L1xi hat geschrieben:
Win-Win Situation
KNBs bekommen von der Telekom die Recht fürs Kabel und die Kunden wo nur die Buli sehen wollen müssen nicht noch Sky Welt dazubuchen --> Günstiger für den Verbraucher.
Und als Bonus dürfte es für die Bundesliga Vereine mehr Geld geben
Klar.
War ja damals auch so, als die Rechte an diesen Kaschperlesverein gingen. Nur war halt nach einem Jahr Schicht im Schacht und die Rechte gingen an premiere zurück - mit dem bekannten Effekt, dass man premiere Thema bzw. Sky Welt halt auch dazu buchen musste und selbst als Sky Film Kunde die BuLi mitfinanzieren helfen muss ...
Klar könnte die Telekom mit mehr Finanzkraft angeschoben kommen, aber auch die müssen es erst mal schaffen, in einen Abonnentenbereich vorzustoßen, wo sich der ganze Spass auch lohnt. Und da hat es bisher bei allen (einschließlich Sky/premiere) gehapert.
Ich seh das erst mal entspannt. Noch sehe ich Sky nicht am absaufen. Und selbst wenn - wer glaubt, dass das dann besser wird ohne Sky, wenn sich das alles auf mehrere andere Anbieter verteilt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
Es wird vor allem eins werden: Teurer.
Insofern ist Win-Win Situation richtig. Die DFL gewinnt immer. Und vielleicht gewinnt auch der, der die Rechte dann ausstrahlt. Aber schon das ist nicht sicher. Wer aber definitiv nicht gewinnt dabei, ist der Fernsehzuschauer ... Vielleicht wirds mit dem BuLi mal so, wie heute mit Golf: Nur noch im Pay-TV zu kriegen ... mit marginalen Einschaltquoten ...