Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 16:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Nov 2015, 15:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Tag alle zusammen ,
ich hoffe hier kann mit der eine oder andere helfen .
Zu meinem Problem , ich beziehe Internet, Telefon und Tv von Unitymedia als 3 Play .
Die Kommunikation zwischen Modem und meiner FB 7360 funktioniert einwandfrei so nun habe ich mir das Fritz!Fon MT-F gekauft und diese kann ich nur via Dect mit der FB koppeln so weit so gut , so jz stehe ich vor dem Problem und zwar egal wie ich versuche das Telefon ein zu richten klappt es nicht . Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich.
Danke schon mal

Mehr zum Thema FB 7360 vs Fritz!Fon MT-F Kommunikation mit UM Modem TC 7200.U im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 16:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Das geht nach dieser Anleitung in der AVM-Wissensdatenbank: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... efonieren/
(2 FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 16:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Nov 2015, 15:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo HausHelene danke für die schnelle Antwort allerings klappt es vor und hinten net hab leider kein y Kabel versuche morgen eins zu besorgen , habs mit allen möglichen Varianten versucht zu verkabeln selbst mit einem altem spliter aber ich bekomme die Rufnummer leider nich konfiguriert, ist das y Kabel von sehr hocher Bedeutung? Nach Anleitung wird ja ein ende am Modem angeschlossen ein anderes an der FB , wo wird den dann das letzte ende gesteckt ?

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 16:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Y-Kabel hat eine ganz spezielle Beschaltung, mit einem ganz gewöhnlichen Kabel geht es trotz passender Stecker nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 18:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Wenn du die Pläne lesen kannst und eine Krimpzange hast, kannst du das auch selbst machen.
RJ11(1,2) nach RJ45(3,6) siehe: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... iegeraete/
Am Originalkabel bleibt ein Teil des Kabels lose.
u.U. brauchst du noch einen Adapter zwischen TC7200 und dem Y-Kabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 05:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Nov 2015, 15:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Morgen allerseits , danke noch mal für die Hilfe hat nun mit einem y Kabel geklappt allerdings ist in der Anleitung die kabel grau zu grau verbunden das hat bei mir nicht funktioniert ich hab nun grau lang an der FB und schwarz kurz am Modem ich vermute das ich ein falsches Adapterstück habe . Ist das ein Fehler wenn es funktioniert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de