Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 10:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 11:59
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen das 2play-Paket 25mbit bestellt. Warum ruft mich dann heute jemand von Westkabel zwecks Terminvereinbarung an? Ich habe doch gar kein Kabelfernsehen bestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 10:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Du bekommst aber dein Internet via Kabel.
Westkabel ist ein Subunternehmer von UM, der das einrichten will.

Nur zur Info, falls da was schief läuft:
- Du brauchst den Schlüssel zum Technikraum, bzw. zu dem Raum, wo das Kabel ankommt.
- Die Kabeldose in deiner Wohnung muß auch zugänglich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 10:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 11:59
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Die Telefonkabeldose befindet sich in der Diele.

Heißt das, es wird ein Kabel von der Diele quer durch meine Wohnung bis zum PC im Wohnzimmer gelegt? Kein Wlan ?

http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... mbipakete/

Hier steht, dass es ein WLan-Modem dazu gibt und, dass für das 2play-Paket kein Kabelanschluss notwendig ist.
Warum will dann jemand bei mir einen Kabelanschluss verlegen? Die Telefondose wurde doch damals schon von der Telefom freigeschaltet.
Ich blick gerade nicht durch ......


Zuletzt geändert von Romi1985 am Fr 15. Mai 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 11:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Das Internet kommt NICHT über das Telefonkabel sondern über das TV-Kabel.
Dieses ist i.d.R. im Wohnzimmer.
Wenn du hier nur einen SAT-Anschluß hast, wird das Ganze wahrscheinlich nicht funktionieren.
Das sagt dir dann aber der Techniker. Der Einsatz ist in jedem Fall kostenlos, auch wenn er umsonst war.

Wenn du nur den Standardanschluß hast, bekommst du das TC7200. Da ist zwar WLAN mit drin, ab viele schimpfen darüber und schließen zusätzlich einen Accesspoint an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 11:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 11:59
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Hessen
Doch, ich habe eine Kabeldose im Wohnzimmer, da ich die aber bisher nicht brauchte da ich per DVBT Fernsehen hatte stehen jetzt Möbel davor. Auch irgendwie blöd ....
Vielleicht sollte ich UM wieder stornieren ....... hatte mir das etwas anders vorgestellt. Nicht so kompliziert mit neuen Kabelanschlüssen verlegen usw...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 11:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Kabel verlegen muss er wahrscheinlich nicht.
Je nach Hausgröße und anderer Parameter wäre das gar nicht so ohne weiteres möglich.
Meistens wird in der Wohnung einfach nur die Dose durch eine andere Dose ausgetauscht.
Allerdings hängt danach an dieser Dose ein Stück Kabel, das zum Gateway führt.

Du kannst es ja einfach mal darauf ankommen lassen und einen Termin vereinbaren. Mehr als 1 Urlaubstag kostet dich das nicht.
Vielleicht hat auch der Techniker vor Ort einen blendenden Einfall. Stornieren kannst du sonst immer noch.

Über die Telefondose geht eigentlcih der ganze Rest an Anbietern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 12:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Informieren bevor man etwas abschließt, wär schon geil.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de