Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon geht nicht trotz MFV
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 16:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 31. Okt 2017, 15:50
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

etwas kompliziertes, ich bin seit kurzem Kunde bei Unitymedia und habe mein Telefon, was vorher ganz problemlos funktionierte (Gigaset C430 DECT) an den Modem von Unitymedia durch den mitgelieferten Adapter angeschlossen. Folgendes Problem nun, wenn ich eine Nummer wähle (z.B. meine Handynummer) dann geht es gar nicht und bei manchen gespeicherten Nummern lande ich sogar wo ganz anders. Es liegt wohl an dem Wahlverfahren. Folgendes schreibt Unitymedia.

Alle analogen Endgeräte (wie Schnurgebundene Telefone, Schnurlostelefone, Faxgeräte, Anrufbeantworter) können Sie weiter nutzen. Die Voraussetzung ist, dass diese das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) Tonwahlverfahren unterstützen.

Ich habe an dem Telefon unter Einstellungen nachgeschaut, und siehe da, es ist auf MFV eingestellt. Dann habe ich testweise auf Impulswahl (IWV – das ganz uralte Wahlverfahren) umgestellt, und plötzlich geht es. Aber irgendwie passt es nicht ganz zusammen, das sollte doch auch auf MFV gehen. Woran könnte es den noch liegen? Ich möchte eigentlich doch lieber das MFV nutzen und ich habe ein wenig bedenken bei dem alten IWV, es ist vielleicht etwas weit hergeholt aber könnte es vielleicht sein dass durch dieses veraltete Wahlverfahren, meine Anrufe irgendwo nicht als Anrufe auf Festnetz erkannt werden und somit nicht in die Flatrate gerechnet werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon geht nicht trotz MFV
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 14:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1862
Geschlecht:
Impulswahl wird bei UM gar nicht erkannt. Das kann nicht gehen. Hörst du es wirklich beim Wählen knattern oder kommen Töne? Vieleicht ist nur die Anzeige am Telefon vertauscht?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon geht nicht trotz MFV
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 17:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 31. Okt 2017, 15:50
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
also es ist eindeutig das knattern zu hören


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de