Um mehr digitale Inhalte aus den Regionen zu schaffen, gibt es bei den Lokalzeiten ab morgen mehr Zusammenarbeit zwischen den Lokalstudios (wenn das bedeutet, dass die Lokalzeiten noch mehr mit Beiträgen aus anderen Lokalzeiten aufgefüllt werden als eigene Berichte zu machen als bisher, dann können die Sendungen ja nur noch schlechter werden) sowie weniger Führungskräfte. Dadurch sollen Ressourcen und Personal für die Digitalinhalte geschaffen werden.
Neben den Leitern der einzelnen Studios, die alle weiterhin erhalten bleiben sollen, wird es ein siebenköpfiges Führungsteam mit unterschiedlichen Schwerpunkten geben und zwar Radio, Digitales und Fernsehen, außerdem die Schwerpunkte Studio Duisburg, Essen und Dortmund, Studio Düsseldorf und Wuppertal, Studio Aachen, Köln und Bonn, Studio Bielefeld, Münster und Siegen und Studio Düsseldorf und Wuppertal.
Bereits Anfang Mai hatte der WDR die bisherigen einzelnen Auftritte der Lokalzeiten auf Facebook und auf den WDR-Seiten durch einen gemeinsamen Facebookauftritt und eine gemeinsame Seite lokalzeit.de ersetzt. Lokalzeit.de ist ein Sammelsurium von Beiträgen aller Lokalzeiten.
https://presse.wdr.de/plounge/wdr/progr ... udios.htmlhttps://www1.wdr.de/lokalzeit/index.html