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BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 13:46 
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Newbee
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Hallo,
auf Grund eines Defekts wurde bei uns die Fritzbox ausgetauscht.

Telefonie funtkioniert, auch konnte ich die DECT-Mobilteile problemlos anmelden.

Was nicht funktioniert ist die Zuordnung der 3 verfügbaren Telefonnummern auf die einzelnen Mobilteile. Unter Telefonie habe ich die Meldung "keine Rufnummern aktiv". Im Profil der DECT-Schnurlostelefone stehen keine Rufnummern für ausgehende und ankommende Anrufe zur Auswahl zur Verfügung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß
Volker


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BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 10:14 
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Das Problem gab es gelegentlich schon bei den alten Fritzboxen. Hier hat nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen (vorher ggf. deine Einstellungen sichern und nach dem rücksetzen wieder importieren).


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BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 13:32 
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SoldierOc hat geschrieben:
Das Problem gab es gelegentlich schon bei den alten Fritzboxen. Hier hat nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen (vorher ggf. deine Einstellungen sichern und nach dem rücksetzen wieder importieren).


Und mit dem Imprtieren der gesicherten Einstellungen hatte man den Fehler wieder in der Konfiguration drin.

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:52 
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Newbee
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Ich habe exakt dasselbe Problem. Zwei der drei Nummern hatte ich bereits in einem Vorgänger des neuen Pakets über KabelBW. Die Nummern kann ich in der Fritzbox sehen, aber sie scheinen nicht aktiviert zu sein. Ich kann zwar telefonieren und angerufen werden. Allerdings kann ich den Telefonen keine Nummern zuweisen. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Kann ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dass ich danach die gespeicherten Einstellungen wieder lade? Funktioniert das Gerät dann noch mit Unitymedia?


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BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 01:49 
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MarkusNielbock hat geschrieben:
Kann ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dass ich danach die gespeicherten Einstellungen wieder lade? Funktioniert das Gerät dann noch mit Unitymedia?


Na klar geht das und bislang ist es auch das einzige, was hilft. Ich hatte schon etliche Störungen bei Kunden mit diesem Problem. Man sollte, wenn dieser Fehler auftritt, keine gesicherten Konfigurationen danach einspielen. Lieber alles noch mal nei eintippe. Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen wird die Box komplett gelöscht, einschließlich der durch die Provisionierung installierten Konfigurationsdatei. Beim Wiederhochfahren lädt sich die Box die benötigten Datein wieder und installiert diese.

MfG


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BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 15:10 
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Newbee
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bin gerade von Telecom auf unity umgestiegen, bereue es jetzt schon, da ein Großteil der Anrufer nicht durchkommt. Vielmehr legt das System nach 2-3 x Freizeiten einfach auf, bzw. bin ich gar nicht erreichbar, z.T. kommt man auch nicht raus.
Laut Techniker, der heute da war, ein Softwarefehler von Unitymedia, der in einigen Tager oder Wochen erledigt werden soll.

Aus meiner Sicht eine Frechheit und ein absolutes NOGO, zumal auch ein Notruf daran hängt


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BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 17:58 
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Sowas hab ich auch noch nciht gehört. Was für ein Softwarefehler bitteschön?

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BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 20:02 
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An diesen Fehler kann ich mich erinnern. Leider weiss ich nicht mehr, wie das ausging.
Solange die Nummern nicht als aktiv gemeldet sind, braucht man eigentlich nicht weitersuchen.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 20:59 
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Volle hat geschrieben:
Hallo,
auf Grund eines Defekts wurde bei uns die Fritzbox ausgetauscht.
Unter Telefonie habe ich die Meldung "keine Rufnummern aktiv".


Das klingt ja schon fast wie bei mir, wo bei der Portierung der neuen Fritzbox die Seriennummer statt Mac-Adresse durchgegeben wurde und die die Box nichtmal von UM ansprechbar war.

Du kommst aber nicht zufällig aus dem Raum Aalen?

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BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:24 
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badnix hat geschrieben:
Laut Techniker, der heute da war, ein Softwarefehler von Unitymedia, der in einigen Tager oder Wochen erledigt werden soll.


So ein Unsinn! Das ist ein lange bekannter Bug von AVM und nicht von UM. Manche Techniker haben echt Phantasie.

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 16:12 
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Newbee
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Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei UM und habe exakt das gleich Problem. 3 Rufnummern ersichtlich , jedoch keine aktiv. Alles gleich wie beim Ersteller des Threads. Ich komme zufälligerweise aus dem Raum Aalen / Schwäbisch Gmünd.

Kann jemand weiterhelfen?

LG


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BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 00:06 
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Das mit den Rücksetzen auf Werkseinstellungen hast du gelesen?

MfG


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BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 12:55 
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Newbee
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Hallo,
ja hab ich schon gemacht. Leider hat sich das Problem dadurch nicht erledigt. Hab die box auch schon vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen. Auch dies führte zu keiner Änderung. LG


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BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 23:49 
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Xindan hat geschrieben:
Hallo,
ja hab ich schon gemacht. Leider hat sich das Problem dadurch nicht erledigt. Hab die box auch schon vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen. Auch dies führte zu keiner Änderung. LG


Was heißt auch? Das Trennen vom Stromnetz bringt gar nichts. Man muss sämtliche Konfigurationseinstellungen löschen und das geht nur mit einem "Rücksetzen auf Werkseinstellung". Ich habe noch nie erlebt, dass es so nicht geklappt hat. Bei diesem Fehler habe ich das immer so gemacht. Bei einem normalen Reset oder Trennung vom Strom führt das Gerät lediglich einen Neustart mit den gespeicherten Konfigurationseinstellungen durch. Deshalb der Werksreset.

MfG


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BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 22:56 
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Newbee
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Registriert: Sa 6. Feb 2016, 16:01
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Bundesland: Baden-Württemberg
Sorry, hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe es mit zurücksetzen auf die Werkeinstellungen probiert. Leider hat das nicht funktioniert, da die Rufnummern danach immer noch nicht aktiv sind.

LG


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