sman83 hat geschrieben:
heute kommt ein Techniker und installiert in unserem neuen Haus den Kabelanschluss für unseren Telefon-/Internetanschluss. Was mich etwas wundert ist, dass ich von Unitymedia gar keine neue Telefonnummer mitgeteilt bekommen habe?! Wir sind jedenfalls in ein Gebiet mit anderer Vorwahl gezogen. Im Kunden Center steht auch hat kein Auftrag für den Umzug. Der Techniker kommt aber, der hat vorhin nochmal angerufen.
Der Umzug kann erst offiziell vollzogen werden, wenn der Installationsauftrag des Technikers abgeschlossen wird. Der Techniker nimmt den Anschluss mit dem vorhandenem Kabelmodem in Betrieb. Erst danach wird er auf die neue Adresse umgemeldet und eine neue Telefonnummer generiert. Das kann durchaus noch ein paar Tage dauern. Bis dahin ist noch die alte Nummer vorhanden, auch wenn es sich um ein anderes Ortsnetz handelt. Das Kabelmodem ist nun mal so provisioniert und es ist ihm technisch gesehen vollkommen egal, wo es angeschlossen ist.
MfG