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BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 11:02 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:39
Beiträge: 1
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Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

heute kommt ein Techniker und installiert in unserem neuen Haus den Kabelanschluss für unseren Telefon-/Internetanschluss. Was mich etwas wundert ist, dass ich von Unitymedia gar keine neue Telefonnummer mitgeteilt bekommen habe?! Wir sind jedenfalls in ein Gebiet mit anderer Vorwahl gezogen. Im Kunden Center steht auch hat kein Auftrag für den Umzug. Der Techniker kommt aber, der hat vorhin nochmal angerufen.

Gruß
Sman


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BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 11:30 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
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Normalerweise bekommst du nach dem Umzug eine neue Kundennummer.
Hast du da schon mal nachgeschaut?
Wenn das System wieder läuft, kannst du alternativ die "Privat"-Variante machen:
Bei einem Bekannten anrufen und dir die Nummer geben lassen.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 20:49 
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Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
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sman83 hat geschrieben:
heute kommt ein Techniker und installiert in unserem neuen Haus den Kabelanschluss für unseren Telefon-/Internetanschluss. Was mich etwas wundert ist, dass ich von Unitymedia gar keine neue Telefonnummer mitgeteilt bekommen habe?! Wir sind jedenfalls in ein Gebiet mit anderer Vorwahl gezogen. Im Kunden Center steht auch hat kein Auftrag für den Umzug. Der Techniker kommt aber, der hat vorhin nochmal angerufen.


Der Umzug kann erst offiziell vollzogen werden, wenn der Installationsauftrag des Technikers abgeschlossen wird. Der Techniker nimmt den Anschluss mit dem vorhandenem Kabelmodem in Betrieb. Erst danach wird er auf die neue Adresse umgemeldet und eine neue Telefonnummer generiert. Das kann durchaus noch ein paar Tage dauern. Bis dahin ist noch die alte Nummer vorhanden, auch wenn es sich um ein anderes Ortsnetz handelt. Das Kabelmodem ist nun mal so provisioniert und es ist ihm technisch gesehen vollkommen egal, wo es angeschlossen ist.

MfG


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