Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tele 5 wird an Discovery verkauft
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 13:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 204
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Unser deutscher Underdog Tele 5 wird überraschend von LEONINE an Discovery verkauft.
Die Transaktion ist noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

https://www.dwdl.de/nachrichten/78342/neuer_eigentuemer_leonine_verkauft_tele_5_an_discovery/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 14:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ach was, das ist ein Joke. Was soll Discovery mit Tele 5 wollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 15:25 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Disney hat damals aus "Das Vierte" den Disney Channel im FreeTV gemacht.
Wird man sehen, was Discovery mit Tele5 vor hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 15:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja Discovery hat noch keinen Müll Filmsender. Somit passt Tele 5 eigentlich schon gut ins Portfolio. Wobei ich auch denke, der Sender wird mit amerikanischen Inhalt befüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 15:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also sorry, aber das verbitte ich mir.... Tele 5 zeigt so geniale alte Streifen wie z.B. kürzlich den Horrorfilm "Down" von 2001, ich feier die total und dass Tele 5 nicht Tele 5 bleibt dürfte klar sein, ergo trauer ich schon mal vor.

Ich finde es durchaus schade, dass wir keine gescheiten Filmkanäle haben, die auf Sparten sind z.B. 80s Comedy oder 90s Horror, die sich dann ganz krass an ihr Genre halten. TELE5 ist und war hier recht interessant fand ich. Schade schade schade....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 18:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Es wird einen Zulieferungsvertrag mit LEONINE geben. Es geht Discovery darum, einen Kanal für Filme und Serien im Portfolio zu haben. Daher denke ich schon, dass die grundsätzliche Ausrichtung von TELE 5 bleibt. Mir gefällt gerade die Tatsache, dass dort auch Trashfilme und weniger bekannte Streifen ihren Platz haben. Ohne Reihen wie SchleFaZ und Kalkofes Mattscheibe wäre unsere Fernsehlandschaft definitiv ärmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 09:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der bisherige Tele 5 Geschäftsführer verlässt den Sender. Nachfolger wird der stellvertretende Geschäftsführer von Discovery Deutschland.

https://www.dwdl.de/nachrichten/79170/d ... st_tele_5/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 06:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Discovery hat bei der BLM eine Neuzulassung für Tele 5 beantragt.

https://www.kek-online.de/medienkonzentration/verfahren

Inzwischen wurde bei der Angabe des Sendernamens, für den Discovery eine Zulassung beantragen will, aus Tele 5 n.n. .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 09:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tele 5 soll im September/Oktober ein neues Design erhalten. Name und Programminhalte sollen so bleiben wie bisher mit einer "sinnvollen Anreicherung mit Factual-Formaten".


https://m.dwdl.de/a/83063


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 12:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn es inhaltlich gleich bleiben soll, da.frag ich mich schon wie man sich neben TLC als Trashsender abheben möchte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 08:44 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab morgen hat Tele 5 ein neues Design. Außerdem den neuen Senderclaim "Mehr als du denkst".

https://www.dwdl.de/nachrichten/84690/p ... en_herbst/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 16:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Optik und Logo wirkt weiterhin trashig. Man möchte wohl dem Image treu bleiben. - Wiedererkennnungswert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 10:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Man setzt auf Tele 5 als den Spielfilmsender im deutschen Free-TV. SchleFaZ soll bleiben, aber auch um neue Inhalte ergänzt werden, von kultigsten Filmen ist die Rede. Neue Eigenproduktionen z.B. etvl. ein Comedyquiz sollen kommen und natürlich der typische tolle "Factual Content" wie man das schon von den anderen Discoverysendern kennt.

https://www.dwdl.de/nachrichten/84718/t ... _schlefaz/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de