Hallo zusammen,
Habe soeben in meinen letzten beiden Abrechnungen festgestellt dass im Einzelverbindungsnachweis Telefonate von einigen Sekunden Dauer von meiner UM Festnetznummer zu meinem Mobiltelefon (01590.. PremiumSIM) aufgeführt werden, teilweise mehrfach hintereinander. Ich lasse mich gewöhnlich von zuhause anrufen, gehe nicht ran und rufe zurück da mobile Telefonie-Flatrate. Die hohe Anzahl und die extrem kurze Dauer aber entspricht nicht der Realität. Und selbstverständlich werde ich dafür zur Kasse gebeten.
Was kann ich nun machen damit die Abzockerei ein Ende findet ?
Danke im Voraus.
P.S.: Zumindest was den gestrigen Tag angeht zeigt meine Fritzbox 6340 an dass 3 Anrufe von 1s Dauer auf meine Mobilfunknummer erfolgt sind. Zwar hat man mich angerufen, ich aber habe 100% nicht das Gespräch angenommen, habe es nicht einmal gehört. Wer ist der Verursacher dass dennoch für 3 Telefonate von 1s Dauer dann abgerechnet wird was ich sicher auf meiner nächsten UM Rechnung sehen werde ?
P.S 2.: Wenn man mich vom UM Festnetz auf meiner Mobilnummer anruft könnte es sein dass schon die Ansage "Der Nutzer ist zur Zeit nicht erreichbar" Verbindungsentgelt kostet ? Das könnte nämlich die Erklärung sein.
|