Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 19:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6577
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Podlskifan hat geschrieben:
SRGT wurde aufgeschaltet. In deutscher sprache SRGT=schwarz Rot Gold TV

10920.75 H // DVB-S // QPSK // 22000 // 7/8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 06:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3816
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich lehne es normalerweise ab,mich zur inhaltlichen Ausrichtung von Sendern zu äussern,
da man (ich)-meiner Meinung nach-nicht das Recht hat, über differierende Ansichten,Präferenzen und Geschmacksfragen zu urteilen,
aber hier kann ich es für mich persönlich-im Bezug auf diesen "Sender"- leider nicht vermeiden....auch wenn es natürlich im Sinne
einer rein technischen Meldung zu einer Aufschaltung völlig off topic ist.
Dafür schonmal vorab ,sorry.

Aber,
dass Astra jetzt Verschwörungstheoretikern,sogenannten Querdenkern,Geschichtsklitterern,Reichsbürgern,
Revisionisten mit rechtsradikalen Thesen und ähnlichen antidemokratischen Ansammlungen eine Plattfom zur Verbreitung ihrer selbsterkorenen "Wahrheiten" bietet,
kotzt mich an!

Hier zählte wohl nur das Dollarzeichen-und das Füllen ihrer leeren Transponder- in den Augen der Astra-Verantwortlichen.

Nun gut,noch sind wir zum Glück ein freies,demokratisches Land,
obwohl derartige Gruppierungen ja genau diese in den letzten 75 Jahren hart erkämpfte Errungenschaft zerstören wollen.
Jeder darf für sich selbst entscheiden,welchen Sender sie/er/es an-oder abschaltet.
Ich habe meine Entscheidung dazu getroffen.
Hoffentlich ist dieser Spuk bald wieder vorbei und in der TV- geschichtlichen Versenkung verschwunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 11:53 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:47
Beiträge: 169
Geschlecht:
Sorry das ich da auch mal drauf antworte, aber niemand wird gezwungen den Sender zu schauen.
Wenn der Sender sein Publikum findet wird er bleiben und wenn nicht dann verschwindet er genau so schnell wie er gekommen ist.
Keiner muss die Meinung teilen aber deshalb dem Sender die Existenzberechtigung abzusprechen oder Astra vorzuwerfen diesen Sender zu verbreiten. Astra verbreitet eben jeden er die Kapazität bezahlt. Abgesehen davon hätte es dann in der Vergangenheit Sender wie H2D auch nicht geben dürfen. Denn auch dieser Sender sprach eine Gruppe von Menschen an was von vielen nicht für gut oder Sinnvoll befunden wurde. Aber da der Sender einem gewissen Mainstream entsprach war es in wohl in Ordnung.
Deshalb lernen nicht passt einfach nicht schauen und der Rest erledigt sich vielleicht von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 12:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18868
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und hier ist dann bitte auch schluss - KEINE POLITIK HIER IM FORUM.
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 16:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4074
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut t-online Artikel bietet SchwarzRotGold TV auch dem fragwürdigen Sender AUF1 eine Plattform.

"AUF1 steht für Alternatives Unabhängiges Fernsehen, Kanal 1 und ist das aktuelle Lieblingsmedium vieler deutschsprachiger Rechtsextremisten. "

SchwarzRotGold TV hat seit 2021 eine LfK/ZAK-Lizenz , allerdings würden, ohne dass die zuständige Aufsichtsbehörde davon wusste, nicht Inhalte vom Antragssteller der Lizenz, sondern Inhalte von AUF1 "im Zentrum der Sendungen" stehen.

