Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Festnetz Rufnummerportierung - funktioniert nicht [GELÖST] https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=7269 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | qtreiber [ Mo 26. Okt 2015, 21:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Festnetz Rufnummerportierung - funktioniert nicht [GELÖST] |
Hallo, ich steige von Telekom DSL mit ISDN (es gingen nur maximal 6 MBit) auf 2play COMFORT 120 mit Telefon KOMFORT-Option um. Kabelmodeminstallation Ende August 2015 hat geklappt, funktionierte auch innerhalb von Stunden. Drei temporäre Telefonnummern, die ich nicht goß genutzt habe. Tolles Surfgefühl, OnlineTvRecorder macht so wirklich Sinn. Telefoniert wurde weiter über ISDN. Heute war Portierungstermin. Angekündigt von beiden Providern - mit viel Papierbriefen. Schon vor Wochen. -> Seit heute morgen habe ich kein Telefon mehr. Meldung: "26.10.15 xx:yy:zz Anmeldung der Internetrufnummer 0123456789 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404" bei 012456789 handelt es sich um die temporäre Telefonnummer. Hier meine Anrufe bei der Hotline: Anruf: Dauer Ergebnis 07:31 00:13 Kann nichts machen, nach 8:00 wieder anrufen 08:11 00:10 Nach Wartezeit: Verbindungsabbruch 08:22 00:07 Bin hier in der kaufmännischen Abteilung, Auftrag ist da, wird bestimmt gemacht 10:46 00:11 vergessen 14:46 00:07 Jemand mit Ahnung, der in meinen Auftrag geguckt hat und auch die zu portierenden Nummern gesehen hat. Geduld, wird heute noch gemacht. Sonst um 19:00 Uhr nochmal anrufen. Nicht vom Strom trennen oder Werksreset durchführen 19:33 00:20 Freundliche Frau, hat sich lange mit Provisioning unterhalten (oder eine geraucht?) und meinte "kann noch BIS ZU 24h dauern"… Geduld Das waren in Summe mehr als 1h in der Warteschleife/Hotline. Aber jedesmal ein Rückruf, ob der Agent auch freundlich war. Ich brauche keinen freundlichen Agent, sondern einen der was tun kann/darf! Über Facebook per PM angefunkt - keine Reaktion. Zwei Tickets über die Weboberfläche aufgemacht: Ausser der automatischen Bestätigungsmail incl. "Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. " hat sich gar niemand gekümmert. Zwei Neustarts, zweimal Werksreset haben natürlich nichts gebracht. Der Termin war seit Wochen bekannt. Festnetzrufnummerportierung sollte doch absoluter Standard sein, nur damit bekommt man doch noch Neukunden?!? Seit heute morgen sind meine Nummern "nicht mehr erreichbar" - das ist für mich schon ärgerlich, ich hab hier Familie zuhause, da möchte ich auch mal anrufen. Kann man sowas nur beauftragen, wenn man im Urlaub und für ein paar Tage nicht zuhause ist? Braucht's den Neustart/Werksreset, oder geht das Provisioning "on the fly"? Gruß Wechsler [Edit] Überschrift auf Gelöst gesetzt |
Autor: | Peter_Silie [ Mo 26. Okt 2015, 22:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Festnetz Rufnummerportierung - funktioniert nicht |
Hi, warte einfach mal wirklich 24h ab. Mir wurde von UM bei meinem Umzug mitgeteilt, dass es bis zu 24h dauern kann. Bei waren es letztendlich nur 18, aber es ging dann letztendlich. |
Autor: | qtreiber [ Mo 26. Okt 2015, 23:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Festnetz Rufnummerportierung - funktioniert nicht |
Peter_Silie hat geschrieben: Hi, warte einfach mal wirklich 24h ab. Mir wurde von UM bei meinem Umzug mitgeteilt, dass es bis zu 24h dauern kann. Bei waren es letztendlich nur 18, aber es ging dann letztendlich. Hallo Peter, man glaubt es kaum, folgender Eintrag im Eventlog der FritzBox: 26.10.15 21:12:11 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. Und, nach Anmelden der DECT-Telefone geht es in der Tat. Hereuka! Aber warum das nicht am Vormittag gehen kann? Ich hatte halt die Befürchtung, daß ich hingehalten werde bis die Woche rum ist... Gruß |
Autor: | Peter_Silie [ Di 27. Okt 2015, 10:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Festnetz Rufnummerportierung - funktioniert nicht |
Na Prima... Siehste, geht doch. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen immerhin |
Autor: | qtreiber [ Di 27. Okt 2015, 16:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Festnetz Rufnummerportierung - funktioniert nicht |
Peter_Silie hat geschrieben: Na Prima... Siehste, geht doch. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen immerhin Hallo Peter, ja - damit kann ich auch leben. Aber da es stets nur so unscharfes Feedback gab, war ich mir nicht sicher, ob da gemahlen wird... Heute morgen (5:10 - 8:10 Uhr) ist dann nochmal alles ausgefallen. Aber nach 15 min in der Warteschleife wurde mir gesagt, daß das großräumig ist (mindestens Landkreis). Gut, da wird dann ja auch was gemacht. So, das waren dann aber bitte auch die Ausfälle für die nächsten 2-3 Jahre... Ciao |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |