Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann keine Faxe versenden
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 00:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo!

Ich benutze den Telefonanschluss von UM über die Horizon-Box mit zwei Rufnummern und habe an einen der Ports eine FritzBox 7390 angeschlossen, um damit faxen zu können. Der Empfang von Faxen funktioniert gut, aber beim Versand sagt die FritzBox immer "Fehler 0x3315" und beim Empfänger kommt nichts an.

Gibt es dafür eine Lösung?

(Die Komfort-Option mit eigener FritzBox von UM ist keine Lösung für mich, weil es dann nur IPv6 gibt, und ich dann meine Server von außen nicht mehr erreichen kann!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keine Faxe versenden
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 08:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Ich nehme an, das in der Fritzbox irgendeine Einstellung bei den Faxeinstellungen nicht stimmt.
Schau mal hier und geh das mal durch:

http://avm.de/service/weitere-produkte/ ... FRITZ-fax/

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keine Faxe versenden
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 08:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Danke für's Antworten, aber dieselbe Fritzbox kann an einem anderen Telefonanschluss eines anderen Anbieters ohne Änderung der Einstellungen (bis auf die Rufnummer) problemlos faxen. Die Firmware auf dem Gerät ist aktuell, und die Gegenstellen sind garantiert Faxgeräte, und nicht, wie in der "Lösung" von AVM vermutet, keine Faxanschlüsse.

Als ich schrieb, daß bei der Gegenstelle nichts ankommt, war ich etwas unkorrekt: es kommt zwar eine Verbindung zustande, das Faxgerät auf der Gegenstelle springt an, die Fritzbox sagt "Daten werden übertragen" und zeigt den blauen Fortschrittsbalken, aber zum Schluss kommt die besagte Fehlermeldung, und beim "Angefaxten" schaltet sich das Faxgerät ohne empfangene Seite wieder aus.

Ich vermute, der Fehler wird durch die Übertragungsart VoIP verursacht, die Unitymedia benutzt.

Nachtrag: Experimente mit der Einstellung "T.38 verwenden", wie in diversen Foren und auch von AVM vorgeschlagen, sind nur dann ausschlaggebend, wenn die FB selber den Internetanschluss und damit die VoIP-Verbindung herstellt. Ich gehe jedoch über die Horizon ins Netz, und die von mir daran angeschlossene Fritzbox ist aus Sicht der Horizonbox lediglich ein herkömmliches Telefon und Faxgerät. Außerdem beschreiben in diversen Foren auch Kunden von UM, die herkömmliche Faxgeräte benutzen, Probleme beim Versand von Faxen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de