Daher wird sich die zuständige Medienanstalt in Baden-Württemberg, die LFK, sich jetzt genauer mit dem Sender beschäftigen und sich Senderstruktur und Inhalte genauer ansehen.

https://www.t-online.de/region/stuttgar ... ee-tv.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 07:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 572
Geschlecht:
AUF 1 läuft dort wohl derzeit täglich von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr und 18:00 Uhr bis 22:00.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 12:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18868
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich vermute dass die Ausstrahlung zeitnah von der LfK beanstandet werden wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 12:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6577
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir werden sehen wann es dunkel wieder wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 19:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18868
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
TV Monaco ist neu auf ASTRA gestartet.
Gesendet wird auf 11,778 GHz - Vertikal mit einer Symbolrate von 29500 und einer FEC von 9/10.

Das Programm ist in französisch und sendet in HD mit einer Auflösung von 1920x1080 unverschlüsselt.


Dateianhänge:
screen.png
screen.png [ 950.99 KiB | 1899-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 23:22 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2849
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dabei handelt es sich um den neuen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender des Fürstentums.
Sendet grundsätzlich erst seit dem 1. September 2023.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 10:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3816
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mehrere Sender der Highview Group
wurden auf der Frequenz 12.640 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 23500
in HD aufgeschaltet und werden mit HD+ Plus Zugang entschlüsselt.
Namentliche Kennungen sind noch nicht vorhanden,sondern nur Zahlencodes.

Es handelt sich um folgende Sender:
One Terra
Xplore
HipTrips
DeLuxeDance
DeLuxe Flashback
DeLuxe Rock
DeLuxe Rap
Just Cooking
Just Fishing
Crime Time

Die Anzeichen deuten darauf hin,dass auch folgende Sender hinzukommen:
DeLuxeLounge
Serien+
Red Adventure

Es ist wohl Alles noch im Fluss und wird vermutlich zum 01.11.2023 offiziell verkündet.
Ob die Sender dauerhaft mit "normalem " HD+Zugang freigeschaltet bleiben,
oder ein neues Paket geschaffen wird bzw.ob es eine Preiserhöhung geben wird,
wurde auch noch nicht kommuniziert.
Falls Alles finanziell beim Alten bleibt,wäre es schon ein ziemlicher Zugewinn für das Paket.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 10:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6577
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die 3 Deluxe Lounge, Serien+, Red Adventure sind ja auch schon auf dem SD Transponder via EPG aktv. Video/Audio wird wohl wieder 1 Tag vor dem 1. des neuen Monats Mittags aufgeschalten :D
Pollux hat geschrieben:
Ob die Sender dauerhaft mit "normalem " HD+Zugang freigeschaltet bleiben,
oder ein neues Paket geschaffen wird bzw.ob es eine Preiserhöhung geben wird,
wurde auch noch nicht kommuniziert.
Falls Alles finanziell beim Alten bleibt,wäre es schon ein ziemlicher Zugewinn für das Paket.

Naja traurig das die FastTV Seuche von WaipuTV jetzt auch noch bei HD+ Einzug findet und der Kunde dafür zahlen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 19:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Zumindest sind die vier DELUXE Musik-Spartenprogramme kein FastTV. Die haben alle ein "richtiges" Programmschema, genauso wie DELUXE MUSIC oder SCHLAGER DELUXE (die anderen habe ich nicht gesehen, daher kann ich kein Urteil darüber bilden). Wie kommst du denn darauf das all deren Programme FastTV sind? :10:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 19:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6577
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Weil die Sender alle kein Programmschema haben. Es werden die Sendungen großteils in Endlosschleife immer wieder wiederholt. Das selbe gilt auch für die 4 Musikspartenprogramme wo die Musikclips in gleicher Reihenfolge wiederholt werden. Alle Sender werden unterbrochen mit kurzen Werbespots.
Entspricht alles einem FastTV Sender

Wüsste nicht das ich jemals auf einem dieser Sender ein Hinweis zu einer Sendung am X um X Uhr zu sehen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderungen auf Astra 19.2
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 19:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Du schaust da wohl viel länger als ich rein, mir ist es bisher nicht aufgefallen, das immer wieder dieselben Musikschleifen laufen.

Vielleicht wird das Programm ausgebaut werden, sobald Geld von HD+ reinkommt...

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de