Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Betrug durch Unity
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=7933
Seite 1 von 1

Autor:  goofy [ Di 12. Jul 2016, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Betrug durch Unity

Nachdem ich nach endlosen Störungen endlich unseren Telefon- und Internetanschluss gekündigt bekam, erhielt ich mit einer der letzten Rechnungen die Berechnung "Rufnummernmitnahme z.a. Anbieter" in Höhe von netto 21,00 €
Abgesehen davon, dass der Betrag unverschämt ist, Vertraglich leider in Ordnung.
Nachdem unser Anschluss dann bei der Telekom störungsfrei geschaltet wurde (V50 ist schnell als DSL 100 bei Unity) kam 6 Wochen später eine Rechnung über den gleichen Betrag erneut. Verrechnet mit einem Guthaben das sich aus der Abschlussrechnung ergibt. Das Guthaben haben wir immer noch nicht erhalten... immerhin erst sechs Wochen her aber die Rufnummernmitnahme wollen sie m ihr gleich nochmal abbuchen....
Gibt es für sowas nicht auch die Möglichkeit der Meldung bei der Bundesnetzagentur?
Oder wer interessiert sich sonst für solche Betrügereien, die sicherlich nicht nur bei mir versucht werden....

Autor:  Peter_Silie [ Di 12. Jul 2016, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betrug durch Unity

Google mal, was Betrug ist.

Autor:  Wasserbanane [ Di 12. Jul 2016, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betrug durch Unity

Naja, erstmal würde ich mit UnityMedia in Kontakt treten, wenn nötig abmahnen und Frist setzen. Wirst du aber bestimmt schon gemacht haben.

Wenn du dann noch dagegen vorgehen musst, wären wohl Bindesnetzagentur oder Verbraucherzentralen deine Anlaufstellen. Ansonsten wende dich an einen Anwalt deines Vertrauens.

Rechtsberatung kann hier nicht gegeben werden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/