeisegebühr beharrt, auch wenn KD betont, dass sie nach wie vor der Meinung seien im Recht zu sein.
Nun kommt auch noch die WM und manche Spiele laufen auf den Spartensendern in HD.... anscheinend soll hinter den Kulissen gerödelt werden ohne Ende und man erarbeitet eine Lösung. Schauen wir mal, was dran ist.... ich bin gespannt.
Was heißt hier "Einbruch der Kollegen von KD" ??
Ich würde sagen, hier hat die Vernunft gesiegt und die Einsicht, dass man mit all diesen Klagen gegen die ÖR's auch langfristig keine Chancen hat. Also hat man die Flucht nach vorne angetreten, durchaus auch mit Blick Richtung Kunden - unterstelle ich mal.
Wenn Kabel BW nur halbwegs einen Funken Verstand hätte würde man schleunigst nachziehen um dieses Image schädigende Thema ein für alle mal aus der Welt zu kriegen.
Einspeisegebühren sind und bleiben passe. Soll man zur Kompensation doch ruhig die Gebühr um 1,- € erhöhen. Mit diesem Sachverhalt könnte man es auch wunderbar begründen und rechtfertigen.
Analog TV sollte man übrigens, wie alle anderen auch, sobald als möglich sterben lassen. Dann hat man auch die entsprechenden Kapazitäten.