Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
TC7200 Sipgate VoIP Hilfe https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=7567 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | neuland67 [ Mi 17. Feb 2016, 12:22 ] |
Betreff des Beitrags: | TC7200 Sipgate VoIP Hilfe |
Hallo, ich besitze einen 2play COMFORT 120 Paket mit dem Technicolor TC 7200 Modem. Nun würden wir gerne VoIP mit sipgate nutzen. Die Idee ist dass via sipgate zwei Mobiltelefone sowie zwei Mac Rechner klingeln sollen. Geht die Konfiguration über das UM Netz der beiden Macs oder gibt es hier Probleme. Eine Einbindung des TC 7200 mit den vorhandenen Analogtelefonen in sipgate habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen. Oder besser ein VoIP Telefon kaufen? Nur wo wird das dann angeschlossen? LAN? Geht das im Unitymedia Netz? Ich blicke da leider nicht wirklich durch. Danke für Hilfen |
Autor: | HausHelene [ Mi 17. Feb 2016, 12:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TC7200 Sipgate VoIP Hilfe |
Wie du das machst, ist egal. VOIP-Telefon geht oder du verwendest z.B. eine geeignete Fritzbox. Mit den Äpfeln kenne ich mich nicht aus, aber wenn es eine geeignete Software gibt (bei Win gibt es z.B. "Phoner") Wenn du aber keine Fritzbox hast, würde ich einfacher ein VOP-Telefon verwenden. Du kannst nur nicht das TC7200 selbst dazu einsetzen, da darauf kein VOIP läuft und alles andere notwendige ebenfalls nicht vorhanden ist. Das einzige Hindernis kann IPv6/DS-Lite sein. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |