Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 11:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
bin seit 27.5. von Telekom zu Unitymedia gewechselt.
Die Installation vom Internet hat super geklappt, gleichwohl das Paßwort, das mir mitgeliefert wurde, von GData als unsicher eingestuft wurde.

Der Grund meines Anliegens aber ist, daß der Anschluß meines Telefons nicht klappt. Ich habe ein Telekom ISDN-Telefon Europa 30i und ein T-Fax 360. Bei Telekom telefonierte ich über die ISDN T-Box. Ich habe die ganze Leitung im Ursprung belassen und sie über F (Adapter) in den Anschluß "Phone1" eingestöpselt. Beim Abheben des Telefonhörers bekam ich das Freizeichen, aber sobald ich eine Nummer wählte, war die Leitung tot. Jetzt habe ich alle Telefonleitungen entfernt. Die Anleitung des Handbuchs führt auch nicht weiter, Leitung ist tot. Was mich wundert, obwohl der Port "Phone1" in der Unitymedia-Box nicht belegt ist, leuchtet er dauerhaft.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde, denn die angegebene Service-BW-Telefonnummer ist nur als Schleife vorhanden. Vielen Dank für Euer Bemühen im Voraus.
Gruß aus Mannheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 13:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Phone1 und 2 sind analoge Anschlüsse...
Du müsstest für dein ISDN Gerät den S0 Anschluss nehmen...dann sollte es funktionieren.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 14:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke, Manuel,
also mein analoges T-Fax habe ich über den Unitymedia-Adapter auf Anschluß N in Phone 2 eingestöpselt (ohne daß die Led jetzt dort leuchtet). Im Fax ertönt jetzt ein Freizeichen. Ok, scheint da zu funktionieren.
Nur das mit dem Telefon....hat das TC 7200.U einen SO-Anschluß und wo liegt der?

hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das TC 7200 hat nur 2 Anschlüsse für analoge Telefone. ISDN können nur die Fritzboxen, die es mit der kostenpflichtigen Telefon-Komfort-Option gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die schnelle Antwort. Also muß ich zu meinem alten analogen greifen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ich muß jetzt doch mal in die Runde fragen: wir schreiben das Jahr 2016, wo doch (fast) kein Mensch mehr analoge Telefone im Einsatz hat, geschweige denn irgendwo auf dem Speicher....
wieso wird dann von Unitymedia ein Router angeboten, an dem man nur analoge Telefone (Faxe) anschließen kann?? Ich habe seit fast 20 Jahren das ISDN-Telefon von Telekom (Europa 30i) im Einsatz, wieso soll ich jetzt die Entwicklung umdrehen??

Wenn ich das von Anfang an gewußt hätte, hätte ich das Telefonpaket nie und nimmer genommen. Wirft ein Abzockerbild auf diese Firma...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Entwicklung geht ganz klar weg von ISDN, die Telekom und Vodafone wollen es in den nächsten Jahren durch VoIP ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
mag sein, aber wenn ich mir die Box von Unitymedia anschaue, geht die Entwicklung von ISDN zu Analog....
damit ich telefonieren kann, muß ich mir irgendwo ein analoges Telefon besorgen, die Dinger, die ich vor Jahren entsorgt habe!!

Für mich zählt leben im Jetzt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber was ist daran Abzocke? Sie schreiben es ja sogar in die Produktbeschreibung:
Zitat:
Verwendung von ISDN-Geräten
Möglich bei Buchung der Telefon Komfort Option (4,99 € mtl., zzgl. einmaliger Aktivierung 29,99 €).

und noch einmal bei der Hardware:
Zitat:
Anschluss zweier analoger Endgeräte möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 23:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ganz einfach....die Produktbeschreibung habe ich bei Auftragserteilung nicht in der Hand gehabt!
und wenn ich auf 25 € nochmals 5 € pro Monat dazuzahlen soll, macht 30 €, da hätte ich ja gleich bei Telekom bleiben können. Die 8 € mehr machen den Bock auch nicht fett...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:47 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
acroflyer hat geschrieben:
ganz einfach....die Produktbeschreibung habe ich bei Auftragserteilung nicht in der Hand gehabt!

Selber schuld. Kaufst Du immer die Katze im Sack?

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Davon abgesehen, wo sind die Vorteile von ISDN, bei All Net Flats unter 7 EUR im Monat?

Gewerblich mag das noch hinhauen, aber Privat? Ein Analog Telefon gibt's schon für unter 20 EUR

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 22:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
acroflyer hat geschrieben:
ich muß jetzt doch mal in die Runde fragen: wir schreiben das Jahr 2016, wo doch (fast) kein Mensch mehr analoge Telefone im Einsatz hat, geschweige denn irgendwo auf dem Speicher....


Die meisten Menschen nutzen Anno 2016 analoge Telefone. In welcher Welt lebst du denn?

Zitat:
wieso wird dann von Unitymedia ein Router angeboten, an dem man nur analoge Telefone (Faxe) anschließen kann??


Weil das genau dem Zeitgeist entspricht.

Zitat:
Ich habe seit fast 20 Jahren das ISDN-Telefon von Telekom (Europa 30i) im Einsatz, wieso soll ich jetzt die Entwicklung umdrehen??


Du bist eine Ausnahme. ISDN hatte vor allem im gewerblichen Bereich seine Daseinsberechtigung. Diese Zeit ist vorbei. Die Telekom ist z.B. gerade dabei allen ISDN-Kunden nach und nach zu kündigen. Ab 2018 soll es in Deutschland kein ISDN mehr geben. Die Entwicklung wird nicht umgedreht, sondern ISDN ist tot. Es war eine Epoche und diese ist vorbei. Die Zukunft liegt in IP-basierter Telefonie. Das gute alte analoge Telefon hat ISDN überlebt und wird auch in Zukunft weiter existent bleiben.

Zitat:
Wenn ich das von Anfang an gewußt hätte, hätte ich das Telefonpaket nie und nimmer genommen. Wirft ein Abzockerbild auf diese Firma...!


Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Du beauftragst genau einen analogen Anschluss und wunderst dich, dass es nicht klappt, wie vorher. Daran ist doch nicht der Anschlussanbieter schuld, zumal dieser dafür Lösungen anbietet. Also vorher informieren oder beraten lassen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Mai 2016, 11:25
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
lach....daß 2016 die meisten Menschen analoge Telefone benutzen, da muß ich zurückfragen: "in welcher Welt lebst Du denn....?"

analoge Telefone kaufen, das wäre so, als ob ich mir einen Fernseher von 1980 kaufen würde....

das Thema hat sich erledigt, ich werde versuchen, daß ich den Telefonteil losbekomme, ich habe ja ein Smartphone zum Telefonieren.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
acroflyer hat geschrieben:
analoge Telefone kaufen, das wäre so, als ob ich mir einen Fernseher von 1980 kaufen würde....

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Was kann ein ISDN-Telefon, was ein modernes analoges Telefon nicht kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de