Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 22:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4868
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Farben beim FireTV 1 und 2 sind sehr blass im Gegensatz zum Digitalreceiver oder ShieldTV. Gibt im Web mehrere Vergleiche. Habs aber auch schon selber sehen können. Selbe Serie bei Prime Video farblos und mit receiver auf FOX farbig. Erst mit FireTV3 kamen die 8bit/10bit/12bit Farbtiefe

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 23:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 1215
Wohnort: Schermbeck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kreisel hat geschrieben:
Was meinst du denn mit "farbtechnisch"? Finde es schade, dass Amazon keine klassischen Boxen mehr anbietet. Irgendwann wird daher wohl ein Apple TV hier einziehen.


In den USA gibts schon den FireTV Cube der in den nächsten Monaten wohl auch nach Deutschland kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 20:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 312
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Naja kein FireTV Stick ist wirklich sonderlich gut. Weder Leistung noch Farbtechnisch. Ausnahme der FireTV 4K Stick, welcher aber bei einigen Apps Probleme mit dem Puffern oder der Datenrate hat


Interessant. Das mit dem Puffern und Datenraten-Problemen klingt ja nicht gerade erbaulich. Kannst du zufällig Apps nennen, bei denen diese Probleme auftreten? Dann war es ja wirklich keine gute Idee von Amazon, nur noch auf Sticks zu setzen. Bleibe dann wohl erst mal bei meinen beiden Geräten (jeweils 1x Generation 1 und 2).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 20:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4868
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja Dauuser die nur Netflix, Prime Video glotzen wollen werden nix merken. Aber Apps wie DAZN oder Eurosport Player sollten Probleme haben. Vorallem DAZN mit einem max 4Mbit Bug. Hat aber nur der Stick.
Sticks laufen halt nur mit WLAN. Das ist bei mir immer das NoGo von diesen Streaming-Sticks.
Farbtechnisch kann der 4K FireTV Stick aber glätzen, sowie mit HDR10

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 21:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 312
Geschlecht:
Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung. Sport-Inhalte schaue ich so gut wie nie. Allgemein ist das natürlich ärgerlich. Bin auch ein Freund der Kabelverbindung. Für die Sticks und die 3er-Box gibt es aber immerhin einen Ethernet-Adapter. Dennoch wäre ich froh, wenn nochmal eine Box im Design der ersten beiden Geräte kommen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de