Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=6798
Seite 1 von 1

Autor:  Romi1985 [ Fr 15. Mai 2015, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen das 2play-Paket 25mbit bestellt. Warum ruft mich dann heute jemand von Westkabel zwecks Terminvereinbarung an? Ich habe doch gar kein Kabelfernsehen bestellt.

Autor:  HausHelene [ Fr 15. Mai 2015, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?

Du bekommst aber dein Internet via Kabel.
Westkabel ist ein Subunternehmer von UM, der das einrichten will.

Nur zur Info, falls da was schief läuft:
- Du brauchst den Schlüssel zum Technikraum, bzw. zu dem Raum, wo das Kabel ankommt.
- Die Kabeldose in deiner Wohnung muß auch zugänglich sein.

Autor:  Romi1985 [ Fr 15. Mai 2015, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?

Die Telefonkabeldose befindet sich in der Diele.

Heißt das, es wird ein Kabel von der Diele quer durch meine Wohnung bis zum PC im Wohnzimmer gelegt? Kein Wlan ?

http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... mbipakete/

Hier steht, dass es ein WLan-Modem dazu gibt und, dass für das 2play-Paket kein Kabelanschluss notwendig ist.
Warum will dann jemand bei mir einen Kabelanschluss verlegen? Die Telefondose wurde doch damals schon von der Telefom freigeschaltet.
Ich blick gerade nicht durch ......

Autor:  HausHelene [ Fr 15. Mai 2015, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?

Das Internet kommt NICHT über das Telefonkabel sondern über das TV-Kabel.
Dieses ist i.d.R. im Wohnzimmer.
Wenn du hier nur einen SAT-Anschluß hast, wird das Ganze wahrscheinlich nicht funktionieren.
Das sagt dir dann aber der Techniker. Der Einsatz ist in jedem Fall kostenlos, auch wenn er umsonst war.

Wenn du nur den Standardanschluß hast, bekommst du das TC7200. Da ist zwar WLAN mit drin, ab viele schimpfen darüber und schließen zusätzlich einen Accesspoint an.

Autor:  Romi1985 [ Fr 15. Mai 2015, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?

Doch, ich habe eine Kabeldose im Wohnzimmer, da ich die aber bisher nicht brauchte da ich per DVBT Fernsehen hatte stehen jetzt Möbel davor. Auch irgendwie blöd ....
Vielleicht sollte ich UM wieder stornieren ....... hatte mir das etwas anders vorgestellt. Nicht so kompliziert mit neuen Kabelanschlüssen verlegen usw...

Autor:  HausHelene [ Fr 15. Mai 2015, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?

Kabel verlegen muss er wahrscheinlich nicht.
Je nach Hausgröße und anderer Parameter wäre das gar nicht so ohne weiteres möglich.
Meistens wird in der Wohnung einfach nur die Dose durch eine andere Dose ausgetauscht.
Allerdings hängt danach an dieser Dose ein Stück Kabel, das zum Gateway führt.

Du kannst es ja einfach mal darauf ankommen lassen und einen Termin vereinbaren. Mehr als 1 Urlaubstag kostet dich das nicht.
Vielleicht hat auch der Techniker vor Ort einen blendenden Einfall. Stornieren kannst du sonst immer noch.

Über die Telefondose geht eigentlcih der ganze Rest an Anbietern.

Autor:  tonino85 [ Fr 15. Mai 2015, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2play-Paket bestellt, heute Anruf von Westkabel ?

Informieren bevor man etwas abschließt, wär schon geil.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/