grommitt_de hat geschrieben:
Nun sagt mir Unitymedia aber, dass ich eine 2. Kabelbuchse nur über einen Zweitanschluß aktivieren kann.
Da haben sie grundsätzlich recht.
Zitat:
Das will ich aber gar nicht, da ich dann 2 unterschiedliche Telefonnummern hätte.
Nicht nur das, sondern auch zwei einzelne Verträge.
Zitat:
Ich möchte eigentlich nur ein weiteres Kabelmodem an einer weiteren Buchse anschließen und sie dann genauso nutzen wie den Anschluß unten.
Da geht nicht! Das Kabelmodem ist gleich dem Anschluss/ Vertrag. Ein zweites Kabelmodem geht nur über einen zweiten Vertrag.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unitymedia alle Hausbesitzer ausschließt, die 2 Telefone mit der gleichen Rufnummer nutzen wollen.
Kurz und knapp gesagt, das müssen sie auch gar nicht, denn das geht Unitymedia nichts an. Die müssen nur den Telefonport am Kabelmodem zur Verfügung stellen, maximal noch einen Adapter, weil sie dafür sorgen müssen, dass man ein handelsübliches Telefon direkt anschliessen kann. Alles andere ist Sache des Kunden, bzw. dess Objekteigentümers.
Zitat:
Ich weiß natürlich, dass ich auch ein Telefon mit 2 Empfängern nutzen könnte. Aber ich habe alles da (Kabelmodem, WLAN-Router, 2 Telefone) und müsste das alles nun austauschen, was nicht nur Geld kostet sondern auch nicht sonderlich umweltverträglich ist. Daher möchte ich gerne die vorhandenen Kabelanschlüsse nutzen. Ist das bei Unitymedia wirklich nicht möglich?
Da hast du irgendwie ein Verständnisproblem, was die Telefonie angeht und nein, dass ist weder bei Unitymedia, noch irgend einem anderen Anbieter möglich. Hier bedarf es einer Lösung, entweder schnurlos per DECT oder einer entsprechenden TK-Installation.
MfG