Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Fritz!Box Cable 6591 zwingend an Komfort-Option gebunden?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=9553
Seite 1 von 1

Autor:  Markussovic [ So 13. Dez 2020, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Fritz!Box Cable 6591 zwingend an Komfort-Option gebunden?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, die ich so nicht durch die Suchfunktion und erst recht nicht auf der Webseite von Vodafone beantworten konnte:

Ich will zum nächstmöglichen Termin - leider ist das erst im Juni 2021 - sämtlichen TV-Kram bei Vodafone kündigen. Habe zu diesem Zweck auch schon mit dem Support telefoniert, der mir sagte, dass ich im gleichen Zug den Kabelanschluss kündigen soll, auch wenn ich Internet- und Telefonmäßig bei Vodafone bleiben werde. Soweit, so gut.

Nun habe ich seit Jahren auch die Komfort-Option in der Telefonie gebucht, die ich aber nie so wirklich genutzt habe. Allerdings wird seitens Vodafone die Fritz!Box Cable 6591, die ich unbedingt behalten will, ja nur in Verbindung mit der Komfort-Option ausgeliefert; ansonsten gibt's den Vodafone-eigenen Router.

Muss ich damit rechnen, dass - wenn ich die Komfort-Option kündige - mir die Fritz!Box weggenommen und stattdessen in Zukunft nur noch der Vodafone-Router zur Verfügung gestellt wird oder darf ich davon ausgehen, meine Fritz!Box Cable behalten zu können?

Hat da jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht?

Danke vorab und Gruß
Markus

Autor:  Sunfreak [ So 13. Dez 2020, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritz!Box Cable 6591 zwingend an Komfort-Option gebunden

Hi,

Erfahrung hab ich damit so nicht. Könnte mir vorstellen, dass man ein älteres Modell behalten darf. Aber wie es mit dem Top-Modell aussieht, weis ich leider nicht. Vielleicht jemand anderes...

Aber mir ging es ähnlich: Ich hatte die Komfort-Option nur wegen dem Router. Und da der Miet-Router in seiner Funktion etwas beschnitten ist, ich die drei Leitungen wiegesagt nicht brauchte, hab ich die Komfort-Option einfach gekündigt und mir einen eigenen Router zugelegt.

Meine 6490 musste ich dann aber zurückschicken. Aber evtl. beantwortet das ein Stückweit dann doch Deine Frage: Ja, ich musste meinen Router nach Kündigung der Komfort-Option zurückschicken. Was ich aber aufgrund von Aufschieberitis nicht gemacht habe. Folglich hat mir Unitymedia den in Rechnung gestellt und den Betrag vom Konto eingezogen. Diesen Router könnte ich jetzt mit einem kleinen Befehl zu einer "vollen" 6490 umwandeln (ohne Funktionseinschränkungen) und dann als Eigengerät bei Vodafone anmelden...

Grüße
Michael

Autor:  Markussovic [ So 13. Dez 2020, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritz!Box Cable 6591 zwingend an Komfort-Option gebunden

Danke Sunfreak!

Demnach gehe ich auch davon aus, dass ich die Fritz!Box zurückgeben müsste. Werde wohl daher die Komfort-Option behalten, es sei denn jemand hier kann mir zuverlässig sagen, dass ich diese behalten darf. Allerdings ist sie mir gerade vor einem Monat nochmals umgetauscht worden, weil ein Defekt an der zuerst gelieferten FB vermutet wurde. Ist also demnach noch ganz neu, wahrscheinlich will Vodafone die dann erst recht zurück haben...

Gruß
Markus

Autor:  Torsten1973 [ Mi 16. Dez 2020, 00:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritz!Box Cable 6591 zwingend an Komfort-Option gebunden

Ja, ohne Telefon Komfort Option keine Fritzbox, dann gibts den Standard-Router - also die Vodafone Station. Aber denk dran, die TKO hat die gleiche Laufzeit wie dein Internet&Phone-Vertrag und ist nur zu dessen Ende kündbar. Aber dann kannst du problemlos auch eine eigene Fritzbox Cable kaufen und aktivieren lassen.

Autor:  Markussovic [ Mi 16. Dez 2020, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritz!Box Cable 6591 zwingend an Komfort-Option gebunden

Torsten1973 hat geschrieben:
Ja, ohne Telefon Komfort Option keine Fritzbox, dann gibts den Standard-Router - also die Vodafone Station. Aber denk dran, die TKO hat die gleiche Laufzeit wie dein Internet&Phone-Vertrag und ist nur zu dessen Ende kündbar. Aber dann kannst du problemlos auch eine eigene Fritzbox Cable kaufen und aktivieren lassen.


Alles klar, danke Torsten!
Hab' demnach alles richtig gemacht indem ich Vodafone die Tage eine Kündigung über alle TV-Pakete geschickt habe, aber explizit erwähnt habe, dass ich Telefon & Internet MIT Komfort-Option behalten möchte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/