Hallo,
wir haben einen VoIP-Anschluss mit fester IP von Unitymedia mit 10 Rufnummern. Am Kabel ist eine Fritz.Box 6490 angeschlossen, danach folgt eine Fritz.Box 7360 (empfohlene Konfiguration vom Unitymedia-GK-Support).
Angeschlossen sind mehrere VoIP-Telefone. Alles hat funktioniert, Internet funktioniert einwandfrei.
Seit neustem kommt es jedoch vor, dass bei eingehenden Anrufen nach einem Mal klingeln "Der gewünschte Gespraächspartner ist nicht erreichbar" ertönt. Dies geschieht in ca. 80% der Fälle, in den anderen 20% funktioniert alles, wie es soll. Die nicht eingehenden Anrufe werden auch in keinem Log der Fritz.Boxen aufgeführt.
An der Konfiguration wurde nichts geändert, jedoch hat Unitymedia via Remote die Fritz.Box 6490 geupdatet. Es lässt sich allerdings nicht feststellen, ob der Fehler genau zu diesem Zeitpunkt auftrat. (Wie oft ruft man sich schon selbst an)
Die Auskunft vom Unitymedia-Support ist: Die Leitung ist einwandfrei. Es ist kein Problem von unserer Seite.
In der Hoffnung auf Hilfe..
Gruß Felix
|